App im Playstore
Pfeil rechts
596

@Virginkl wieviel hattest du vorher genommen? Ich sag ja die Schwelle ist unterschiedlich, aber zwei Tage nach 0 ist schon krass

Vielleicht hatte ich einfach Glück. Aber zwei Tage nach 0 ist ungewöhnlich. Wie viel hast du genommen davor und wie lange?

A

Tavor Entzug

x 3

Wieviel hast du genommen und wie lang? Zwei Tage nach 0 ist schon krass. Vielleicht hatte ich auch Glück.

Warum sendet der das zehnmal hier

16 mg 1 Jahr ungefähr
Tavor 8 Jahre

Das passiert aber eher bei hohen Dosen und langer Abhängigkeit. Die Gefahr eines Anfalls oder Deliriums ist meistens am vierten Tag am höchsten, weil dann der Wirkstoff aus dem Körper ist. Tavor hat eine lange Halbwertszeit. Ich habe auch mal gelesen, dass es sich im Fettgewebe anreichert.
Meine größte Angst wäre es, bei so einem Anfall allein zu sein und man findet mich dann am nächsten Tag auf dem Boden.

@Islandfan

ditoich nehme ja ne ziemlich hohe dosis

panische angst davor ...

gut wir würden wahrscheinlich nicht viel davon mitbekommen und wenn wir dann tot wären dann eh nicht ....

aber trotzdem hab ich mega scgiss davor

lg

Ja genau. Die Halbwertszeit ist viel länger als zb bei Diazepam, manchmal wird damit dann entzogen. Vll könnte man das Schlafmedikament für die Zeit wirklich erhöhen. Ich hab fast vier Tage nicht geschlafen außer mal ein paar Minuten, und glaube das ist auch gefährlich was Krampfen angeht. Jedenfalls kann ich Mut machen, dass man auch nach langer niedriger Abhängigkeit es schafft.

@Krokodil90

und nach höherer dosis wenn man instabil ist?

Bei sehr hohen Dosen würde ich es, ehrlich gesagt, stationär machen.

@Islandfan

heutzutage stationär ?

na da biste auch arm dran dann....

Zitat von Hopeless5381:
@Islandfan heutzutage stationär ? na da biste auch arm dran dann....

Ich kenne mich mit Suchtkliniken nicht aus, aber sehr hohe Dosen im Alleingang zu reduzieren, halte ich für schwierig.

Das sehe ich auch so. Hohe Dosen viel zu gefährlich. Da kann es auch zu Puls- und Blutdruckentgleisungen kommen, die überwacht werden sollten.

Jetzt habe ich mir das alles durchgelesen.
Jetzt habe ich ehrlich gesagt Angst vor einem epileptischen Anfall und könnte heulen vor Angst.
Ich bin jetzt von 4mg auf 2mg.
Mal sehen wieviel Tavor ich heute noch bekomme.

Alles gut ich merke noch nichts...

Zitat von Honigbiene88:
Alles gut ich merke nichts...

Ich glaube, das kann nur passieren, wenn man bei null ist.

@Islandfan na Klasse.

Es kann passieren, ist aber selten. Am gefährlichsten wäre es bei einem kalten Entzug, aber den macht ja hier keiner.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Islandfan nein hat damit nix zu tun@Honigbiene88 du bist doch in der Klinik oder?

@Honigbiene88

mach dir kein kopf du wirst doch überwacht und bekommst bestimmt ein krampfschutzmittel?

allerdings nimmst du es noch nicht so lange da ist ein krampanfall eher unwahrscheinlich

super das es dir soweit gut geht

so richtig gut oder ist die grundkrankheit schlimm?

lg

@Virginkl ich bin in einer Entzugsklinik.
Ein Medikament was Krämpfe verhindern soll hab ich nicht bekommen.

Habe Tavor ca 11 Monate genommen beginnend mit 1,5 mg und die letzten Monate 3,5-4 mg.

Habe das immer als einmalige Dosis abends genommen.
Nun bekomme ich nur noch 0,5 mg früh, Mittags, abends und Nacht also insgesamt 2mg.

Wie lange hast du genommen und wieviel? Du hast ja auch langsam ausgeschlichen wie ich gelesen habe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore