App im Playstore
Pfeil rechts
726

Geht man denn nicht in eine Klinik wenn man nicht stabil ist, also wenn es einem gut geht braucht es doch keine Klinik. Mal so als Anmerkung

@Sonnenzauber ich weiß, was du meinst. Eigentlich ist man hier im besten Händen.
Allerdings muss man sich dazu auch erstmal durchringen.
Die Ärzte meinten hier 50% der Tavorenzüge brechen schon innerhalb der ersten Woche ab. Ist bei Alk. z.b nicht so?
Muss ja auch einen Grund haben

A

Tavor Entzug

x 3

@Honigbiene88 ich finde es super bravo
Aber ne frage;
Du sagst für eine klinik muss man bereit sein,klar deiner meinung
Aber du warst es ja eigentlich auch nicht was ich geselesen habe,du hsttest ja totale panik und meintest,du liebst das tavor und geht dir gut damit,nur hast du es nicht mehr verschrieben bekommen oder?
Du musstest quasi auf befehl deiner therapeuten?
So ist man ja eigentlich auch nicht wirklich bereit..,,. Leider
Aber umso mehr darfst du stolz sein und ich denke dass wenn man die erste hürde übersteht,man dann täglich stolzer ist und motivation bekommt,das ist super
Wir wünschen uns das ja alle,einfach dass es besser wird
Kraft an alle und weiter so
Lg

@Honigbiene88 wärst du in eine Klinik wenn du das Tavor weiter bekommen hättest?

@Sonnenzauber tatsächlich wäre ich nicht in eine Klinik.
Hätte es aber schon versucht zu reduzieren, aber ich denke ich hätte es nicht hinbekommen. Jeden Tag wo das Tavor reduziert wurde, habe ich einfach totale Panik geschoben.
Jetzt weiß ich, dass alles nur eine kopfsache war.

Wenn sich hopeless wie gesagt nicht stabil fühlt, wie sie sagt ( ich denke sie meint das auch mit bereit sein) dann ist das eben so.
Ich habe mich letztes Jahr auch nicht stabil Gefühlt für einen Entzug und was sehen wir? Was ist das Ende vom Lied?
Ich habe es wieder genommen.

Jetzt bin ich schon viel länger hier, bin soweit reduziert und hätte nie gedacht, dass ich das durchhalte..
Sicherlich ist nicht aller Tage Abend. Ich lebe von Tag zu Tag und entscheide und gucke, wie es mir geht. Bin aber jeden Tag stolz auf mich wieder einen Tag geschafft zu haben.
Vor ein paar Wochen wäre ich nie zu Hause auf die Idee gekommen, nur 1,5 mg zu nehmen und dann in vier Dosen.
Ich hätte Panik und Angst ohne Ende gehabt.

Ich muss euch aber dazu sagen, dass ich zu Hause einigermaßen auch stabil war
Ich habe den Haushalt geführt, bin mit der kleinen einkaufen gefahren. Wir haben gespielt, Termine wahrgenommen bei Ärzten und eben den ganzen meinen Alltag gelebt. Das muss ich schon sagen.
Dennoch war es für mich tausendmal anstrengender wie ein marathonlauf, denn die Angst macht einen müde und kaputt.
Und das wollte ich auf Dauer nicht mehr und dann immer der Druck die Tabletten besorgen zu müssen.. das grundproblem ist trotzdem damit nicht behoben und irgendwann hätte ich das auch in Angriff genommen. Das weiß ich
... Aber ich habe nirgends Hilfe bekommen. Wegen Tavor. Früher oder später hätte ich es dann doch machen müssen.
Denn komplett angstfrei selbst mit Tavor war ich nie. Ich habe es abends genommen um einfach zu entspannen von der Angst die ich den ganzen Tag hatte.

@Honigbiene88 ja wenn der Tavor Hahn zugedreht wird dann bleibt einem nix anderes übrig

@Sonnenzauber ach weißt du Wege findet man immer.. oder denkst du ich habe Tavor in der Schwangerschaft von einem Arzt bekommen?
Man hat Leute man kennt viele Ärzte glaub mir.
Aber ich will es ja auch selber nicht mehr.

@Honigbiene88 ja daran erkennt man die Abhängigen. Wenn man zu mehreren Ärzten geht, illegal es besorgt. Ich bekomme es immer vom gleichen Arzt auf Rezept. Alles andere kommt für mich nicht in Frage. Ist ja auch unter Jugendlichen ne Dro. aufm Schwarzmarkt kannst des wohl kaufen, oder online Rezepte usw. Du hattest ja gesagt dass du es in der SS kaum genommen hast bzw. nur weil ihr es zu Hause hattet das stimmte dann wohl auch nicht.

@Sonnenzauber richtig hat mir ja auch eine Patientin gesagt. Auf dem Schwarzmarkt hat sie dann immer die Packungen bekommen.
Sie sagt ja die vier milligramm, die ich am Tag genommen habe. Hat sie zum Frühstück genommen.
Ich sage ja, man findet dann wirklich immer Wege.
Oder man schickt Freunde zu Ärzten. Ich habe alles durch.
Aber ich muss dir wirklich sagen dass ist mir einfach alles zu anstrengend. So blöd das jetzt klingt
Von meiner hauptärztin, also der psychiaterin würde ich nichts mehr bekommen bzw. Nur noch abgezählt. Und bevor ich zu Hause versage und dann alleine da stehe, habe ich für mich gesagt, ich gehe einfach stationär um mich ein bisschen sicherer zu fühlen.

Und ich bin stolz auf mich, denn ich weiß, ich hätte nie gedacht 1,5 mg für einen Tag zu Hause? Das wäre für mich ein horror-tag gewesen.
Aber die Psychologin meinte ja auch. Es kommen noch ein paar schlechte Tage. Das ist völlig normal bei dem Entzug. Ich muss durchhalten und ich möchte es auch

Nie im Leben würde ich es mir auf dem Schwarzmarkt besorgen, ich hätte viel zu große Angst, dass ich da was bekomme, was irgendwelche Zusatzsubstanzen enthält.
Ich gehe immer zu Ärzten und die wissen, dass ich nur 0,5 mg nehme. Würde ich es aufdosieren, würden sie da nicht mehr mitspielen.
Es ist nicht so leicht, heute hatte ich es erst um 12 Uhr genommen, hatte vorher nicht daran gedacht und dann merkte ich diese Unruhe und die Zittrigkeit. Es fühlt sich nicht so schön an. Wenn ich dann die 0,5 nehme, dann werde ich ruhiger und meine Stimmung ist deutlich besser. Ich kann es mir auch nicht erklären, warum ich nicht aufdosieren muss.

@Islandfan ich habe es mir auch noch nie auf dem Schwarzmarkt besorgt.
Aber eine Patientin hier sagte mir man bekommt es richtig in den Tavor Packungen so wie man es auch von der Apotheke bekommt, weil ich auch gefragt hatte wie das denn ist. Ich hätte viel zu viel Angst davor irgendwelche fremden Tabletten zu nehmen.
Ich denke die Leute bekommen es dort von irgendwelchen Ärzten verschrieben und verticken es weiter. So kann ich mir das vorstellen, aber ich weiß es nicht genau. Dass du mit 0,5 klar kommst. Über einen langen Zeitraum ist natürlich wirklich bemerkenswert... Jeder Arzt sagt irgendwann kommt man in seiner toleranzgrenze und das ist richtig schrecklich.
Vielleicht ist es bei dir ja auch nur eine kopfsache, aber ich kann es nicht einschätzen..

Ich hatte das auch mal gehört, dass man es zb an Bahnhöfen kaufen könne. Aber das kann nicht Sinn der Sache sein. Ich finde, ein Arzt, der das langfristig verschreibt, ist auch mitverantwortlich, dass der Patient einen würdigen Zugang bekommt. Allerdings sollte das Ziel des Patienten dabei sein, es auch wieder abzusetzen. Das ist halt das schwere. Ich würde es gern einfach mal weglassen und die Entzugssymptome auszuhalten. Soo schlimm ist es nicht, allerdings weiß ich nicht, wie es wäre, wenn es dann ein paar Tage sind.

Mal eine Frage an die, die die 0,25 Dosis bekommen. Wie teilen sie denn die Tabletten, denn 0,5 mg ist ja die niedrigste Dosis, die man bekommt und die Tabletten sind derart mini, dass ich mir eine Teilung nur schwer vorstellen kann.

@Islandfan echt an Bahnhöfen? Direkt von irgendeinem auf der straße in einer Tüte irgendwelche Tabletten?
Also da bin ich auch raus. Ich bin ja eine enorme Angstpatientin, habe ja schon von neuen Tabletten Angst.
Ich rauche nicht. Ich trinke nicht, was alles mit meiner Angst zu tun hat.. da würde ich nie im Leben bei irgendeinem der dort steht irgendwelche Tabletten in Tüten kaufen. Da muss man wirklich abhängig sein und einem wirklich alles egal sein.

@Islandfan . Das machen die Schwestern hier. Ich denke aber die haben ein Tablettenteiler. Mit dem geht das eigentlich ziemlich gut. So was hatte ich auch mal zu Hause. Aber nicht wegen mir sondern wegen meinem Hund der Epileptiker war und da musste ich auch immer die Tabletten gleich teilen.

Ich habe es nur gehört, ich selbst habe noch nie irgendwas Illegales an Bahnhöfen gekauft.
Es hatte mir jemand in der Tagesklinik gesagt, dass man es an einem bestimmten Bahnhof in Bayern kaufen könnte. Ich gehe davon aus, dass es das öfter gibt, denn viele Dro genabhängige nehmen Tavor, weil es die andere Dro ge verstärkt in der Wirkung. Her oin wirkt dadurch noch viel stärker. Ist aber Russisch Rou lette.

Zitat von Honigbiene88:
@Islandfan . Das machen die Schwestern hier. Ich denke aber die haben ein Tablettenteiler. Mit dem geht das eigentlich ziemlich gut. So was hatte ich auch mal zu Hause. Aber nicht wegen mir sondern wegen meinem Hund der Epileptiker war und da musste ich auch immer die Tabletten gleich teilen.

Super, so etwas hole ich mir auch mal. Dann versuche ich ein Absetzen von 0,5 auf 0,25 mg, das hatte mir die Ärztin auch als eine Methode empfohlen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Islandfan ohje was es nicht alles gibt. Wahnsinn.

Ja so machen die es ja auch hier in der Klinik 0,25 mg.
Die kleinen blauen noch mal geteilt.
Ich denke das ist eine gute Variante und damit fährst du ganz gut
Das würde ich dann an deiner Stelle über einen längeren Zeitraum so machen, um auf Nummer sicher zu gehen.

@Islandfan haha in München ja das kann ich mir gut vorstellen da wimmelt es von Junkies.

Es gibt Cutter extra dafür und auch solche Feinwaagen, wie man sie zum Abwiegen von Gewürzen oder Dro gen nimmt. Die messen auch kleinere Mengen sodass man da sicher weiß wieviel man nimmt.

Meiner Meinung nach kommt man immer an neues Tavor. Selbst wenn man dazu in eine andere Stadt fährt zu neuen Ärzten. Schwarzmarkt wäre mir auch viel zu unsicher.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore