App im Playstore
Pfeil rechts
726

Ich kenne Alk. die daran starben, ich kenne schwerst Dro. abhängige die sind ja nicht mal in der Lage mit dir ein vernünftiges Gespräch zu führen. Geschweige denn sind die nicht wirklich bei Bewusstsein und klar.

@luciana diese Art Schwindel, die du beschreibst. Genauso ist das auch. Und ich finde es komisch, wenn ein HNO sagt, dass es kein lagerungsschwindel war.
Denn der Schwindel ist ja vorbei. Wie will er das denn dann rausbekommen? Weißt du wie ich meine?
Ja, ich habe ganz dolle Angst vor diesem Schwindel und ich habe Angst, dass er wiederkommt. Tatsächlich hatte ich ihn nur dreimal im Leben und ich bin jetzt 36.
Aber letztes Jahr in meiner Schwangerschaft und letztes Jahr im Sommer hatte ich das eben. Zweimal hintereinander war zwar innerhalb von einem halben Jahr, aber ich hatte es und das hat mich so aus der Bahn geworfen, dass ich gar nicht mehr klar denken kann, da es sich bei mir alles nur um diese Tage dreht.
Ich versuche gar nicht dran zu denken, habe einfach nur Angst. Aber ich weiß, dass mein Tavor reduziert wird und dann denke ich in meinem Kopf. Dieser Schwindel wird jetzt bald wieder kommen, obwohl es eigentlich totaler Quatsch ist. Und ich hoffe es ist auch so.
Diese Übung kenne ich und das hat der HNO auch mit mir gemacht. Aber da hatte ich ja dann kein Schwindel mehr.

A

Tavor Entzug

x 3

@Sonnenzauber genau mein reden wirklich und das ist das was ich die ganze Zeit versuche den Ärzten und in Psychologen zu erklären.
Das Hauptproblem ist nicht meine sucht, sondern meine Angst.
Aber meine psychiaterin war auch der Meinung, erst muss das Tavor raus und wenn ich es zu Hause nicht schaffe, dann muss ich in einen Entzug.
Aber das ist ja totaler Quatsch und das sage ich hier jeder Schwester und jedem Arzt.
Sobald ich wieder draußen bin, ist meine Angst ja nicht weg. Das heißt ich greife zum Tavor.
Deswegen muss das Grundproblem in Angriff genommen werden und das kann ich nur mit einer Therapie. Ich schaffe es alleine nicht.
Ich finde eben diesen Ansatz falsch, erst das Tavor raus und dann Therapie.
Ich habe lange nach Kliniken gesucht oder nach Therapien. Aber alle lehnen mich ab aufgrund des Tavors.
Ich versuche jetzt hier durchzuhalten und möchte im Anschluss etwas, wo ich endlich eine Therapie machen kann.
Ich werde morgen mal mit der Sozialarbeiterin reden und fragen was es für Möglichkeiten gibt und das auch schnellstmöglich.

Zitat von Honigbiene88:
@Sonnenzauber genau mein reden wirklich und das ist das was ich die ganze Zeit versuche den Ärzten und in Psychologen zu erklären. Das Hauptproblem ...

Ja das machen leider nur privat Kliniken also alles gleichzeitig. Deswegen würde ich auch keinen Entzug machen ohne dass währenddessen meine Angst nicht mit behandelt wird.

So ihr lieben noch zum Abschluss vom heutigen Tag. Ich bin heute auf 2,5 Tavor.
Das heißt, ich denke, ich werde jeden Tag jetzt auf um 0,5 mg reduziert.
Ich bin gespannt, wie die Nacht wird. Ich hoffe, es ist alles gut. Ich wache nicht mit Schwindel auf und kann einigermaßen gut schlafen.
Zum Abend nehme ich halt hier immer einen Schlaf und nerventee und dann gibt es noch eine Akupunktur für das schlafen. Ob das jetzt hilft, weiß ich nicht, aber ich versuche dran zu glauben.
Morgen früh ist Visite. Ich werde noch mal ansprechen bezüglich eines antidepressivas und dann schauen wir mal wie es weitergeht. Ich wünsche euch allen trotz der Umstände einen entspannten sonntagabend

@Honigbiene88 du hast halt den Vorteil wenn du alles in einer Klinik machen kannst dass du nicht so lange weg bist von daheim maximal 4-6 Wochen.

@Sonnenzauber ja das wollte ich auch nie und habe mich ja das ganze letzte Jahr Gequält.
Aber es gab einfach keine Möglichkeit und keinen rankommen. Ich sehe auch viele privatkliniken die sogar anbieten mit Kind. Ich habe eine 11 Monate alte Tochter und es wäre super wenn das funktioniert.
Es gibt ja auch einzelfall Entscheidungen von Krankenkassen bei diesen privaten Kliniken hatte schon mal mit einer Kontakt.
Deswegen möchte ich morgen mit der sozialarbeiterin sprechen, was es für Möglichkeiten gibt und ob wir irgendwelche Anträge stellen können.
In dem privatkliniken ist ja eine sofortaufnahme meistens möglich.

Honigbiene,
ja, klar ist dann beim HNO kein Schwindel mehr wenn die Kristalle wieder an Ort und Stelle sind.
Aber ein guter HNO weiß das ja.
Wichtig wäre wenn du das Manöver auswendig kennst, dass du es sofort anwenden kannst, wenn es auftritt.
Damit weißt du dass es kommen kann, und du sofort was dagegen machen kannst.
Das gibt so viel Sicherheit, und nimmt dir die Angst.
Es ist ja nichts Großes oder Schlimmes wenn diese Kristalle verrutschen, nur unangenehm.
Und es kann auftreten wenn man eine falsche Bewegung macht bei der die verrutschen. Das passiert aber sehr selten, sich deshalb nicht mehr bewegen zu trauen ist ja auch komplett falsch.
Oft ist es auch nur niedriger BD der kurzen Schwindel macht.
Dagegen würde helfen ein großes Glas Wasser zu trinken, was salzhaltiges essen.
Du solltest dir skills aneignen, die du in petto hast, wenn der Schwindel auftritt.
Soll er doch kommen - du weißt was du dagegen tun kannst, und dann ist er wieder weg.
Du machst eben dann kurz langsamer, aber es passiert dir nichts.
Ich habe das auch ab und zu, keine Ahnung ob vom Wetter oder Kreislauf, aber ich denk mir dann immer, es kann mir nichts Schlimmeres passieren, als dass ich kurz ohnmächtig wäre - bin ich aber noch nie, also bin ich schon als ich noch ein Mädchen was, da bin ich mal umgekippt. Und mal nach einer OP.
Ich denke dass es bei dir mehr die Angst davor ist, das weißt du eh, und nun gehst du vehement gegen die Angst an;)
Du hast schon so eine Erwartungshaltung für den Schwindel...
Süße, es wird alles gut!

@Honigbiene88 das ist ja fantastisch
Bekommst du keine andern medis indemfall?
Nur runterdosiert?
Bravo

@Honigbiene88 das ist ne gute klinik denke ich
Und du hast ja nicht so lange genommen vorher oder?
Ich denke einfach das ist schon relevant
Alles liebe

@Mandasan ich habe seit letztes Jahr märz, also fast ein Jahr durchgängig jeden Tag Tavor genommen.
Ich weiß jetzt nicht, ob das lange ist, aber meine psychiaterin schreibt es mir auch nicht mehr auf. Deswegen bin ich eher gezwungen in einen Entzug.
Man merkt schon, dass meine toleranzgrenze weiter nach oben gestiegen ist in dem Jahr.
Habe mal mit 1,5 mg begonnen und war jetzt schon an manchen Tagen bei 4,0mg. Und ich muss sagen selbst da hab ich kaum noch was gemerkt.
Eine starke Akoholikerin hier auf Station erzählte mir, sie hat mal 1 mg Tavor bekommen und das hat sie völlig umgehauen.
Konnte ich gar nicht nachvollziehen
Ich weiß nicht wie es mir die Tage gehen wird.
Findest du das es schnell runterdosiert wird?
Ich habe mir das auch irgendwie gedacht, dass es ganz schön schnell geht. Dafür, dass sie drei Wochen angesetzt haben.

@Honigbiene88 Also ich denke einfach nach allem was ich gehört habe,dass es schon darauf ankommt wie lange und vor allem auch welche dosis man genommen hat…. Aber so empfinde ich das
Weil ich schon 2 episoden hatte in meinem leben mit tavor,jeweils 2 jahre immer nur 1mg
Habe es immer alleine geschafft,und es gung mir danach jahrelang gut,naja ok
Aber ich hatte 3 kinder und war im leben
Nun beim 3. mal leider,schon über 4 jahre,bis vor 7 monaten konnte ich immer 1mg halten,doch dann habe ich auch gesteigert,bis auf 2,5,manchmal auch 3
Aber das lies mein stolz und meine prinzipien nivht zu,vorallem merkte ich,dasss es total ins negative läuft,depression und keine linderung,im gegenteil
Darum bin ich dran,langsam zu reduzieren,nun auf 1,25
Aber es ist ecct hart
Habe extreme stimmungsschw und einfach die ganze sch.
Ich hoffe einfach,dasss alles besser wird wie die letztenmale,da ich seid 2 jahren in therapie bin
Ich erkenne einfach meine persöndlichkeit nicvt mehr,das macht mir angst
Ein total anderer mensch,voller trauer und angst
Ob es zu schnell ist bei dir oder nicht,würde ich mir nicht anmassen zu urteilen,da ist jeder anders und ich denke wir spühren trotz allem noch was unser körper uns sagt
Ich merke das wie hier aus dem herzen geschrieben wird,und wenn wir so kaputt wären,könnten wir das nicht mehr

Ich wünsche euch eine gute Nacht

Wie ich es morgen gedacht habe hat das escitalopram alles schlimmer gemacht und das tavor kann dagegen nicht mehr an.

Ich hoffe ich kann schlafen denn da spüre ich wenigstens nichts....

Warum kann man nicht einfach schlafen bis der ganze Spuk vorbei ist?

Ich drücke alle leid geplagten ganz doll.

Bei mir wird es nicht lange dauern und ich werde in eine Klinik gehen müssen ich bin zu schwach das alleine durch zu stehen .

Lg

@Hopeless5381 ich denke das auch
Einfach schlafen bis der spuk vorbei ist
Bin auch fertig
Immer diese frage; warum warum…..,
Gute nacht

@Honigbiene88 mich haben sie am dritten Tag mit Diazepam Tropfen runter dosiert und das hat wirklich gut geklappt...ich wollte täglich am Abend wissen was und wie viel ich bekomme und das haben sie auch akzeptiert.Habe letzte Nacht wieder sehr schlecht geschlafen und der Entzug kommt immer wieder,aber ich weiß ja,dass das leider normal ist.lg

Guten Morgen ihr lieben,

Gestern war ich jetzt 2,5, mal schauen, ob es heute nur noch 2 mg sind.
Ehrlich gesagt habe ich aber ein ganz anderes Problem. Ich habe ja seit letztem Jahr Sommer Venlafaxin genommen 200 mg.
Diese haben mir nicht mal ansatzweise geholfen.
Da ich schon Escitaloptam da und paroxetin durch habe das auch nicht mehr geholfen hat bekomme ich nun elontril ab heut
Aber das schlimmste ist, ich habe jetzt echt lange zu Hause gebraucht, bis das Venlafaxin auf 75 mg war. Ich hatte echt mit brain zaps und Schwindel beim absetzen.
Heute morgen wird das Venlafaxin einfach weggelassen quasi von 75 mg auf 0 mg !?!
und ich habe elontril bekommen.
Das funktioniert so aber nicht, denn ich weiß, dass absetzen von dem Venlafaxin muss Ganz langsam erfolgen. Quasi von 75 mg auf 37,5 mg.

Was sagt ihr dazu? Ich finde das ganz schön heftig.
War auch noch mal bei der Ärztin, aber sie sagt das ist so richtig. Lässt gar nicht mit sich reden.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ehrlich nicht diese absetzerscheinung ertrage ich nicht vom Antidepressiva.
Das muss bei mir viel langsamer erfolgen.

@Honigbiene88 mich nervt dass dass sie allles bei jedem nach schmea X machen,jeder mensxh ist doch anders und kennt sich doch am besten,und da können sie nicht einfach darüber hinweg sehen
Wenn du das so kennst dasss dir das nicvt gut tut alles so rasant,dann sag das fertig!
Auch wenn sie fachleute sind ich weiss,doch jeder braucht was anderes,meine psychiaterin und arzt haben konnten durften das bri mir auch lernen und setzten es dann so um.
Sie glaubten mir auch vieles nicht bis dan auch andere patienten individuell reagiert hsben auf dosen umstellungen etc
Also steh zu deinem körper und zu deinem inneren spühren….. das verlässt uns nie,auch wenn wir auf Dro. sind,tief in uns wissen und spühren wir es immer.
Lg sandra️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Honigbiene88

ja was soll ich sagen das kann muss aber kein problem werden

das das elontril auch auf noradrenalin wirkt ,

ich hoffe sie hören dir auch mal zu und reagieren auf das was du sagst und machen nicht wie aus dem lehrbuch denn jeder mensch reagiert anders und das steht halt nicht im lehrbuch ...

bin heute den 2 tag mit esci dabei und mir gehts echt bescheiden.....
trotzdem versuche ich tapfer zu bleiben

und du musst es auf dich zukommen lassen

versuch nicht soviel an das venla zu denken ich hab z.b nix gespürt als ich von venla damals auf serttralin umgestellt wurde aber wie gesagt das ist soooooooo unterschiedlich....

lg und bleib tapfer

Zitat von Hopeless5381:
@Honigbiene88 ja was soll ich sagen das kann muss aber kein problem werden das das elontril auch auf noradrenalin wirkt , ich hoffe sie hören dir auch mal zu und reagieren auf das was du sagst und machen nicht wie aus dem lehrbuch denn jeder mensch reagiert anders und das steht halt nicht im lehrbuch ... bin heute ...

dafür hab ich es übelst gespürt als ich von sertralin zurück auf venlafaxin gewechselt bin
ist also schon ein teufelskreis

ich hab halt angst davor das mir das esci nicht helfen wird und ich immer tiefer rutsche und mir am ende gar nix mehr helfen wird
ich bin doch noch so jung und möchte nicht den rest meines lebens mit deser sch. leben müssen

Ich bin nun seid gestern auf 1mg
Hatte totale sch. nacht,fast nicht geschlafen,totale unruhe augen komisch…..
Schlimm
Alpträume etc…..
Aber bin stolz dass icv nicht den griff nach mehr machtehoffe es wird bei allen alles gut oder besser echt
Warum müssen manche menschen so kämpfen…..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore