App im Playstore
Pfeil rechts
595

@Mandasan mir fehlen die Worte was für Ärzte

@Honigbiene88 ja gellllll
Mir auch

A

Tavor Entzug

x 3

@luciana ich danke für von Herzen meine liebe️
Genau daran denke ich auch.
Ich möchte auch stark sein für meine Tochter! Ich möchte die schöne Zeit genießen. Ich möchte einfach das komplette leben genießen.
Ohne dieses Zeug. Es macht mir gerade extrem Angst. Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, wie schlimm das eigentlich ist.
Das hat mir meine Ängste genommen, zumindest zum Schlafen, aber eigentlich war die Angst immer begleitend. Geheilt war man dadurch nicht. Das stimmt. Dann immer der Druck, dass man neue Tabletten braucht.
Und meine Art hat sich natürlich auch verändert. Ich merke dir das ja selbst. Man ist nicht so wie man ist
Ich möchte das nicht mehr.
Nun habe ich hier gelesen, das wenn man auf Null ist ist noch vier Tage dauern und dann man sich sicher sein kann kein epileptischen Anfall zu bekommen.
Ich hätte das nicht lesen sollen. Es macht mich wirklich verrückt glaub es mir.
Ganz furchtbar.
Ich denke an das schöne. Ich möchte die Zeit mit meiner Familie meiner Tochter genießen, in den Urlaub fahren oder fliegen und einfach wieder so sein, wie es vor zwei Jahren war

Ich bin so froh, wenn ich hier wieder draußen bin.

Zitat von Mandasan:
@luciana soooo schön Sooll doch einfach für alle gelten Danke️

DDu schaffst es auch! Ihr alle schafft es, weil ihr es wollt:)
Ich schicke eine virtuell Umarmung!

Zitat von Honigbiene88:
@luciana ich danke für von Herzen meine liebe️ Genau daran denke ich auch. Ich möchte auch stark sein für meine Tochter! Ich möchte die schöne Zeit genießen. Ich möchte einfach das komplette leben genießen. Ohne dieses Zeug. Es macht mir gerade extrem Angst. Ich habe gar nicht ...

Bitte keine Angst davor haben!
Das ist extrem selten.
Es gäbe immer etwas wovor man Angst haben kann... ich kenne das von mir.
Aber seitdem ich es los bin, wurden auch die Ängste weniger.
Ganz angstfrei sind wir wahrscheinlich nie. Es ist irgendwie wie ein Schmerzgedächtnis. Man merkt sich irgendwie was einem so Angst macht und das triggert immer wieder.
Also versuchen NICHT Angst zu haben!
Das mit den 4 Tagen stimmt so auch nicht ganz.
Benzos lagern sich ja im Muskel- und Fettgewebe an, und auch nach der eigentlichen Entgiftung, ist es danach noch lange nicht ganz aus dem Körper draußen, sondern wird erst langsam abgebaut.
Die Halbwertszeiten sind schnell rum, also hat man es sozusagen draußen, aber das Eingelagerte wird sehr langsam abgebaut. Darum haben ja sehr viele noch relativ lange Absetzsymptome.
Ich hatte damit auch noch monatelang zu kämpfen, aber keine extremen Entzussymptome, sondern eher Magenbeschwerden, Durchfall, Übelkeit, Muskelschmerzen, Kofpweh, usw.
Aber das ist alles auszuhalten!
Man weiß ja wofür man es macht, und es geht einem danach besser. Es dauert halt.
Man darf nicht glauben, dass es 4 Tage nach der letzten Tablette ganz weg ist.
Ich hab mich total drauf eingestellt, dass es nach Null noch länger dauert, und das war gut so.
Es gab gute und schlechte Tage. Und die guten Tage wurden immer mehr;)

Fixiere dich jetzt nicht auf die Krampfanfallsangst. Besser ist du versuchst dich zu entspannen, lenk dich ab, schau fern, lies ein schönes Buch, das dich fesselt, alles was dich ablenkt ist gut.
Mir tat spazierengehen sehr gut. Frische Luft, durchatmen, die Natur bewußt anschauen.
Ich hab extrem viel gelesen in der Zeit, auch nachts wenn ich nicht schlafen konnte. Hab Serien geguckt, Youtube usw.
Heute ist der Tag wieder fast rum, und somit einer weniger:)
Alles Liebe!

@Honigbiene88

ich sagte ja du sollst dir kein kopf machen deswegen

und die in der klinik machen das nun mal schneller als wir es zuhause machen würden ganz klar

aber das hat den einen vorteil das man es auch schneller los ist und an den problemen arbeiten kann.

egal wie wo was du bist mega tapfer und ich bin sooooooooooooooo stolz auf dich wie Bolle

da wo du bist da bin ich noch lange nicht und ich hab angst richtig richtig angst ich habe den mut nicht jetzt sofort in die klinik zu gehen

ich wünschte ich wäre so stark wie du

Zitat von Nachtradio:
Bescheiden - war echt ne Weile Ruhe im Kopf . seit letzter Woche haben mich undefinierte neg. Gedanken wieder im Griff

huch falscher Fred

Ob man es jetzt schnell oder langsam macht mir hat es extrem geholfen bis jetzt gegen die Ängste. Ob man dadurch ein anderer Mensch ist wage ich zu bezweifeln, das ist eher ein Vorurteil von Medikamente verändern die Persönlichkeit. Denke bei 15-20mg pro Tag was sich hier ja viele früher mal rein geknallt haben auf jeden Fall aber nicht bei niedrigen Dosen. Ich bin dennoch gegen einen schnellen Entzug in den Kliniken wo ich angefragt habe hieß es immer wir machen das langsam. 4-6 Wochen wenn nicht sogar länger. Unterschätzt die Rückfallquote nicht bei einem schnellen Entzug. Das körperliche ist nicht das Problem eher die psychische Abhängigkeit. Wie man ja bei Finny gut sehen konnte was ein schneller Entzug langfristig macht.

@luciana wieviel hast du genommen über welchen Zeitraum?

@Sonnenzauber also mir hat es die wesensveränderung stark verändert und meine gsnze fröhliche art,rückzug von freunden etc…..
Auch mit low dose
Jeder ist da anders
Und jedem macht das absetzen sowieso
zu schaffen,so oder so,es ist einfach ein kampf,auch danach,und je älter man ist umso schwieriger von der kraft her und energie,auch die ängste sind eher stärker denke ich….. obwohl angsterkrankung kennt ja kein alter;(
allen wie schon oft gesagt,einfach soooo viel kraft und hoffnung dass alles besser wird️

@Sonnenzauber wahnsinnnn 15-20mgich wäre tod,echt
Und daa hat dir ein arzt alle paar tage verschrieben?
Da hält ja ne 50er packung zwei drei tage

@Mandasan nein nicht ich, ich nehme viel weniger. Aber einige aus dem Forum haben früher so hohe Dosierungen genommen. In einem andern Beitrag schreibt einer der nimmt jeden Tag 25mg ich wäre da schon lange tot. Die empfohlene Höchst Dosis ist 7.5mg pro Tag. Oder manche haben es auch regelmäßig in der Schwangerschaft genommen sowas geht halt einfach gar nicht. Das sind ja keine Gummi Bärchen.
Deswegen wenn das Tavor erst mal weg ist wird die Angst ja nochmal eins drauf legen weil die Angstlösende Wirkung weg ist.

@Mandasan bei mir gar nicht ich treffe nach wie vor oft Freunde, am Sommer bin ich immer am See, ansonsten viel spazieren. Wohnung in Ordnung halten. Ich merke keinen Unterschied zu vorher. Nur dass die Ängste weniger sind.

@Sonnenzauber das ist super
Aber ich bin ja auch noch nicht runter
Alles gute

ich glaub ich dreh durch ...

wieso macht das escitalopram das so schlimm?

ich kann nimma

@Hopeless5381 ich musste das auch absetzen,hatte die schlimmsten gedanken und war wie ein zombie
Schlimmm
Nein danke
Warum muss es gerade das sein?
Evtl eher was wo dich dämpft
Ach keine ahnung
Ich war mit einem troPfen schon am absxhlag
Und nun nehme ich ab und zu wirklich nur wenns gar nicht geht mirta,ein krümmel
Und merke es schon
Das ist hslt so bei super sensitiven
Wir spühren alles 1000 mal mehr
Sicherr auch angst und kopfsache
Aber auch unser körper
Ich habe seid gestern in der rechten hirnhälfte ein enormes stechen,die ganze nacht,seidich runterreduziert habe,habe auch wiedr panik;(((

@Mandasan

ich versteh das
meine ärztin meinte dazu nach 2 wochen kannn es kein entzug mehr sein bei mir dann liegt es am esci und ich soll durchhalten ---

aber ich weiss einfach nicht was auf mich weiter zukommt wie das alles wird usw ich bin auch seit gestern wieder so viel am heulen das man meine augen schon kaum noch sieht

und dieser druck im magen hinter dem brustkorb und das morgens immer früher wach werden und zittern und angst ist so anstrengend

ich kann nimma

bin völlig am ende

wenn mein freund da ist wirds ein wenig besser

aber wenn das esci nicht hilft was soll ich dann noch nehmen?

ich vertrage keine NL und ich weiss nicht wie lange ich für was kämpfen muss

lg
Sponsor-Mitgliedschaft

@Honigbiene88

wie geht es dir ?

lg

@Hopeless5381 ich mag auch nümm
Echt
Vorallem wenn ich an den langen weg denke nach all den jahren schon……

@Mandasan

genau

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore