App im Playstore
Pfeil rechts
595

@Hopeless5381 die grundkrankheit wird schon doller, merke meine Derealisation sehr.. und Angst, werde nun auch nachts wach mit Angst.

@Virginkl hattest du körperliche entzugserscheinungen?

A

Tavor Entzug

x 3

Zitat von Honigbiene88:
Jetzt habe ich mir das alles durchgelesen. Jetzt habe ich ehrlich gesagt Angst vor einem epileptischen Anfall und könnte heulen vor Angst. Ich bin jetzt von 4mg auf 2mg. Mal sehen wieviel Tavor ich heute noch bekomme. Alles gut ich merke noch nichts...

Du mußt keine Angst haben - du bist in einem klinischen Bereich, wo man notfalls sofort helfen könnte.
Und es wurde ja schrittweise reduziert und nicht kalt.

@luciana ich habe tatsächlich jetzt noch mal die Ärztin gefragt.
Sie meinten bei so einer Reduzierung einer langsamen kommt es nicht zu einem epileptischen Anfall.
Sie hatten hier auch noch keine tavorpatienten die, die bei einer langsamen abdosierung einen epileptischen Anfall bekommen haben.
Wäre ja auch eigentlich echt krass, wenn sowas vorausgesetzt wird, dann dürfte ich doch gar nicht das Zimmer verlassen. Ich könnte doch überall umfallen eigentlich und mich verletzen. Also das denke ich mir jetzt so.
Deswegen bekomme ich auch kein Mittel das krampfanfälle verhindert, weil es wohl nicht vorkommt. Also ich hoffe es. Ich frage morgen trotzdem noch mal die chefärztin.

@Virginkl uiiii das ist schlimm
Aber du hast viel genommen gell und lange?
Uiiii das will man irgendwie gar nicvt hören und sich das vorstellen
Schlimmmmmich denke ans gute
Es muss gut weden
Fertig️

@Honigbiene88

ALSO DEINE REDUZIERUNG UST NICHT GERADE LANGSAM

aber wie bereits gesagt ein krampfanfall kommt so selten vor ... und wenn bei hochdosen und oder jahrelanger einnahme ist man eher gefährdet

ja ich merke auch brutal wie die seele zuschlägt jeder tag wird schlimmer

ich bin auf der suche nach einer wirklich guten klinik ...

@Hopeless5381 Gute Kliniken gibt es wahrscheinlich nur für Selbstzahler.

@HopeHope
und sowas macht mich so wütend

sind wir denn nur dreck?

Privat kann man sich das ja kaum leisten, die haben einen Tagessatz von 500-600 Euro.

@Hopeless5381 finde ich eben auch…..
Aber ja

Sparen Sparen paar Urlaube weniger. sch. ist nur wenn es dann nicht den gewünschten Erfolg bringt. Dann ist man im gleichen Zustand und ist ein Haufen Kohle los. Dann ärgert man sich das man nicht in Urlaub gefahren ist.

Findest du das die Dosierung nicht langsam ist?
Morgen ist große Visite da Frage ich nochmal.

@Honigbiene88 8 Jahre und ein Jahr 16 mg..... mach dir keine Sorgen bist da in guten Händen

Krampfanfälle kann man immer bekommen beim Absetzen, wenn man dazu neigt.
Also auch bei kleinen Mengen.
Aber das kommt sehr selten vor, und wenn, dann eher wenn man kalt absetzt, und das tust du ja nicht.
Eher ist man auch gefährdet, wenn man eine höhere Dosis nimmt, und die einmalig am Tag, das umgeht man in Kliniken indem man die Dosis beim entziehen in mehrere kleine Dosen aufteilt.
Das machen Sie ja bei dir.

Hopeless, ja es erscheint einem schnell wie man es bei Honigbiene macht, aber es ist im klinisch geschützten Bereich erfolgversprechend.
Sie ist es dann in relativ kurzer Zeit los.

Ich finde wie sollten sie jetzt nicht verunsichern. Sie als Angstpatientin hat übermäßige Ängste und alles was grade mit ihr passiert, macht auch Angst.
Sie macht das ganz ausgezeichnet und hat meinen höchsten Respekt.

Hopeless, du wirst es auch schaffen!

Ich denke, jeder, der weg davon will, schafft es auch, man muß es wirklich wollen, und sich auch durchbeißen wenn es schwierig ist.

Bescheiden - war echt ne Weile Ruhe im Kopf . seit letzter Woche
haben mich undefinierte neg. Gedanken wieder im Griff

@luciana vielen lieben Dank
Ja, ich bin natürlich zu meinen generalisierten Ängsten. Auch noch ein totaler Hypochonder und ich könnte vor Angst gerade Weinen. Wirklich.
Ich spreche das morgen noch mal bei den Ärzten an, auch wenn sie genervt sind. Aber was soll ich machen? Ich habe nun mal Angst. Ich bin so froh, wenn ich das Zeug los bin. Ich werde es nicht mehr nehmen. Ich habe zu sehr Angst vor den Konsequenzen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Honigbiene88 das habecich eben genau gleich
Diese hypoch störung
Und man weiss gar nicht mehr ob wo was wie jetzt gefährlich ist odrr nicht
War letzesjahr mehrere male im spital desswegen
Ich dachte jetzt stirbst du oder hast was ganz übles
Das habe ich erst seid tavor
Und deprssion und persöndlichkeitsveränderung auch
Es ist beängstigend so ein medi
All meine ärzte therapeuten sind genervt
Mir mittlerweile egal
Für das sind sie da um mir zu helfen und nicht noch die augen zu verdrehen
Habe genug erlebt
Ein arzt sagte letzhin zu meinem mann
Voelleicht sollten sie ihre frau mal im schlamm ertrinken lassen,nur wer im schlamm untergeht lernt schwimmen
Hallllooooo
Mein mann war entsetzt
Nach 37 jahre schöne ehe
Ich sollte den anzeigen echt

Zitat von Honigbiene88:
@luciana vielen lieben Dank Ja, ich bin natürlich zu meinen generalisierten Ängsten. Auch noch ein totaler Hypochonder und ich könnte vor Angst gerade Weinen. Wirklich. Ich spreche das morgen noch mal bei den Ärzten an, auch wenn sie genervt sind. Aber was soll ich machen? Ich habe nun mal ...

Süße, es ist richtig wenn du nachfragst, das ist dein Recht, und es hilft dir bei deinen Ängsten, wenn man es dir nochmal bestätigt.
Du machst es genau richtig alles!
Du bist zum Entzug in eine Klinik gegangen und dort versucht man mit dir das Zeug los zu werden.
Indem sie es nun Zug um Zug weniger geben, bist du es in Kürze los!
Glaub mir, es ist ein anderes Leben ohne Benzos.
Die Ängste werden nicht weg sein, aber waren sie das je MIT Tavor? Nein.
Dazu kommt dann immer diese Angst wie lange man es noch verschrieben bekommt, und dieses Gefühl der Abhängigkeit.

Du hast eine kleine Tochter, und auf euch wartet noch ein wunderschönes Leben - und du hast vollkommen recht mit deiner Einstellung dass du es nach dem Entzug nicht mehr anrühren willst. Sehr tapfer!
Fakt ist, dass Benzos nicht die Ängste bekämpfen. Sie lindern eventuell kurzfristig, aber nehmen sie nicht weg.
Und das Schlimme dran ist, dass man immer mehr davon braucht, und trotzdem nehmen die Ängste zu.
Ein Rebound-Effekt.
Toleranz und Rebound sind das Gemeine an diesen Benzos.

Bitte immer an das Schöne denken, das vor dir liegt! Nimm dir was ganz Tolles vor, wenn du es los bist - einen schönen Urlaub mit der Familie, ins Restaurant, shoppen, egal was, jeder mag was anderes - das Leben ist schön, und es gibt auch was NACH Benzos und es gibt auch was NACH Ängsten. Irgendwann kannst du auch damit umgehen.
Ich habe mir in meiner Entzugszeit immer gedacht, dass es wirklich schlimm kranke Menschen gibt, mit unheilbaren Krankheiten, mit Behinderungen usw, die liebend gerne stattdessen einen Entug durchstehen würden.

Süße, du bist extrem tapfer wie du schon so viel jetzt geschafft hast, der Rest geht auch noch! Und es wird gut gehen!

@luciana soooo schön
Sooll doch einfach für alle gelten
Danke️

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore