App im Playstore
Pfeil rechts
598

@Honigbiene88 2mg in knapp einer wochhe
Das heisst dass du in einer woche laut deren plan benzo frei bist…..

@Virginkl wie überlebt man denn 15mg Tavor pro Tag? Die Höchstdosis ist doch maximal 7.5 mg hast du das damals als Sanitäter nicht gewusst?

A

Tavor Entzug

x 3

@Sonnenzauber das ist über 2oJahre her da war ich noch nicht im Rettungsdienst....und wenn du den Mist gewohnt bist brauchst du immer mehr um überhaupt eine Wirkung zu haben

@Sonnenzauber was ist denn dein Tipp?Kbo finde ich sehr gut und Villa Schwabing auch...es kommt halt immer darauf an,was man selbst daraus macht und Sucht ist Sucht und Entzug ist Entzug...alles nicht so lustig,aber niemand hat uns gezwungen Tavor zu nehmen und jeder weiß,dass das ein Teufelszeug ist...

Hallo goodmensch, die bist anscheinend aus München und Umgebung. Du kennst kbo und die Villa. Weisst du vielleicht auch einen guten Psychiater der auch noch Kassenpatienten aufnimmt? Suche dringend einen. Oder vielleicht kennst du auch einen Suchtmediziner. Über eine positive Antwort würde ich mich freuen. Vg Gisi

@Sonnenzauber
ich hatte damals auch 15 mg am tag und lebe noch

@Hopeless5381 was hattest du bei 15 mg m Tag für absetzerscheinungen?
Das ja heftig.
Dachte ich bin schon viel mit 4 mg

@Honigbiene88

ehrlich?

damals keine vielleicht mal bissi angst weil ich ja nicht wusste was danach kommt.

aber ich hatte glück und war nicht abhängig geworden soweit.

wieso hast du welche?

dafüür hat es mich jetzt halt richtig erwischt ....

@Hopeless5381 Das ist echt erstaundlich bei der dosis
Krassss

@Honigbiene88 merkst du immer noch nichts von der reduktion?

@Mandasan
ja keine ahnung dafür werde ich jetzt bestraft ...

ich spüre die körperliche abhängigkeit mittlerweile leider auch die psychische ...

das wird ein rittt auf satan das weiss ich jetzt schon --------

@Giselbaer2024 Frau Dr landry in Dachau

Zitat von Virginkl:
das ist über 2oJahre her da war ich noch nicht im Rettungsdienst....und wenn du den Mist gewohnt bist brauchst du immer mehr um überhaupt eine Wirkung zu haben

Nicht immer, ich nehme seit fast 2 Jahren täglich 0,5 mg und es wirkt nach wie vor gut. Ich muss es nicth aufdosieren, nennt sich dann low dose Abhängigkeit. Trotz der geringen Menge möchte ich weg davon, ich habe nur große Angst davor, auch wenn ich gute Absetzmethoden ans Herz gelegt bekommen habe.

@Islandfan

oh man also ist es egal ob man 5 mg oder 0,5mg nimmt sehr grosse angst scheinen wir alle zu haben

ich kann das voll verstehen wenn einem sonst nix hilft und man schon so ne ganze palette an sch e i s s e durch hat ....

trotzdem bereue ich das ich es genommen habe weil ich nicht weiss ob ich die kraft habe davon los zu kommen zumindest gerade nicht zumal ich eh im toleranz entzug stecke

Zitat von Hopeless5381:

oh man also ist es egal ob man 5 mg oder 0,5mg nimmt sehr grosse angst scheinen wir alle zu haben

Schwer ist es wahrscheinlich immer, ich weiß es nicht. Ich merke leichte Entzugssymptome, wenn ich es morgens um 6 nehme und dann am nächsten Tag erst ab 12 Uhr. Dann werde ich unruhig und zitterig und etwa 30 Minuten nach der Einnahme merke ich, dass ich ruhiger werde und auch weniger mit Depressionen zu kämpfen habe.
Ist halt schwierig, manchmal frage ich mich, warum ich es nicht dauerhaft bei der geringen Dosis nehmen soll, aber die Ärztin meinte, dass es zu Wesensveränderungen kommen kann und ehrlich gesagt denke ich darüber in letzter Zeit öfters nach.
Ich war zwar nie der empathischste Mensch, aber ich bin mittlerweile sehr unempathisch und mir ist vieles komplett egal. Ich spüre es manchmal nicht mehr, wenn es jemandem schlecht geht, sondern kann das nur sachlich verarbeiten.
Von daher würde ich mich gern wieder näher selbst kennenlernen, also schauen, was für ein Mensch ich ohne bin. Wahrscheinlich der gleiche, aber gruselig ist es schon.

@Islandfan

oh man so ne k a c k e

und was hast du jetzt vor?

ich muss stagnieren ich kann gerade nicht weiter runter gehen mein zns macht sonst harakiri ....

Zitat von Hopeless5381:
@Islandfan oh man so ne k a c k e und was hast du jetzt vor? ich muss stagnieren ich kann gerade nicht weiter runter gehen mein zns macht sonst harakiri ....

Ich will die Vorschläge der Ärztin versuchen. Methode eins wäre, die Tabletten zu teilen und erst mal nur 0,25 nehmen und dann ganz weg. Methode zwei wäre, dass ich zusätzlich zum abendlichen Mirtazapin morgens 7,5 mg Mirtazapin nehme. Hatte mich letztes Jahr mal vertan und morgens Mirtazapin genommen und das wirkte sogar besser als Tavor.
Ich bin aber ein Schi sser, habe Angst vor einem Delirium oder epileptischen Anfall bei Entzug, obwohl das in der geringen Dosis fast ausgeschlossen ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Islandfan

oh davor hab ich auch mega angst ....

Ich bin nach fast acht Jahren runter in etwa 14 Tagen ohne Anfall, denke da passiert bei der Dosis nichts, allerdings hat jeder ne andere Krampfschwelle.

Na ja also ich hab sehr langsam entzogen und 2 Tage nachdem ich auf Null war einen epileptischen bekommen bei dem ich leider auch noch auf einen Stuhl geknallt bin und mir ein subdurales hämatom eingefangen hab. Dann 3 tage intensiv

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore