soleil
Zitat von Tina:Ich habe leider einige Psychiater erlebt, die das über Jahre hinweg immer wieder (leichtfertig) verschrieben haben, ohne ein Thema aufzumachen... einer sagte sogar zu mir, ich solle ruhig so viele nehmen, wie ich brauche, ich könne auch mehr als die vier Tabletten, die im Beipackzettel als maximale ambulante Dosierung angegeben sind, nehmen. Folge war eine Tavorabhängigkeit.
Ich hatte aber auch Phasen, da wäre es ohne Tavor nicht gegangen, da sagte mein Psychiater (der damit verantwortungsvoll umgeht und abwägt), dass man eine Tavorabhängigkeit in Kauf nehmen muss.
Mein Psychiater hat mir wegen der Gefahr der Abhängigkeit kein Tavor verschrieben. Ich habe eine genetische Disposition für Suchterkrankungen.
Zitat:Ja am meisten Angst habe ich vor Festlichkeiten, Familientreffen usw.
Zur Zeit mit meinem Entzug habe ich sogar Angst aus dem Haus zu gehen. Ich muss mich ja selbst mit Essen versorgen.
Auch habe ich vor meinen Nachbarn Angst, sie beschimpfen mich wegen meinem kleinen Hund. Er würde zu viel bellen.
Ich hole ihn jedes Mal rein vom Garten wenn er anfängt zu bellen. Ich verstehe meine Nachbarn wirklich nicht zumal sie auch Hunde haben. Auf eine alleinstehende Frau rum hacken das ist schon schlimm.
Hast du mit deinen Nachbarn schon mal geredet?
Die Angst vor Festlichkeiten etc. kann ich nachvollziehen.
Mein Psychiater hat mir Opipramol verschrieben. Das Medi wirkt u.a. angstlösend und beruhigend. Es ist aus der Gruppe der ADs und macht nicht abhängig.
Wie geht es dir denn zwischenzeitlich?
09.09.2019 03:11 • #121