App im Playstore
Pfeil rechts
583

@Krokodil90 so ist es. Ich hätte auf jeden Fall wenn ich mich angestrengt hätte bei anderen Ärzten Tavor weiterhin verschrieben bekommen.
Aber ich hatte einfach auch darauf keine Lust mehr. Es ist mir einfach zu anstrengend und zu aufwendig und das ist es nicht wert. Zumindest für mich und deswegen bin ich jetzt hier in der Klinik.

@Honigbiene88 dann hast du andere Leute beauftragt für dich Tavor zu holen in der Schwangerschaft. Und kamen die nicht auf die Idee dass das schlecht für dein Baby ist? Krass sowas würde ich von niemanden verlangen.

A


Tavor Entzug

x 3


@Honigbiene88 war bei mir genauso. Es gibt fast immer Möglichkeiten sich das von neuen Ärzten zu holen, und es dann auch selbst zu zahlen wenn man nicht will dass es auftaucht bei der Kasse.

Krass ich bin schockiert. Sowas ist echt übel.

@Krokodil90 ja, genauso ist das auch. Ich habe es ja sowieso auch immer nur auf Privatrezept bekommen.

Es gibt genug Ärzte, die das verschreiben ohne Gewissen.
Also von daher wäre das weiterhin nehmen. Will der kommt da auch ran.

Also Privatrezepte, tausend Ärzte, andere Leute müssen es besorgen klingt schon bissl nach Tavor Schwarzmarkt Heftigst frag mich auch immer wo die Leute das her bekommen die 15mg pro Tag nehmen jetzt weiß ich es.

Viele Ärzte, gerade Hausärzte sind sowieso sehr lasch im Umgang damit. Das ist eigentlich ein absolutes Unding…dafür dass es eine solche Abhängigkeit erzeugt.

Ja viele Psychiater aber scheinbar auch.
Aber ich würde mal behaupten zum Spaß nimmt das keiner. Interessant dass es viele Menschen mit Angst Störungen nehmen. Da scheint es doch zu helfen.

@Krokodil90 das stimmt. Eigentlich könnte man das doch gleich dieses Medikament vom Markt nehmen und nur noch im Krankenhaus oder sowas einsetzen.
So sehe ich das. Man bekommt es verschrieben. Es hilft gut und dann plötzlich nicht mehr und dann steht man da. Es ist schon nicht einfach.
Nimmst du noch Tavor?

@Honigbiene88 das Medikament vom Markt nehmen würde der Firma Pfizer aber weniger Geld bringen

Ja, die auch…aber die sind wenigsten noch etwas vertraut mit dem Wirkstoff und den Erkrankungen. Es gibt mehr Leute die von Benzos abhängig sind als von Alk. und das, obwohl man Alk. ab 18 überall kaufen kann.

@Honigbiene88 nein, schon lange nicht mehr. Aber dafür viele Jahre, allerdings auch fast immer in eher niedriger Dosierung .

@Krokodil90 in Deutschland sind ca. 1 Million Menschen von Benzos abhängig wohingegen Alk. ca. 1,7 Millionen sind.

@Sonnenzauber Nein inzwischen nicht mehr. Das weiß ich aus sicherer Quelle. Es sind mehr von Sedativa abhängig seit einigen Jahren.

@Krokodil90 mit Sicherheit nicht Alk. kannst du frei kaufen. Wieviele Benzo Abhängige kennst du in deinem
Umkreis und wieviele Alk.?
Ich kenne persönlich keinen Benzo Abhängigen dafür aber ca. 10 Alkohiliker.

@Sonnenzauber mit Sicherheit doch. 1,9 Millionen sind in den letzten Jahren Medikamentenabhänig in Deutschland und das sind mehr als Alk.. Ich persönlich kenne in meinem Umkreis keinen einzigen Alk.. Abgesehen davon ist das allerdings auch kein Maßstab, denn eine Benzo Abhängigkeit kannst du sehr gut verstecken, den ständigen Griff zur Flasche nicht. Bei mir hat es auch niemand mitbekommen, weil ich ganz normal funktioniert und studiert/ gearbeitet hab.

Zitat von Krokodil90:
@Sonnenzauber mit Sicherheit doch. 1,9 Millionen sind in den letzten Jahren Medikamentenabhänig in Deutschland und das sind mehr als Alk.. ...

Medikamente? Oder nur Benzo?
Weil das ist ja nochmal ne andere Hausnummer wenn man die Schmerz mittel und Opiate dazu rechnet. Und die Antidepressiva.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sonnenzauber Alle Sedativa, Opiate, Hypnotika etc. Also alles was man sich an verschreibungspflichtigen und abhängig machenden Mitteln besorgen kann.

@Sonnenzauber Antidepressiva machen nicht abhängig und fallen deshalb nicht in diese Gruppe

@Krokodil90 Achso ja das ist ja klar dass das mehr sind du hattest geschrieben mehr Benzo Abhängige.
Dazu kommen ja dann noch viel stärkere Sachen wie Oxy, Fenta, Morph. Plus die ganzen Schmerzmittel. Das kann ich mir gut vorstellen. Wobei die Dunkel Ziffer in beiden Bereichen bestimmt viel höher ist weil ich mein Schmerzmedikament ja ohne Rezept bekomme. Sie können ja auch nur die Fälle erfassen die diagnostiziert sind. Ich kenne so viele Alk. da weiß das keiner. Und die meisten davon sind elendig zu Grunde gegangen also leben gar nicht mehr. Alk. ist für mich persönlich die schlimmste Dro.. Aber nur weil ich es persönlich in der Familie gesehen habe und das vergisst man nicht. An Oxy sind auch Millionen Menschen gestorben in den USA habe da neulich ne Doku gesehen war sehr interessant.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore