Zitat von Honigbiene88:@luciana ich danke für von Herzen meine liebe️ Genau daran denke ich auch. Ich möchte auch stark sein für meine Tochter! Ich möchte die schöne Zeit genießen. Ich möchte einfach das komplette leben genießen. Ohne dieses Zeug. Es macht mir gerade extrem Angst. Ich habe gar nicht ...
Bitte keine Angst davor haben!
Das ist extrem selten.
Es gäbe immer etwas wovor man Angst haben kann... ich kenne das von mir.
Aber seitdem ich es los bin, wurden auch die Ängste weniger.
Ganz angstfrei sind wir wahrscheinlich nie. Es ist irgendwie wie ein Schmerzgedächtnis. Man merkt sich irgendwie was einem so Angst macht und das triggert immer wieder.
Also versuchen NICHT Angst zu haben!
Das mit den 4 Tagen stimmt so auch nicht ganz.
Benzos lagern sich ja im Muskel- und Fettgewebe an, und auch nach der eigentlichen Entgiftung, ist es danach noch lange nicht ganz aus dem Körper draußen, sondern wird erst langsam abgebaut.
Die Halbwertszeiten sind schnell rum, also hat man es sozusagen draußen, aber das Eingelagerte wird sehr langsam abgebaut. Darum haben ja sehr viele noch relativ lange Absetzsymptome.
Ich hatte damit auch noch monatelang zu kämpfen, aber keine extremen Entzussymptome, sondern eher Magenbeschwerden, Durchfall, Übelkeit, Muskelschmerzen, Kofpweh, usw.
Aber das ist alles auszuhalten!
Man weiß ja wofür man es macht, und es geht einem danach besser. Es dauert halt.
Man darf nicht glauben, dass es 4 Tage nach der letzten Tablette ganz weg ist.
Ich hab mich total drauf eingestellt, dass es nach Null noch länger dauert, und das war gut so.
Es gab gute und schlechte Tage. Und die guten Tage wurden immer mehr;)
Fixiere dich jetzt nicht auf die Krampfanfallsangst. Besser ist du versuchst dich zu entspannen, lenk dich ab, schau fern, lies ein schönes Buch, das dich fesselt, alles was dich ablenkt ist gut.
Mir tat spazierengehen sehr gut. Frische Luft, durchatmen, die Natur bewußt anschauen.
Ich hab extrem viel gelesen in der Zeit, auch nachts wenn ich nicht schlafen konnte. Hab Serien geguckt, Youtube usw.
Heute ist der Tag wieder fast rum, und somit einer weniger:)
Alles Liebe!