App im Playstore
Pfeil rechts
726

@Sonnenzauber ach man ist das alles schrecklich

@Sonnenzauber nein, bitte nicht in eine andere Klinik gehen

A

Tavor Entzug

x 3

@goodmensch in welcher psychosomatischen Klinik warst du mit dem Tavor? Villa Schwabing ist auch schrecklich mich würden keine 10 Pferde mehr ins KBO bringen. Haar Nußbaumstraße ist alles Mega gruselig.

@goodmensch
ja

@Honigbiene88

kopf hoch und ja ich mach das zuhause sehe sehr langsam runter meine psychiaterin meinte heute ganz trocken zu mir sie hatte einige die in der klinik zu schnell abdosiert wurden und somit wieder rückfällig wurden das passiert ihr bei mir nur wenn ich anders nicht mehr kann ...

ja soll jetzt 2 wochen 5 mg esci nehmen dann hoch auf zehn aber das dauert dann solange bis das alles mal endlich besser wird

ich bin trtzdem total stolz auf dich und ein bissi neidisch du hast es bald los das zeug ich muss noch ewig hier rum machen...

aber so dreckig wie es mir gerade geht würde ich in der klinik keine 2 tage aushalten ....

@Sonnenzauber

ich hasse meine krankenkasse die übernimmt gar nix nada nix so nach dem motto das haben sie sich jetzt eingebrockt also sehen sie zu wie sie da rauskommen egal wie qualvoll ...

bockt die ja nicht ..

versteh es ja einerseits andererseits bin ich schon so lange krank und nix hat wirklich geholfen und ne amblante therapie zu bekommen ist echt sauschwer hier

da muss man doch mal nachdenken ob ein paar euro mehr nicht bessser investiert sind um einen zu helfen....

Welche Überraschung, ich muss mich ja immer überraschen lassen jeden Tag. Heute insgesamt 2 mg über den Tag verteilt, früh Mittag abends und für die Nacht jeweils 0,5 mg

So langsam bekomme ich Angst, aber es passiert nichts. Versuche ich mir einzureden

@Honigbiene88 aber man erkennt doch die Tabletten die kleinen Tavor sind doch blau. Oder verbinden sie dir die Augen?

@Honigbiene88 heyyy aber das ist doch schon mal suuper dass du eigentlich von der relativ schnellen reduktion nichts merkst;)
1,5 weniger in 1 woche ist ja schon nicht ohne
Das freut mich für dich

Also in den privaten Entzugskliniken wird eine Zeit gerechnet von 4-6 Wochen. Bei einer Tages Dosis zwischen 3-5mg. Wenn man zu schnell entzieht ist die Rückfallquote relativ hoch plus die psychische Abhängigkeit. Während dieser Zeit wird aber auch an allen anderen Themen gearbeitet die dazu geführt haben dass man Tavor überhaupt nimmt. Das heißt psychosomatisch und psychotherapeutisch. Das ist finde ich der beste Weg. Man darf das Medikament nicht unterschätzen wenn man nur in 2-3 Wochen entzieht. Selbst Antidepressiva werden über Wochen ausgeschlichen da muss man bei Tavor noch viel behutsamer vorgehen. Man darf niemals ein Medikament von heute auf morgen absetzen. Das sollten die in der Klinik auch wissen. Aber wenn’s klappt in so kurzer Zeit freue ich mich auch für dich dann sparst du dir Geld für eine privat Klinik.

@Hopeless5381 Nur Flüchtlinge bekommen hier das volle Programm. Für die eigene Bevölkerung gibt's nichts außer steigende Krankenkassenbeiträge. Das ist die Realität in Deutschland.

@Sonnenzauber genau die sind blau, aber ich muss ja früh Mittag abends und zur Nacht mir jeweils meine Pille abholen.
Erste da sehe ich ja was drin ist

Gestern Abend war es zur Nacht noch eine Weise 1,0 mg
Jetzt nur noch eine kleine blaue.

@Mandasan merkst du sofort etwas, wenn du deine Tavor reduzierst?
Ich habe jetzt insgesamt 2 mg weg.
Mal gucken wie der Tag morgen wird

@Honigbiene88 Wie lange hast du das Tavor genommen?

@HopeHope seit März letztem Jahr. Also knapp ein Jahr.
Begonnen mit 1,5 mg allmählich gesteigert jetzt Januar war ich zum Schluss auf 4mg und nichts mehr gemerkt.

@Honigbiene88 Und was nimmst du jetzt an Medikamenten?

@HopeHope bin jetzt seit einer Woche in der Entzugsklinik.
75 mg venlafaxin
Von 4mg Tavor nun auf 2mg.

Und du?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Honigbiene88 10 fast 11 Jahre jeden Tag Tavor 0,5mg bis 0,75mg. Früher als die Angsterkankung akut war 1,5mg Tavor täglich. 3 Jahre. Habe es dann auf 0,5mg runtergeschafft als die Angst Symptomatik schwächer geworden ist. Momentan versuche ich Opipramol.

Schämen!
‍️‍️

@Honigbiene88 ja ich merke es leider enorm

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore