App im Playstore
Pfeil rechts
726

@Hopeless5381 meine Liebe, danke der Nachfrage.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich spreche auch ins Handy rein bei der Text mir sonst zu lang wäre. Ich entschuldige mich für rechtschreibfehler.

Mir wurde ja gestern schlagartig, dass Venlafaxin weggenommen.
Natürlich hatte ich ab Mittag bis zum Abend hin schlimme heftige brain zaps und das waren so heftige, die ich noch nie hatte.
Natürlich ist das eine absetzerscheinung vom Antidepressiva ich meine von nur 75 auf Null ist schon heftig.
Ich war bestimmt gestern dreimal beim Arzt und zehn Mal bei den Schwestern.
Keiner wollte mir das glauben. Es wäre eine kopfsache hieß es.
Ich war so verzweifelt, habe nur geweint

Die Schwestern, die ja überhaupt keine Ahnung davon haben meinten das wäre mein Entzug vom Tavor und ich bilde mir das ein.
Ich sage nein ich habe heftige stromschläge in meinem Kopf.
Das könnte so schnell gar nicht sein meinten sie.
Ich sage doch ich kenne das doch von zu Hause. Wenn ich mein Antidepressiva mal vergesse zu nehmen, habe ich das.
Er wurde mit den Augen geleiert und es wurde gesagt lasse mich ja auf nichts ein und ich soll mich da nicht so drauf konzentrieren.
Dass diese stromschläge aber wirklich da sind und auch nichts mit meiner Panik zu tun haben, haben die wirklich nicht verstanden.
Kein Arzt, wollte mir dann gestern mein venlafaxin geben, weil ich ja schon Elontril genommen, hatte am Morgen. Ich könnte dann eine Überdosis haben und einen epileptischen Anfall bekommen. Ob das stimmt weiß ich nicht. Ich habe immer meine antidepressiva zusammengenommen, wenn ich sie ausgeschlichen habe.
Ich wusste ja gar nicht, dass die Venlafaxin einfach so weglassen. Ich dachte, als ich am Morgen die Tablette nahm ,es wäre venlafaxin.
Bis ich dann so Visite erfahren habe, dass ich das gar nicht mehr bekomme und dafür eben das Elontril.
Ich sage euch so wie es ist. Das ging gestern gar nicht. Dreimal den Arzt gerufen. Ich soll angeblich entspannen, und mich ablenken.
Das ist echt zu krass. Sicherlich ist der Entzug von dem Tavor auch nicht schön.
Meine Ängste sind natürlich wieder Schritt für Schritt da ich merke das ja..
Dennoch war das gestern zu krass.
Ich habe nur geweint im Bett gelegen. Ich konnte ja gar nicht. Das war so heftige stromschläge in meinem Kopf und die wollen mir weiß machen, ich bilde mir das ein oder das wäre der Entzug vom Tavor.
Sorry, ich kenne meinen Körper am besten und ich weiß, was ich fühle, wenn ein antidepressiva plötzlich abgesetzt wird.
Auf jeden Fall konnte ich heute früh wieder mein Venlafaxin nehmen, denn ich sagte, das muss einfach ausgeschlichen werden, auch wenn die mir das nicht glauben. Und was soll ich sagen? Meine stromschläge sind weg!

Ich sage euch die denken. Ich habe mir das eingebildet...
Bin auch richtig sauer

@Honigbiene88

die demken nicht das du die das einbildest die sind drauf geschult so zu antworten die wissen mittlerweile ganz genau was da von was kommt

ich bewundere dich das du da so ruhig geblieben bist ich wäre denen aufs dach gestiegen sag ich dir so wie ich hier sitze

was bilden die sich ein zu wissen was sie selber nie erlebt haben?

boah da kommt mir die galle hoch echt gruselig

aber da siehst du mal selbst gute klinik bewertungen können dir net sagen ob du da in guten händen bist.

ich musste tavor runter setzen stoppen zu krass sind die einschleich symptome vom escitalopram

überlege sogar kurzzeitig wieder auf 6 mg hoch zu dosieren bis ich mich stabiler fohle

weiss allerdings nicht ob das was brint das halbe milligramm

ich drücke dich ganz doll und lass dir bloss nix gefallen ...

wie weit ist deine reduktion von tavor?

ich hab jetzt mein bericht vom 2013 endlich bekommen ich war da tatsäcjlich auf 15mg täglich und die haben das dorekt am ersten tag umgeändert auf 50 mg diazepam also umgerechnet mir direkt 10 mg weg genommen ...

hab ich aber nix von gemerkt

sprich mal truxal an chlorproxiten das habe ich damals 4 mal am tag bekommen hab ich aber auch erst gestern erfahren weil ich ja einen komplettt verdeckten entzug hatte.

lg

A

Tavor Entzug

x 3

@Honigbiene88 ich verstehe dich zu 10000%

@Honigbiene88 Hut ab das du noch dort bist und das durchziehst

@Hopeless5381 ach ich könnte auch immer wiedrr nur weinen

Eben das ist das was mir so angst macht
Sie glauben einem nicht und man fühlt sich wie der hinterletze spinner

@Hopeless5381 Heyyyy und du hast es mit 15mg geschafft
Also das ist einfach bravurös

@Honigbiene88 ich kenne keine Klinik die so vorgeht. Der Patient hat immer Mitspracherecht. Ich würde in eine andere Klinik gehen an deiner Stelle.

@Sonnenzauber
Mitspracherecht? Fehlanzeige.

Ich bin traumatisiert von der Klinik wo ich war.
Man ist der letzte Dreck

Ja, tatsächlich wurde mir gesagt ich soll das mit den Tabletten ihre Sorge sein lassen und ich soll nicht immer so viel nach den Tabletten fragen. Die belächelt das sogar immer weil ich genau wissen will wie und was.
Die Lächeln dann un sagen zu mir ach frau .... sie und ihre Tabletten
Was soll das bitte?

Dann wird ein ja auch noch richtig Angst gemacht, dass es mir noch richtig schlecht gehen wird wenn Tavor aus dem Körper ist.
Ich bin ja so mit 4/3,5 mg täglich gestartet
Und bin seit gestern auf 2,5 mg.
Es ist okay, ich vertrage es. Ich merke natürlich schon meine Derealisation extrem und auch so Panik bedingte schwindelanfälle.

Ich habe gestern eben auch gemerkt, wenn man sich in einer absoluten paniksituation befindet, was ja eigentlich gestern keine war. Aber ich war wirklich am Ende. Kann ein hier keiner helfen.
Im Endeffekt ist man immer auf sich allein gestellt. Auch in so einer Klinik finde ich
Natürlich sagen Sie, dass Sie den Entzug begleiten. Angeblich könnte ich ja auch vom Tavor Entzug epileptische Anfälle kriegen. Finde ich auch wieder Klasse, dass sie sowas sagen
Meint ihr, das ist möglich bzw. Habt ihr sowas schon mal gehört beim Entzug einen epileptischen Anfall durch Tavor?
Ich sage euch eins. Ich bin froh, wenn ich hier raus bin.

Bin gestern natürlich auch wütend vor zur Schwester und habe gesagt diese Abwertung kann sie stecken lassen.
Ich bin ja nicht irgendein Assi oder dumm. Die denkt ja, ich verstehe sie nicht.
Ihre Arroganz mir gegenüber braucht sie nicht mehr raushängen zu lassen.
Ich bin auch ein ganz normaler Mensch und bin nicht dumm, da braucht man nicht mit den augen leiern.

Ich stehe auch normal im berufsleben. Habe einen guten bürojob seit vielen Jahren, haben ein Eigenheim, bin viel durch die Welt gereist und da muss ich mich nicht hier so behandeln lassen.
Manchmal kommt ein das ja wirklich so vor.

Die spinnt wohl oder was? Und jetzt sind die natürlich wieder zur spätschicht da..

@Hopeless5381 wie viel mg tavor nimmst du jetzt täglich?
Warum fängst du wieder mit escitalopram an? Ich fande das antidepressiva gut. Es hat mir wirklich viele Jahre geholfen.
Das einschleichen so wie das absetzen war wunderbar
Nicht zu vergleichen mit Venlafaxin

Hallo Honigbiene, ist ja der Wahnsinn wie die dich behandeln. Wie heißt denn die Klinik? Das ist auch der Grund warum ich so ungern in eine Psychiatrische Klinik gehen will oder auch vorzeitig wieder raus gehe. Man wird oft wie so einDepperl behandelt. Aber ich hatte meist ein Mitspracherecht mit den Tabletten. Da nichts zu wissen, das geht ja garnicht. Wir sind doch mündige qualifizierte (ich jedenfalls habe Abitur, eine Berufsausbildung und ein abgeschlossenes Studium) und gut ausgebildete Personen. Meist viel qualifizierter als das Pflegepersonal.

@Honigbiene88

weil meine grundkrankheit unbehandelt ist seit ich venla abgesetzt habe

hatte die wirkung verloren und ich hatte nur noch nebenwirkungen davon gravierende.

ha da sieht man mal wie unterschiedlich menschen auf AD reagieren ich finde das ESCI schwerer einzuscheichen als das Venla nur beim absetzen ist jedes AD fies wobei ich 2018 Citalopram 40 mg einfavj so abgesetzt habe und gar nix gespürt habe.

hätte ich es bloss nie abgesetezt dann wäre ich jetzt nicht da wo ich gerade bin....

und ich nehme 5.5 bzw 5.6 mg tavor auf drei dosen verteilt

seit heute geht es mir besonders dreckig mit dem esci ..

ich hab so ne richtige angst da nicht rauszukommen oder vom tavor weg zu kommen ....

lg drück dich und bewunder dich ....

@Giselbaer2024 genauso ist es!
Ich habe auch gestern echt in der Wut gesagt, sie brauchen mir so nicht zu kommen. Für mich sind sie sowieso ganz weit unter mir.
Ich weiß das sagt man nicht aber das war mir wirklich zu viel. Wie kann man mich so dumm hinstellen.
Und das ist ja oft so in solchen Kliniken. Die denken wirklich, sie seien was besseres. Die können selbst man so eine Situation kommen.
Ich bin in Bernburg in der Klinik, da gibt es nur eine.
Nennt sich salus Klinik. Die haben ja alles auf dem Gelände und eigentlich sind die auch gut bewertet zumindest direkt die Suchtstation.
Ein Arzt ist sehr liebevoll. Der hat mir heute auf die Schulter geklopft und gesagt: Sie machen das super. Aber das ist wirklich der einzige.
Ich fühle mich ja hier auch nicht so dazugehörig muss ich sagen.
Sind eben nur Alk. hier. Bin die einzige mit benzos.
Eigentlich sind ja drei Wochen angesetzt. Ich bin morgen tatsächlich schon eine Woche hier.
Eigentlich habe ich mir gesagt zwei Wochen.
Und danach brauche ich dringend eine Therapie, aber heute bei der sozialarbeiterin um zu schauen, wie es direkt dann weitergeht. Sie sagte halt auch. Eigentlich gehöre ich eher auf eine psychosomatische Station, da ja sucht nicht wirklich mein Problem ist.
Sie wollte noch mal mit der Ärztin sprechen. Ich weiß auch nicht. Ich muss jetzt Geduld haben, aber eigentlich möchte ich nur nach Hause. Es ist so schlimm.

Ich bin ehrlich, ich möchte hier nicht sein. Ich vermisse meine Tochter, siehst 11 Monate alt. Natürlich bei Papa und Oma einen guten Händen, aber es ist ganz schwer. Glaubt mir

@Hopeless5381 vielen lieben dank. Fühl dich gedrückt
Machst du den Tavor Entzug zu Hause?
Was sagt eigentlich dein Arzt zu der das verschreibt, macht er dir Druck?
Meine Psychiaterin hat mir immer nicht viel aufgeschrieben und auch immer auf privatrezept meinte, aber das macht sie nicht mehr lange. Ich war irgendwie gezwungen, dass ihr zu machen.
Bei mir war es leider so, dass das escitalopram nach 8 Jahren nicht mehr geholfen hat und das ist so schade. Mir ging es wirklich gut..

Sucht euch doch ne gute privat Klinik die sind teilweise gar nicht so teuer z.B. die Oberberg Kliniken das ist ja alles sonst ein ewiges hin und her bei euch allen. Selbst in den Psychiatrien hier in Bayern machen die den Entzug ganz anders, da hat man Mitsprache Recht und die meinten sie machen das Mega langsam.

@Sonnenzauber sucht ist Sucht!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hopeless5381 5,5 am Tag?

@Sonnenzauber Ja, es gibt teilweise sehr gute privatkliniken sogar mit Kind und die sehen aus wie Hotels. Das sieht richtig gut aus.
Man könnte das ja auch über die Krankenkasse beantragen. Das sind so einzelfallentscheidungen. Hatte mal mit einer Kontakt, die ist echt gut. Die sind fast alle im Westen ziemlich weit weg von hier. Ich komme ja aus dem Osten, aber das würde mich nicht stören so lange ich meine kleine dabei hätte.
Aber das ist jetzt irgendwie alles zu spät. Ich weiß auch nicht.
Ich bin gerade zu ratlos.
Ja, was die Tablettengabe angeht weiß ich auch nicht wie viel Tavor ich jeden Tag bekomme ist eigentlich eine absolute Überraschung.
Ich könnte einfach nur heulen den ganzen Tag....

@Honigbiene88 so wird das nicht gemacht. Die Medikamenten Gabe muss mit dem Patienten angestimmt werden, man kann auch nicht einfach ein Medikament einfach weg lassen. Schau mal dass du da besser weg kommst das ist sehr unprofessionell was die da machen. Scheinbar kennen die sich wohl nicht so gut aus wenn du da die einzige bist. Nur weil sie weiße Kittel anhaben bedeutet das nichts. Ich war schon in so vielen Psychiatrien und mit mir wurde immer alles abgestimmt. Das ist ein Unding.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore