App im Playstore
Pfeil rechts
726

Zitat von Honigbiene88:
Hallo ihr lieben, ja es ist so schwer und das ist ein Teufelskreis. Man besiegt die Angst indem man sie aushält und ich bin kein starker Mensch. Das ist das Problem ich habe einfach so Angst dieser Schwindel. Das ist so heftig. Ich denke jeden Tag dran. Ich hatte das jetzt zweimal letztes Jahr. Ich möchte ...

und genau da liegt dein und mein knackpunkt ...
dieser angstschwindel war für uns wie ein trauma und hat sich fest gebrannt im gehirn aber der ging bei mir auch ohne tavor weg ...
trotzdem hab ich ein heiden respekt und grosse angst aber wir können es nicht vorher beeinflussen es kommt wie es kommt ...
und glaub mir während ich diese zeilen schriebe heule ich wie ein schlosshund weil ich weiss wie schwer das werden wird auch für mich und daher weiss ich wie schwer es für dich ist ....

heulen heulen heulen und viel trinken das hilft ein bisschen den druck rauszunehmen...

lg

@Hopeless5381 genau, das ist wie ein Trauma. Du beschreibst es gut und ich komme davon nicht los von diesem Gefühl und ich habe jeden Tag Angst davor. Ich möchte das nie wieder erleben. Es lähmt mich und ich möchte das nicht mehr.
Ich habe die letzten Tage so viel geweint, aber merke auch wenn man weint wird das wirklich besser. Ein bisschen Druck geht raus. Zumindest für eine kurze Zeit.
Fühl dich ganz doll gedrückt
Ich versuche mich gerade ein bisschen zu belesen, ob es Sinn macht, wenn ein Antidepressiva geholfen hat 8 Jahre lang dann plötzlich nicht mehr und mein abgesetzt hat. Ob es dann Sinn macht es wieder einzunehmen.
Der eine Arzt sagt, so der andere so.
Und ich weiß nicht wirklich, wie ich entscheiden soll..
Glaubt mir jeden Tag, wenn ich aufwache, wenn ich mich hinlege immer diese Gedanken ist, alles in Ordnung. Ist der Schwindel wieder da? Es ist furchtbar und selbst wenn ein Arzt neben mir ist. Mich kann keiner beruhigen. Dieser schwindelist einfach da und es dreht sich alles in meinem Kopf und ich habe so eine Angst und keiner kann mich da rausholen

Und nun könnte ich wieder Weinen, weil mich das alles so belastet

A

Tavor Entzug

x 3

@Honigbiene
Wurde jemals Diagnostik gemacht woher der Schwindel kam?
Wenn das deine Angst ist, dann wäre doch der erste Ansatz, dass man sich den Schwindel anschaut.
Ob es von der HWS kommt, oder vom Ohr, oder Kreislauf usw.
Wenn man dann wüßte was der Auslöser ist, und dementsprechend behandelt, dann wärst du ein großes Stück Angst los;)
Sprich das in der Klinik mal an, die haben ja die Möglichkeit Konsilien zu veranlassen, und zu schauen ob es nicht köprerliche Ursachen hat.
Ja, in der Klinik setzen sie schnell ab.
Du bist aber in einem sicheren Raum dort, und damit wärst du dann schnell runter von der hohen Dosis.
So schlimm es jetzt sein möge, du wirst so erleichtert sein, wenn du es los bist, glaub mir!
Halte durch!

Hopeless,
ja, auch 5 mg Esc. können so schlimme NW zu Beginn machen. Die ersten Wochen hat man ja mehr NW als gewollte Wirkung.
Es ist zu Beginn eher antriebssteigernd und macht unruhig, Übelkeit usw.
Erst nach 3-4 Wochen kommt die antidepressive Wirkung.
Auch dir:
Halte durch und belib stark und tapfer!

Zitat von luciana:
Hopeless, ja, auch 5 mg Esc. können so schlimme NW zu Beginn machen. Die ersten Wochen hat man ja mehr NW als gewollte Wirkung. Es ist zu Beginn eher antriebssteigernd und macht unruhig, Übelkeit usw. Erst nach 3-4 Wochen kommt die antidepressive Wirkung. Auch dir: Halte durch und belib stark und tapfer!

danke ich weiss nicht ob ich das schaffe zusätzlich muss ich ja tavor reduzieren ....

Eigentlich ist eine Grundregel bei Psychopharmaka, dass man nur an einer Schraube drehen soll.
Egal ob ein oder abdosieren - immer nur an einem Medikament eine Veränderung.
Also Abdosieren und Eindosieren ist eher nicht so gut.
Denke immer dran dass die Rezeptorenbelegung verändert wird, und die sind für die gesamte Steuerung im Gehirn sozusagen verantwortlich, sehr vereinfacht gesagt.
Beim Abdosieren fehlt was, was vorher für die Neubelegung gesorgt hat, die Rezeptoren müssen also wieder selbst ihre Arbeit aufnehmen. Ist Höchstleistung für das System.
Beim Eindosieren wird neu belegt, und die Eigenleistung gedrosselt, und mit Fremdwirkstoff belegt - auch wieder eine komplette Systemumstellung.
Aber wenn du jetzt erst warten müßtest bis du mit Tavor fertig bist, dauert das noch Jahre, wenn du in deinem Tempo absetzt.
Ist die Frage ob Pest oder Cholera.
In einer Klinik wäre es optimaler, die dosieren da viel eher und schneller was ein und ab.
Optimaler nicht in jedem Fall, aber bei dir würde es echt noch ewig dauern bis du das Tavor allein los bist.
Ach Mensch, es ist wie Pest oder Cholera, du Arme!
Versuche es jetzt mal 1 Woche mit 5 mg Esc. und schau dann neu, wie es dir geht.

Du bist beim Tavor 100%ig in der Toleranz. Du merkst nichts mehr von der positiven Wirkung.
Das ist ganz typisch bei längerem Gebrauch.

@luciana

zum k o t z e n

ich bleibe jetzt auf der tavor dosis bis ich die 10 mg eingeschlichen habe ich pack das sonstb nicht ...

zuviel wirr warr im zns hat mich vor 2 jahten fast mein leben gekostet ...

so ne sch. wie schaffen das manche menschen jahrelang ohne mal symptomfrei zu sein?

ich kann jezzt schon nimmer

hab morgen einen termin in der uni hier in frankfurt zum gespräch wegen entgiftung aber da würde ich auf die akut geschlossene station kommen da greht sich mir der magen noch mehr vor lauter angst ,,,,

Bitte stell dir nicht alles so schwarz vor!
Geschlossene Station muß nicht immer schrecklich sein - ich kenne einige Bekannte, die dort aufgefangen wurden, und sehr empathisch behandelt wurden. Allerding mit anderem Hintergrund - eine hatte einen Sui...versuch, die andere eine schizophrene Phase.

Ich gehöre zu denjenigen, die jahrelang nicht symptomfrei waren.
Diese Jahre fehlen komplett in meinem Leben, man ist ja nicht lebensfähig wenn es einem grottenschlecht geht.
Aber es gibt nur einen einzigen Weg da raus - weg mit den Pychopharmaka.
Bitte bleib positiv und glaub mir - der Mensch kann viel aushalten.
Ich habe mir immer vor Augen gehalten, dass es danach besser ist.
Ich hatte in der Zeit auch noch die Diagnose Gehirntumor und 3 Operationen - also wirklich hart.
Du schaffst das!

@luciana wauuuuuuuuuuuuuuuuu

@Honigbiene88 sag mal wie lange dauert das ganze? Weisst du das?
Und bist du nun seid mittwoch 0,5 runter?
Lg und sei stark
Bewundernswert bist du allemahl️

@luciana tatsächlich bin ich von Arzt zu Arzt gerannt
Ich habe ja auch zweimal den Krankenwagen gerufen und ich muss dir sagen. Der Schwindel war wirklich früh da.
Wenn ich mich aufrecht gesetzt habe und mein Kopf gedreht habe. Es war ekelhaft.
Viele sprechen vom lagerungsschwindel. Allerdings war ich ja dann auch beim HNO, der konnte das nicht feststellen, aber ich frage mich, wie man das feststellt?
Ich war beim Kardiologen tatsächlich und beim Orthopäden und die HWS wurde geröntgt. Meine Psychiaterin,meinte den Schwindel zu diagnostizieren wird schwierig.. natürlich habe ich mich auch extrem in den Schwindel reingesteigert aber es war so unangenehm. Ich halte das nicht aus und ich möchte, dass nie wieder haben.
Ich habe dann nach Schwindel Kliniken gesucht. Aber da hat sich der Arzt auch quergestellt und meinte das wäre nicht nötig. Wir haben alles kontrolliert.
Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. Manchmal zweifle ich an mir selbst.
Denn das ist mein grundproblem und ich habe ein richtiges Trauma davon und jede Nacht. Jeden Morgen habe ich einfach nur Angst.

@Mandasan die haben gesagt, als ich hier rein bin, dass ein Benzoentzug bis drei Wochen dauert.
Ich bin drei Tage mit der 3,5 gestartet.
Gestern waren es nur noch 3,0 mg
Und heute bin ich gespannt. Bis jetzt habe ich nur ein 1 mg genommen mal sehen was ich zum Abend kriege. Ich denke mal 1,5 mg also bin ich dann jetzt auf 2,5 mg ab heute.

@Honigbiene88 krasss so schnell….. viel kraft

@Honigbiene88 übrigens schwimdel kenne ich
Aber nicht so
Einfach unsicheres gefühl
Ich hasse das auch so
Man kann so nichts machen
Und hat extrem angst
Ich denke manchmal
Tja…. Soll es mich doch umhauen da draussen
Es ist schon ein wahnsinn das ganze
Meine HNO hat aber einen schwindeltest gemacht mit so klopfen hinter ohr
Danach hatte ich länger schwindel
Danach dann abee besser
Diese kristalle sind am herumschwirren und müssen den platz finden

Genau, meistens kommt Schwindel von verrutschten Ohrkristallen.
Man macht dann so eine Mannöver - kannst du online schauen, und dann sollte es in Kürze besser sein, bzwe. weg. Dauert ein paar Sekunden bis sich diese Kristalle wieder in die richtige Lage verlagern.
Schau mal hier:
https://www.gesundheitsinformation.de/w...indel.html

Oft ist es ja so, dass man einmalig so einen Schwindelanfall hatte, und dann die Angst davor weiter besteht, und dann für Schwindelsymptome verantwortlich ist, obwohl die Ursache dann nicht mehr vorhanden ist.
Man glaubt nicht was Angst alles kann...

Es gibt dann Übungen gegen die Symptome. Und ganz wichtig ist HWS Muskulatur zu stärken. Instabile HWS macht auch oft Schwindelsymptome.

Honigbiene, du bist sehr tapfer!
Irgendwie ist es ja nicht schlecht wenn jetzt erstmal rasch abdosiert wird, nimm es an und versuch es positiv zu sehen;)
So bist du es schnell los.
In der Klinik darfst du dich sicher fühlen - laß dich fallen, versuch zu entspannen.

@Honigbiene88 du musst in eine Klinik die alles mitbehandelt. Es gibt Kliniken die behandeln Psychiatrisch Psychotherapeutisch und Psychosomatisch. Das heißt dass während des Entzugs deine Krankheiten alle gleichzeitig mitbegandelt werden. Nur ein reiner Entzug ist ja der Tropfen auf dem heißen Stein. Das sage ich immer wieder wenn alle sagen gehen sie halt in die Entzugs Klinik ja da bin ich dann halt mit Alk. und schweren Dro. Abhängigen. Damit hat Tavor meiner Meinung nach nichts zu tun.

@luciana
Aber hier in der Frankfurter Uni grausig und schlimm

Und vor allem die wollen erst tavor raus machen und mir dann ein AD geben obwohl die wissen das meine grundkrankheit gleich mitbehandwlt werden muss.

So wurde es beim letzten Mal auch gemacht sonst muss ich ja noch länger leiden ....
Sponsor-Mitgliedschaft

@luciana das stimmt so nicht. Ich kenne so viele reine psychosomatische Kliniken wo einem das Tavor hinter her geworfen wird wie Gummi Bärchen und die machen dort alle Therapie. Die kommen ohne Tavor dort an und bekommen es dort fleißig verteilt.

@Sonnenzauber

Wie recht du hast
Aber die Ärzte juckt das gar nicht die müssen da ja auch nicht durch

@Hopeless5381 Tavor ist ein Medikament aus der klinischen Psychiatrie für psychische Erkrankungen. Alk. ist kein Medikament, Dro. auch nicht.
Da gibt es für mich keinen Zusammenhang.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore