App im Playstore
Pfeil rechts
67

Zitat von Krokodil90:
Schade auch, dass die Threads immer als Schauplatz für persönliche Auseinandersetzungen genutzt werden müssen von den immer gleichen Nutzern.

Was ist das neuerdings eigentlich für eine Unart, dass man anderen vorschreiben will, in welchem Thema sie schreiben, aber man selbst mischt ordentlich mit. Muss ich nicht verstehen.

Ansonsten unterstreiche ich Reconquistas Aussagen. Frauen untereinander sind oft viel unentspannter und zickiger, wenn es um die Vernunft geht.

Zum Thema Entzugsklinik: Bei einer Dosis von 7 oder 6 mg würde ich ernsthaft darüber nachdenken, denn das ist nicht ohne.

@Ulli-Online

schwere depressive episode und schwere ängste seit 3 jahren nun

dazu gesellt hat sich seit september ein absetsymptom vom venlafaxin 225mg wesewegen ich das tavor bekam.

durch 40 kg zunahme der AD und NL habe ich prädiabetes und ich fühle mich so unwohl damit kein arzt verstand das.

ich hab exht alles probiert aber nix hat wirklich geholfen auch meine 3 verschiedenen therapien nicht,
selbst 3 klimikaufenthalte haben nichts auf dauer bewirkt nur für die zeit wo ich dort war und da gings mir trotzdem nicht gut weil ivh immer so starkes heimweh hatte.

ja was soll ich sagen hab am 13 .1 den termin wir werden besprechen wie langsam und so weiter,

trotzdem hab ich angst das sie es zu schnell machen will und ich werde wieder ne gewichtsbombe einschleivhen müssen um überhaupt den entzug durchstegen zu können denn jre unstabiler man ist desto schwerer wird es werden

und mein umfeld naja das wird auvh noch schwer ...

wann hast du es geschafft usw

lg

A

Tavor Entzug

x 3

Zitat von Hopeless5381:

dazu gesellt hat sich seit september ein absetsymptom vom venlafaxin 225mg wesewegen ich das tavor bekam.

Du hast es von September bis jetzt auf 6-7 mg hochdosieren müssen? Das ist heftig. Das würde ich dann nicht mehr ambulant machen.

@Islandfan

allzulange nehme ich diese dosis noch nicht

insgesamt nehme ich tavor jetzt 4 monate ca. mit 4 mg angefngen auch wegen meinem gewicht etc.
meinst du nicht das ich ganz langsam alleine davon los komme?

hab halt noch ein hund mit epilepsie der muss versorgt werden und niemand will das machen ... bzw traut sich das zu

lg

@Islandfan also ich erlebe eigentlich nur eine Frau hier als zickig, ansonsten komme ich auch mit Frauen in meinem Umfeld immer gut klar. Ich mache da nicht den Unterschied ob es jetzt Frauen oder Männer sind, bin ja kein pick me Mädchen.

Da du es nicht verstehst, erkläre ich es dir gerne: werde ich angegriffen, dann verteidige ich mich natürlich. Ansonsten ist negativer Mitgliederbezug etc. keine neue Unart, sondern steht immer schon in den gerne von dir zitierten Forenregeln.

es gibt bestimmt leute hier die das ambulant gemacht haben ganz langsam und mit unterstüzung der ärzte

oder?

@Hopeless5381 ich hatte dir schon geschrieben, ich habe es ambulant gemacht bzw. alleine damals

Zitat von Hopeless5381:
insgesamt nehme ich tavor jetzt 4 monate ca. mit 4 mg angefngen auch wegen meinem gewicht etc.
meinst du nicht das ich ganz langsam alleine davon los komme?

Warum hast du mit 4 angefangen? Selbst bei stärkerem Übergewicht würde man eher mit 1 mg anfangen.
Ist schwer zu sagen, ob du allein davon loskommst, aber es ist eine derart hohe Dosis, dass ich es zu gefährlich fände, das im Alleingang zu machen. Wenn du in 0,25-Schritten runtergehst, braucht es auch ewig.

Zitat von Krokodil90:
also ich erlebe eigentlich nur eine Frau hier als zickig, ansonsten komme ich auch mit Frauen in meinem Umfeld immer gut klar. Ich mache da nicht den Unterschied ob es jetzt Frauen oder Männer sind, bin ja kein pick me Mädchen.

Du meinst mich, nee, Mädel, ich bin kein zickiger Mensch, verstehe die Logik der Frauen oft nicht. Was du unter pick me Mädchen verstehst, weiß ich auch nicht. Ich kenn nur pick up. Aber das hat mit der Sache nichts zu tun.

Zitat von Krokodil90:
Da du es nicht verstehst, erkläre ich es dir gerne: werde ich angegriffen, dann verteidige ich mich natürlich. Ansonsten ist es negativer Mitgliederbezug etc. keine neue Unart, sondern steht in den gerne von dir zitierten Forenregeln.

Wo wurdest du denn angegriffen? Ich habe eher das Gefühl, dass egal, in welchem Thema ich mich bewege, du um die Ecke kommst.

Zitat von Hopeless5381:
wann hast du es geschafft

2014 also vor 10 Jahren. Seitdem kein Benzo mehr angefasst.
Aber zwischendurch hatte ich mal ne Phase wo ich Atosil Tropfen brauchte. Auch nicht viel besser.
Zugenommen habe ich auch, Diabetes habe ich auch deswegen bekommen.
Es ist so oder so einfach zum Mäuse melken.

@progylein

und wie verfahre ich weiter?

alle 1 woche oder 2 wochen um 0.25 runter oder am anfang um 0.5

und dann nur noch 0.25 alle 2 wochen?

das dauert dannn halt ewig aber ist ungefährlich oder?

und ab einer gewissen mg zahl wollen wir substituieren mit diazepam.

lg

Zitat von Hopeless5381:
@progylein und wie verfahre ich weiter? alle 1 woche oder 2 wochen um 0.25 runter oder am anfang um 0.5 und dann nur noch 0.25 alle 2 wochen? das dauert dannn halt ewig aber ist ungefährlich oder? und ab einer gewissen mg zahl wollen wir substituieren mit diazepam. lg

Bitte besprich das mit deinem Arzt, wir sind nur Laien und die wenigsten haben Ahnung von so hohen Dosen. Das gefährliche beim Entzug ist ein epileptischer Anfall oder ein Delier, deswegen würde ich es in deinem Fall unter Beobachtung stationär machen.

Zitat von Ulli-Online:
2014 also vor 10 Jahren. Seitdem kein Benzo mehr angefasst. Aber zwischendurch hatte ich mal ne Phase wo ich Atosil Tropfen brauchte. Auch nicht viel besser. Zugenommen habe ich auch, Diabetes habe ich auch deswegen bekommen. Es ist so oder so einfach zum Mäuse melken.

ich ja 2013 von 15 mg da ging echt nur klimik aber innerhlb 4 wochen war ich wieder draussen ohne nennenswerte grössere probleme.

wieviel hast du genommen und wie lange warst du in der klinik?

lg

@Islandfan

aehm ok das ist mir bekannt aber nur wenn man extrem schnell entzieht und über jahre hinweg das zeug genommen hat?

lg

@Krokodil90

mein postfach ist voll ich kann keine nachrichten empfangen muss erst mal was spenden
moment
lg

Zitat von Hopeless5381:
@Islandfan aehm ok das ist mir bekannt aber nur wenn man extrem schnell entzieht und über jahre hinweg das zeug genommen hat? lg

Oder bei sehr hohen Dosen. Es kommt nicht oft zu diesen Absetzsymptomen, aber wenn, ist es sehr gefährlich. Ein Arzt kann dir den besten Weg zeigen. Benzos sind auch sehr lange im Körper, reichern sich zum Teil im Fettgewebe an, weswegen der Entzug auch so lange dauert.

@Islandfan: Dafür dass du selbst super empfindlich bist, sparst du dir das bei anderen kaum. Würde ich dich Mädel nennen, wäre ja was los.

Zum Thema Verfolgungswahn sagte ich ja schon neulich was. Nee Spaß beiseite, aber ich schreibe in dem Thema weil ich selbst jahrelang Tavor genommen habe wie schon bemerkt, und sicher nicht wegen dir.

Angefangen hat es damit, dass ich völlig sachlich gesagt habe, dass man bei einem Unfall unter Tavoreinfluss rechtliche Konsequenzen bekommt. Woran du dich wieder aufgerieben hast, und persönlich wurdest. Obwohl es einfach nur eine objektive Feststellung ist und für jeden der Tavor nimmt von Bedeutung ist.

Zitat von Islandfan:
Oder bei sehr hohen Dosen. Es kommt nicht oft zu diesen Absetzsymptomen, aber wenn, ist es sehr gefährlich. Ein Arzt kann dir den besten Weg zeigen. Benzos sind auch sehr lange im Körper, reichern sich zum Teil im Fettgewebe an, weswegen der Entzug auch so lange dauert.

ja klar trotz allem kann ich nicht in eine klimik dann muss es eben andere wege und lösungen geben......
die bespreche ich dann am besten mit meiner psychiaterin am 13.1

aber vielleicht hat hier ja jemand einfach tips wie langsam usw
lg
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hopeless5381 hey nein ich meinte hier im Thread!

Zitat von Hopeless5381:
@progylein und wie verfahre ich weiter? alle 1 woche oder 2 wochen um 0.25 runter oder am anfang um 0.5 und dann nur noch 0.25 alle 2 wochen? das ...

Na ja am besten mit dem Arzt besprechen....definitiv nicht mehr als 0.25 mg....hör auf denen Körper.

Zitat von Islandfan:
Warum hast du mit 4 angefangen? Selbst bei stärkerem Übergewicht würde man eher mit 1 mg anfangen. Ist schwer zu sagen, ob du allein davon loskommst, aber es ist eine derart hohe Dosis, dass ich es zu gefährlich fände, das im Alleingang zu machen. Wenn du in 0,25-Schritten runtergehst, braucht es auch ewig. Du ...

weil ich nicht mit weniger zurecht kam die übelkeit die brain zaps der schwindel und die ängste und unruhe waren das schlimmste was ich seit 2010 je wieder empfunden habe.

und weniger hat einfach nivht geholfen und hoch musste ich gehen weil dann ständig andere probleme und krankheiten innerhalb kurzer zeit aufgetreten sind und das tavor laut ärztin dadurch weniger gut wirken konnte
naja ust auch egal jetzt
das kind is eh schon im brunnen jetzt muss ich es da wieder rausholen irgendwie ganz sachte und vorsivhtig.
lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore