App im Playstore
Pfeil rechts
583

Zitat von Sonnenzauber:
@Islandfan ja so war es bei mir auch. Und ich kenne so viele Alk. die wirklich zugrunde gegangen sind. Tolle Menschen die dann elendig starben. Alk. ist für mich die schlimmste legale Dro. die es gibt. Und die Dunkelziffer ist viel höher leider. Plus Zig. natürlich.

Ja, ich kannte auch welche auf dem Dorf, die es nicht geschafft haben und der Leidensweg am Ende ist elendig. Schlimm ist auch, wie sehr Alk. bei vielen einfach dazu gehört. Ich kann auch ohne feiern und die beste Belohnung ist, dass man am Morgen danach keinen Kater hat.

@Islandfan ja seitdem mein Vater an den Folgen starb habe ich sofort aufgehört. Ab und zu mal an Silvester oder ein Radler im Sommer das war’s.

A

Tavor Entzug

x 3

Zitat von Islandfan:
Ja, ich kannte auch welche auf dem Dorf, die es nicht geschafft haben und der Leidensweg am Ende ist elendig. Schlimm ist auch, wie sehr Alk. bei ...

Und die Haut ist besser, der Schlaf auch und man raucht weniger.

Ich war früher aktiv beim Fußball und da gehörte Alk. immer dazu.

Seit gut 2 Jahren trinke ich kaum noch was und mein Körper bedankt sich sehr dafür.

@Greta__ man muss ja nicht mal richtiger Alk. sein es ist ja bei den meisten ganz normal abends ihr B. oder ihren Wein zu trinken. Kenne viele die trinken jeden Tag es ist einfach Gesellschaftsfähig. Deswegen sind 1,7 Millionen Alk. Menschen in Deutschland noch viel zu wenig bemessen.

@Sonnenzauber das ist aber leider gerade der Grund, wieso so viele Medikamentenabhängig, vor allem von Benzos sind. Weil man eben denkt, das ist ja ein Medikament, eigentlich etwas Gutes, das verschreibt ein Arzt. Das ist ja nichf wie Alk.. Deshalb ist es nicht weniger gefährlich, im
Gegenteil. Wenn man sich mit Ärzten unterhält die mal im
Bereich Sucht tätig waren, ist es eigentlich immer das Gleiche was gesagt wird:
Zum einen macht Tavor zeitlich gesehen viel schneller abhängig als Alk.. Der Entzug von Tavor ist einer der Heftigsten und alleine potentiell tödlich.
Das alles heißt nicht, dass Alk. nicht auch schlimm ist, aber meiner Erfahrung nach wird Tavor tendenziell noch eher verharmlost, vor allem wenn man selbst noch in einer Abhängigkeit steckt. War bei mir genauso.
Antidepressiva habe ich mehrere ohne größere Probleme abgesetzt, bei Tavor war es ne ganz andere Nummer von den Symptomen.

@Krokodil90 genauuu dankeee!

@Mandasan solche Aussagen wie man kann Alk. und Benzos nicht vergleichen sind halt wirklich Unsinn. Benzos haben ein höheres Abhängigkeitspotential. Es ist gut, dass es diese Medikamente gibt für bestimmte medizinische Probleme, aber für eine dauerhafte Einnahme ist es einfach nur so gefährlich. Und das Schlimme ist man merkt es nicht mal. Erst rückblickend kann ich sagen, dass diese ganzen Symptome die ich hatte, definitiv vom Tavor waren. Damit habe ich bis heute keine Probleme mehr. Es sind gut wirksame Medikamente und haben ihre Berechtigung, aber definitiv nicht weniger schlimm als andere Sachen.

@Krokodil90 das hilft mir gerade sehr,daankeeee
Da ich immer mehr negative schlimme symtome habe und ich das vor 2 jahren nicht hattte,eig noch nie soooo
Ich hofffe sooooo sehr dass sich das echt alles beruhigt und auföst
Es macht alles kaputt…. Danke dir von

@Mandasan ich drücke die Daumen…aber kann dir sagen dass diese Symptome alle komplett weg sind inzwischen

In in r@Krokodil90 darf ich fragen
Was hattest du so?
Ich ksnn nichts mehr einordnen,heute wollte ich wieder um ein haar in die notaufnahme
Das kanns echt nicvt mehr sein
Alles so komisch schlimm
Weiss gar nicht mehr wer ich bin
Brustschmerzen schwindel augen kopf dass ich das gefühl hsbe ich kriege schlaganfall stimmung einmal oben dann wiedrr total im keller
Ich kenne das nicht! Echt nicht!‘
War vor tavor nie so beieinander
Es macht alles angst

@Mandasan ich hatte immer wieder aus dem Nichts Anfälle von Schwindel, Druck auf der Brust, Herzrasen ganz schlimm, Zittrigkeit. Vor allem dieser Druck war total beängstigend als ob der Brustkorb zugeschnürt wird.

@Hopeless5381 Hallo meine Süße wie geht es dir?

@Honigbiene88

HUHU
ebenfalls Süsse

naja ich hab Zukunftsangst die kam jetzt noch zusätzlich dazu.

Dann stecke ich fest zwischen Angst Depression körperlichen Symptomen und das macht mir noch mehr Angst.

Und dann die Angst wenn ich das Tavor schnell entzogen bekomme das ich ewig lange leiden muss wie ein sterbendes Tier.

Ich könnte sowas nicht auf ewig aushalten .

Ich weiss ich hab schon mal inners 3 Wochen von 15 mg entzogen aber da war alles anders wennn du weisst wie ich das meine?

WIE GEHT ES DIR?

Hatte schon mal gefragt bekommst du jetzt noch andere Medikamente ?

Und merkst du echt gar nix von der Reduktion?

Du hast wahrscheinlich wie ich damals das Glück nicht körperlich abhängig zu sein..

Diesmal hat es mich aber erwischt befürchte ich..

obwohl ich kein Mensch bin der je von was abhängig geworden ist ausser von Zig.....

Vielleicht ist es auch nur die Angst

Ne definitiv nicht

Morgens wache ich auf mit Zittern und Adrenalin und Angst Unruhe etc.

es wird von Tag zu Tag früher wo ich aufwache.

Ich bin froh das ich noch einigermassen gut einschlafen kann.

Berichte mir bitte alles von dir denn ich denke ich werde nicht drum rum kommen in eine Klinik zu gehen irgendwann.

noch halte ich tapfer aus aber ich müsste weiter reduzieren und ich weiss nicht ob ich das gerade schaffe in der einschleichphase.

ich hab angst das ich mich dauerhaft geschädigt habe und nie mehr einigermassen normal leben kann.

und ich hab angst vor den kliniken wenn es wenigstens noch die gäbe wo ich schon war und alles kenne...

egal für mich zählt erst mal wie es bei dir steht und wie es weiter geht.

hab dich lieb drücke dich...

@Hopeless5381 lass Dich einmal drücken
Du entscheidest, wann es für dich am besten ist, in die Klinik zu gehen.
Ich habe auch lange mit mir gerungen. Denn das zieht sich ja auch schon seit letztes Jahr Sommer.
In der Visite meinten die Ärzte zu mir, falls es mir mit der Reduktion zu schnell geht. Soll ich es sagen.
Ich werde alle zwei Tage um 0,5 milligramm gekürzt.
Das heißt, heute habe ich nur noch ein mg über den Tag in vier Dosen verteilt bekommen bzw. Bekomme es noch zur Nacht die letzte heute 0,25.
Es geht mir so lala sagen wir so.
Am Morgen ist es eigentlich besonders schlimm und in der Nacht, wenn ich aufwache
Über den Tag geht es tatsächlich.
Symptome habe ich sonst nicht, außer dass eben meine Derealisation zunimmt.
Ich finde es unwahrscheinlich heftig, dass du von 15 mg in drei Wochen entzogen wurdest
Du hast das geschafft und das ist einfach noch stark. Wie lange hast du es da genommen?
Hast du davon nichts gemerkt von dem Entzug?

Ich befürchte auch du wirst um eine Klinik nicht drum gekommen, allerdings kannst du doch mit den Ärzten sprechen und ihr könnt das langsam runtersetzen.

Bekommen nur noch Venlafaxin 75 mg, aber die sollen ja ausgeglichen werden. Hatte ja ursprünglich 200 mg.
Sonst bekomme ich keine Medikation. Ich habe noch Bedarf Medikament, Doxepin oder so. Ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig schreibe, aber ich nehme es nicht in Anspruch.

Hab dich auch lieb süße. Lass Dich drücken. Du schaffst das. Ich bin mir sicher

@Honigbiene88

Wie hältst du das nur aus?

Du hast doch auch zuhause den ganzen Tag Angst gehabt oder
?

Ich bin stolz auf dich und du sagst du wärst nicht stark

Du bist definitiv mega stark
Ich bin definitiv zu schwach gerade.

Ich weiss nicht wie ich das schaffen soll ....

Knapp 6 mg sind ne ganz andere Hausnummer seit 6 Monaten jetzt nehm ich wieder Tavor erst nur 3 mg dann 4.5 dann 6 dann war ich zeitweise auf 7.5mg weil das venla absetzen so eklig und schlimm war plus die grundkrankheit das es nicht mit weniger geholfen hat.

Ich hab Paranoia das kein AD mich wieder soweit stabilisiert das ich ohne Tavor auskommen kann.

Oh man was ne sch. Art zu denken ....
So denn ich versuche mal ein Film zu schauen freue mich jeden Tag aufs schlafen gehen da hab ich wenigstens bisschen meine Ruhe von dem schei.....

Damals hab ich tatsächlich nix gemerkt so gut wie

Die haben mich am selben Tag umgestellt von 15mg Tavor auf 50mg Diazrpam also direkt 10 mg weg genommen und ich war komischerweise 1 bis 2 Tage total matschig und weinerlich was ich sowieso bin und wollte abbrechen ..

Aber da haben sie mir wegen der Kinder gedroht das ich die dann abgenommen bekomme und polizei etc.

Da hab ich den Ar. zusammen gebissen und habs durchgezogen und hab nix gemerkt tatsächlich

Die haben mich immer gefragt ob ich irgendwie spinnen über mich krabbeln sehe oder rosa Elefanten fliegen...

Damals wusste ich nicht warum seit ich den Bericht wieder habe weiss ich ja warum .....

LG gute nacht bis morgen

@Hopeless5381 das ist ja auch krass, dass sie dir damit gedroht haben, aber du hast es geschafft und das ist das wichtigste.
Mir graut immer vor der Nacht tatsächlich.
Aber irgendwie schaffe ich das ich muss es schaffen. Aber ich sage dir es ist eklig. Du kennst es ja selber.
Ja, zu Hause hatte ich ganz doll Ängste, besonders am Tag oder beim Einkaufen autofahren. Es war richtig schlimm.
Hier bin ich in einem geschützten Umfeld und irgendwie lenken mich auch die Leute ab und die Therapien die wir haben.
Ich glaube das tut gut und ich glaube das genau das zur Heilung hilft.. ich weiß, das ist der Anfang, aber wenn ich das erstmal geschafft habe, bin ich stolz auf mich.
An andere Tabletten traue ich mich nicht dran, deswegen nehme ich auch nichts weiter, außer eben was pflanzliches einen schlafttee

Schlaf schön süße bis morgen.

@Honigbiene88 Gratuliere!Du hast das einzig richtige gemacht.Bei mir sind es heute 25 Tage komplett Clean und am Freitag sind es 3 Wochen gewesen,dass ich aus der Klinik entlassen wurde.

Als ich nach Hause kam war ich relativ entspannt und freute mich auf meine Wohnung und meine Ruhe,aber dann kam der psychische Entzug,der wirklich Hammer hart ist.

Fahre jeden Woche zur ambulanten Therapie und lasse mir Akupunktur geben,das haben sie in der Klinik auch gemacht.

Es ist oft eine elendige Quälerei,aber jetzt habe ich schon 25 Tage und bleibe dran.Ich bewege mich viel,mache Yoga und ernähre mich gesund.All das have ich vorher auch schon über Jahre gemacht und hilft mir.

Ich wusste,dass es zu Hause nicht leicht ist,aber dass der psychische Entzug so heftig ist, hätte ich NIE gedacht!

Auch die Körperlichen Symptome sind mitunter echt heftig.Krasse Muskelschmerzen u.v.m.

Ich habe einen guten Satz gehört:

Wenn man mit dem Konsum aufhört gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht!

Die gute Nachricht:

Die Gefühle kommen wieder

Die schlechte Nachricht:

Die Gefühle kommen wieder.

Aber ich gehe den Weg weiter.

Am Freitag ist meine Schwester beerdigt worden .

Dann noch ein krasser Suizid in der Familie...immer wenn ich denke,es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her...

Es lohnt sich weiter zu machen,denn alles andere ist schlecht für mich und hätte mich immer weiter in die Abhängigkeit gebracht.

Gute 24h
Sponsor-Mitgliedschaft

@goodmensch danke für deine lieben Worte. Das baut auf
Ich habe mir auch immer gesagt der richtige Entzug kommt, wenn ich draußen bin. Wieder zu Hause und der Alltag losgeht.
Aber ich habe danach auch noch Therapien ambulant und werde mir auf jeden Fall auch Ablenkung suchen.
Von wie viel milligramm hast du entzogen und wie lange hast du genommen?
Wie lange warst du in der Klinik? Und hattest du auch schon während deines Aufenthaltes in der Klinik etwas von dem Entzug gemerkt?

Heute, morgen und Mittag habe ich diese kleine 0,5 mg Tavor Tablette einen Viertel bekommen. Jeweils.
Wenn ich mich jetzt nicht verrechne, sind es dann nur noch 0,5 mg, die ich am Tag auf vier Dosen verteilt bekomme

Ich habe schon richtig Respekt wenn ich wieder draußen bin aber wenn ich das hier durchgehalten habe, bin ich auch erstmal stolz auf mich, denn dann ist erstmal ein großer Schritt getan und dann beginnt die Arbeit ️

@goodmensch und genau davor hab ich so wahnsinnige Angst

@Honigbiene88

aber schon mal pberlegt das du trotzdem ein hilfreiches medikamnet brauchen wirst ?

@Honigbiene88 hast du schon eine Klinik gefunden wo du danach hin kannst? Nach Hause ist denke ich keine gute Option weil dann alte Muster wieder kommen. In der Regel macht man einen Entzug und dann direkt in die Psychosomatik.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore