App im Playstore
Pfeil rechts
595

@Hopeless5381 So erschöpft…..
Wie solll msn das so alles schaffen

@Hopeless5381 hallo meine Liebe, danke der Nachfrage,
Mir geht es so lala.
Das mit dem epileptischen Anfall hat mich schon sehr beschäftigt. Hast du davor keine Angst beim absetzen?
Ich bin totaler Hypochonder.
Aber heute früh noch mal bei der Visite gefragt, aber der Arzt hat auch gesagt. Klar kann alles passieren. Aber hier auf Station bei einem Tavor Entzug kam noch keine epileptischer Anfall vor.
Er meinte vor allem bei dieser Dosis nicht. Wäre es noch seltener, aber gut, man weiß nie, wie ein Körper reagiert, sage ich mir.
Heute früh hatte ich irgendwie ein bisschen Schwindel und ziemlich Panik. Musste mich versuchen irgendwie abzulenken war ekelhaft hätte am liebsten geweint. Jetzt hatte ich kurz mittagsschlaf und das war echt auch anstrengend. Hatte ziemlich herzrasen und immer Angst, dass die Panik wieder kommt. Das ist schon sehr anstrengend

Habe heute früh 0,5 bekommen und jetzt zum mittags nur noch 0,25 mg
Aller zwei Tage wird reduziert. Bin gespannt was ich heute noch bekomme.

A

Tavor Entzug

x 3

@Honigbiene88

Nein du musst dir da echt keinen Kopf drum machen .

natürlich habe ich auch Angst ....

tavor wirkt kaum noch und ich weiss halt auch net weiter

das beschäftigt mich enorm was nun auch nicht gerade gesund ist für mich.

ja alle 2 tage um 0.25 runter und was wird sonst noch gemacht?

haben sie dir gesagt wie es weitergeht wenn du auf 0 bist?

lg

hoffe du bist da nicht so ganz allein

mittagsschöaf durften wir nie machen ...

bei mir ist jetzt so das ich morgens früh aufwache mit herzrasen zittern und enormer angst das legt sich auch nicht wenn ich meine 1.85mg tavor genommen habe ....

ich frag mich ob ich es da nicht auch komplett weg lassen kann wenn es eh nichts bewirkt dann bewirkt es ja auch nix negatives beim weglassen

aber das weiss ich halt nicht

es kostet mich mittlerweile sehr viel überwindung die ESCI zu schlucken und wenn ich das Tavor schlucke muss ich los flennen weil ich es doch eigentlich gar nicht will....

tja so ist das jetzt halt nun mal und ich weiss weder hin noch her

lg und halte weiter tapfer durch und wenn du weinen willst dann weine das reinigt und tut für einen kurzen moment echt linderung schaffen

lg

Liebe Hopeless!
Du bist voll in der Toleranz.
Ja, dU denkst richtig, dass du genauso gut etwas mehr reduzieren könntest. Es macht wirklich keinen Unterschied.
Versuch es einfach mal.
Du wirst sehen Du merkst keinen Unterschied, aber mental gibt's Dir viel, wenn die Dosis weniger ist.
Mit diesen Winzmengen weniger, die du dzt. reduzierst, ist bei der Rezeptorenbelegung kein Unterschied.

@luciana

aber ich scheliche gerade esci ein und seitdem ist es schlimmer geworden

stellt sich mir die frage ob das jetzt so gut zu reduzeren und in paar tagen die esci dosis hochzu setzen

lg

Muss ja jetzt nicht zeitgleich sein.
Und ich würde beim esci länger auf 5 mg bleiben. Erst nach 2 bis 3 Wochen erhöhen.
Die Rezeptorenbelegung braucht ca 3 Wochen. Und schon bei geringer Dosis sind 80 bis 95% der Rezeptoren belegt bei AD. Höhere Dosis bringt meist nicht viel mehr Wirkung.
Klar geht es dir jetzt beim Eindisueten schlecht. Erstmal hast du nur die NW.
Ich glaube dass du dauerentzügig bist durch die Toleranz.
Das wird nur besser wenn du das Tavor absetzt.
Mir ging es auch so.
Das wurde insgesamt beim Absetzen besser, auch wenn ich viele Absetzsymptome hatte. Aber nicht mehr so entzügig wie unter der Toleranz.

Hallo an alle,

ich habe 15x Tavor á 0,5 mg über ca. 3 Wochen genommen. Meistens nur jeden zweiten Tag 0,5 mg, manchmal aber selten 1,0 mg am Tag. Nebenbei sertralin eingeschlichen.

Nach ca. 2 Wochen, bin ich morgens aufgewacht und hatte verstärkt Ängste und mir weiter nix gedacht... Als ich immer fauler und unkonzentrierter wurde (obwohl ich sertralin nebenbei in der 5/6 Woche nahm) und die Angst auch nicht besser wurde, wurde ich etwas stutzig.

Weitere Symptome waren massiver Durchfall, Verschlechterung der depressiven Symptome, Sodbrennen, schlapp, Unwirklichkeitsgefühl, Null Appetit.

Jetzt habe ich das Tavor seit einer Woche weggelassen und mit Quetiapin ersetzt. Die oben beschriebenen Symptome sind teils besser geworden, teilweise nicht.

Meine Frage, ist es möglich, das die verstärkten Ängste eine Art Gewöhnungseffekt/Abhängigkeit mehr Tavor nehmen zu müssen waren?

Hat man nach der kurzen Einnahme schon Entzugserscheinungen?

Oder kommt das vom sertralin? Mein Arzt meinte, er kann sich nicht vorstellen, das das Tavor diese Symptomatik macht, nach der kurzen Einnahme.

Bin über jede Meinung dankbar.

@luciana

Und wie soll ich das machen ?

Ich halte es gerade so schon kaum aus.

Das tavor bringt wenigstens noch 1 bis 2 % Linderung

Ich hab so grosse Angst das jetzt weiter zu reduzieren ..

Lg

@unify hallo, ich kenne mich jetzt gar nicht so damit aus, da ich mich selber gerade in einem Entzug befinde nach einem Jahr Tavor 2,5 bis 4mg am Tag.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass nach so einer kurzen Zeit eine Abhängigkeit vorliegt. Ich denke das hängt eher mit deiner Grund erkrankung zusammen.
Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Jeder Körper ist anders

Ich wollte euch berichten, dass ich heute auf 1,5 mg bin.
Mir geht es ganz okay. Ich werde aller zwei Tage um 0,5 mg reduziert.
Wenn es mir zu schnell geht, soll ich es sagen.
Wurde heute auch von der Visite gefragt, wie es mir geht. Ich habe einfach gesagt gut
Was soll ich auch sagen? Das psychische ist eben jetzt wieder verstärkt , das wissen die bestimmt.
Habe auch herzklopfen und ich spüre es. Im ganzen Körper ist auch was ganz neues. Kennt ihr bestimmt?
Heute früh kurze Panikattacke als ich alleine im Zimmer war. Mir war komisch, hatte das Gefühl von drehschwindel und wollte es einfach nicht mehr merken.

Mittagsschlaf unruhig, komme nicht so zur Ruhe.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich einfach es mir ein bisschen schlimmer vorgestellt hätte*auf Holz klopf* aber ich möchte es nicht beschreien, denn es kann ja alles noch kommen. Benzos sind ja noch in meinem Körper. Aber dass mir das erstmal nichts ausmacht, dass um die Hälfte schon reduziert wurde. Also von 4 mg bin ich schon mal froh.

Habe eben der Schwester gesagt, dass mich das mit dem epileptischen Anfall sehr verrückt macht. Sie sagt, ich soll mir keine Gedanken machen. Sie kennt das von so einem Entzug nicht auf Station. Da gibt es ganz andere Kaliber. Die haben das dreifache von mir genommen und trotzdem keinen epileptischen Anfall gehabt.
Was mich aufgebaut hat, sie sagte sie findet es gut, dass ich noch da bin, das hätte sie nicht gedacht.
50 % der Tavorenzüge brechen schon in der ersten Woche ab, weil es so schwer ist.
Sie sagt, ich kann stolz auf mich sein.
Jetzt bin ich es auch ein bisschen so langsam zumindest, aber ich bin noch nicht über dem Berg.
Aber von 4 mg auf 1,5 ist schon mal okay für mich zumindest.
Sicherlich spiele ich jeden Tag mit dem Gedanken, nach Hause zu gehen und überlege zu Hause weiter zu reduzieren natürlich langsamer.. A was natürlich eine total blöde Idee ist, ich weiß aber es ist manchmal nicht einfach man hat auch Heimweh ️

@Honigbiene88

ich bin auch meeega stolz auf dich

ich wünschte ich wäre ansatzweise soweit

dafür haut es mich gerade richtig um ...

halte weiter tapfer durch

@Hopeless5381 danke süße

@Honigbiene88

selber süsse

mittlerweile auch frauen auf station?

@Honigbiene88 klasse du hast es weit geschafft bald bist du auf null wie lange bist du jetzt in der Klinik?

@Hopeless5381 ja, 3 Mädels endlich.
Mit der einen kommt man allgemein nicht so klar, schon sechste mal hier starke Alk.. Das ist dann noch ein ganz anderes Kaliber.
Tatsächlich sind ja einige schon öfter gewesen, aber das ist ja auch eine Alk. und medikamentenstation.
Viele werden rückfällig gerade bei Alk..

@Sonnenzauber vor dem Tag habe ich richtig Angst wenn ich auf 0 bin ich glaube da bilde ich mir alles ein.
Angst vor den epileptischen anfällen dann Angst vor Panik Angst vor Schwindel. Oh das wird krass. ‍
Ich versuche Ruhe zu bewahren. Bis jetzt ist alles gut.
Ich bin letzte Woche Mittwoch hergekommen. Heute ist mein 8. Tag.
Aller zwei Tage wird um 0,5 reduziert.

Honigbiene, bin sehr stolz auf dich!
Nur noch 3 Reduktionen und du bist auf Null!
Laß dich umarmen:)
Sponsor-Mitgliedschaft

@luciana das tut so gut Dankeschön ️

Der richtige Kampf geht erst bei 0 los.

@HopeHope nicht schon beim reduzieren?
Viele haben ja schon Probleme beim reduzieren hatte ich z.b zu Hause auch.
Die Schwester vorne meinte zu mir, sie hätte gedacht, dass ich nicht so lange durchhalte.
50 % die das erste mal zum Tavorentzug kommen sind innerhalb einer Woche wieder weg.

Ich denke es ist schon beim reduzieren ein Kampf, deswegen schaffen es ja so wenig oder haben ganz doll Probleme damit ‍️

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore