App im Playstore
Pfeil rechts
726

@Mandasan
blitze im gehirn

@Hopeless5381

A

Tavor Entzug

x 3

@Hopeless5381 meine liebe, ich kann dir irgendwie gar nicht mehr privat Antworten, da steht immer ich habe das Limit erreicht. Wie kann ich das ändern? Hier auf der Seite?

Ja, ich weiß man muss durchhalten. Man muss extrem durchhalten und ich weiß einfach nicht, wie das gehen soll. Als ich heute morgen aufgewacht bin, war es schrecklich. Ich habe früh brain zaps, aber warum ist das so?
Ich kann ja auch nicht vorstellen, dass es vom Tavor Entzug kommt ehrlich gesagt.
Ich habe keine Ahnung. Ich muss sagen, so fühle ich mich gut. Klar, die Angst ist im Kopf jeden Tag aber diese Brain zaps furchtbar.

@Mandasan ja tatsächlich man nennt es so stromschläge. Das ist ganz komisch. Das kommt so blitzartig bei Bewegungen. Das ist immer wenn ich ein Antidepressiva z.b abgesetzt habe.
Und nun habe ich das aber früh und das ist echt unangenehm. War heute Früh sehr verzweifelt ️

@Honigbiene88 du bist im entzug und fragst gerade wo du tavor bekommst wenn du daheim bist? Sorry.....no go.....

@Virginkl ja ich war heute morgen vorm abbrechen! Weil es mir sch. geht. Und nach Hause wollte
Bin fix und alle ob das ein No Go ist oder nicht interessiert mich nicht. Hab wirklich andere Probleme. Habe extreme hoch und Tiefs und verbitte mir sowas. Nicht jetzt danke! Ich bin alt genug und nicht jeder hat die Kraft.
Ich hatte heute morgen Gespräche intensive und habe diese Gedanken geäußert.
Ich bin auf Entzug 4 Tage nochmal für dich. Eine Therapie habe ich noch gar nicht hinter mir das kommt danach.

Wie kann man sowas nur schreiben. Bist du Psychologin? Lass es danke.

Ich bin notfallsanitäterin arbeite im zentral OP und hab den entzug selbst hinter mir....und es macht keinen sinn sich gedanken zu machen wo und wie man an tavor kommt wenn mann entziehen will....das ist und bleibt der falsche Ansatz da bauchst du dir auch nix zu verbitten! Frei nach dem Motto ich mach einen entzug aber sicher mich schon mal ab, dass ich was daheim hab wenn ich aus der Klinik komme....

@Virginkl meine Güte. Fühlst du dich jetzt besser? Die Therapie hat noch gar nicht begonnen. Natürlich geht es mir schlecht. Ich wollte nach Hause gehen und wieder Tavor nehmen.
Sehr ungewöhnlich für einen Suchtkranken, oder?
Wie kann man nur so sein? Mir fehlen wirklich die Worte. Es ist schön für dich und freut mich, dass du es geschafft hast, aber glaub mir nicht jeder ist so stark. Jetzt kannst du ja gut drüber reden. Du bist ja überm Berg oder was weiß ich aber solche Aussagen einfach nur abartig.
Denkst du nicht ich weiß das nicht selber?
Denkst du nicht, dass ich schon mit Leuten hier auf Station gesprochen habe?
Meinst du, solche Worte sind aufbauend, die du da schreibst?

Manchmal finde ich die Menschheit einfach nur ekelhaft.
In dem Sinne gute Nacht.

Jetzt habe ich noch eine hypochondrische störung entwickelt
Durch meine symtome ksnn ich nicht mehr einordnen was von was ist
Anstatt dass ich sage; stop das ist alles vom runterfahren,beginne ich alles zu hinterfragen und denke das schlimmste.
Jetzt habe ich die ganze linke seite kopf gesicht bis in den nacken schmerzen seid stunden
Ich kenne das auf ne art
Auf der andern seite,es wechselt und macht einfach angst…..
War so stolz heute morgen als ich endlich bei 1mg war,und ging auch ok,und dann immer gegen abend kommen diese schübe,gefühlt hatte ich schon allesdas ist echt die hölle
Und was mache ich,habe wieder 2mg genommen vorhin….. ach das ist so demütigend und es nacht mich so traurig
Ich habe angst dass ich nie mehr gesund werdediese stärke habe ich nicht mehr wie wo ich 35 war beim ersten grossen zusammenbruch,dort schaffte ich irgendwie alles

@Mandasan fühl dich gedrückt ich weiß genau was du durch machst.
Es fehlt mir einfach selbst die Kraft und weiß gar nicht was ich sagen kann
Immer wieder einreden es passiert nichts.
Durchhalten, es hört irgendwann auf.
Ich weiß das sagt sich alles so leicht bin ja gerade selbst in dieser sch. Situation.

@Mandasan
Du kannst es immer noch schaffen. Gib nicht auf. Der Hausarzt hat mir vor 9 Mt Stilnox wegen Schlaflosigkeit verschrieben. Wurde süchtig, Dosis erhöht. Tagsüber benebelt. Furchtbares Gefühl. Kurzer Aufenthalt in der Klinik. Seither nehme ich Quivique. Möchte aber weg von dem Zeug. Ich verstehe dich so gut. Nicht aufgeben

@Honigbiene88

hey meine liebe du musst etwas spenden um weiter privat schrieben zu können

und lass dich hier bloss nicht verunsichern , es gibt solche und solche , ich versteh dich gut bei meinem ersten entzug wollte ich auch nach 2 tagen aufgeben weil ich meine familie nicht sehen durfte .

und jeztzt geht es mir auch sch. hab heute meine erste 5 mg escitalopram genommen und ich fohl mich sch. wprde auch am liebsten aufgeben aber was dann?

ich drück dich mal und bitte halte durch ich weiss es ist schwer ... sehr sehr schwer und ich bin auch ein schwacher mensch was sowas angeht ----

am liebsten würde ich mir vor selbst flüchten falls du verstehst du wie ich das meine ...

es wird alles wieder gut auch wenn du das jetzt noch nicht glauben kannst

ich hab auch ewig gebraucht bis ich das damals kapiert habe aber das war halt meine grundkrankheit und die sollte bevor man in einen entzug geht einigermassen gedeckelt werden oder zumindest währenddessen ansonsten ist es die falsche klinik.

du hast das ja nicht genoimmen um dich wie mit Dro. zu zu ballern sondern wegen ängsten und depris und die müssen mitbehandelt werden...

ich weiss du schaffst das und bitte ignoriere leute die dir gerade nicht gut tun....

das tut dir nicht gut und ist null hilfreich ...

lg und drücke dich ganz doll aus der ferne

@Honigbiene88
Ich habe großes Verständnis für dich - habe es ja auch hinter mir, aber man kann dir doch auch nicht schreiben, dass du dir Tavor besorgen sollst, damit du zuhause was hast, wenn du entlassen wirst. Weißt du wie ich meine? Ich möchte dir auch nicht schreiben, ja, besorg dir was, und dann kannst du zuhause wieder was nehmen.
Das ist wirklich der falsche Ansatz.
Du solltest es im Gegenteil sofort entsorgen, damit du gar nicht erst in Versuchung kommst.
Alles weg zuhause.
Die Sucht bleibt bestehen, und man möchte bei jedem kleinsten Anlaß wieder dazu greifen, glaub mir. Und es braucht sehr großen Durchhaltewillen es nicht zu tun, und nichts zu nehmen.
Du hast jetzt erst die ersten Tage hinter dir, es ist sehr schwer, und es liegt noch ein Stück Weg vor dir, aber du wirst es schaffen!
Man muß aber schon im Kopf klar wollen, dass man NICHTS mehr nimmt, ohne Hintertürchen, ohne wenn und aber.
Alles alles Liebe und Gute! Bleib stark und tapfer!

Zitat von Hopeless5381:
@Honigbiene88 hey meine liebe du musst etwas spenden um weiter privat schrieben zu können und lass dich hier bloss nicht verunsichern , es gibt solche und solche , ich versteh dich gut bei meinem ersten entzug wollte ich auch nach 2 tagen aufgeben weil ich meine familie nicht sehen durfte . und jeztzt geht es mir ...

Dir auch alles Gute für den Neustart mit Escitalopram!
Auch dir wünsche ich alles Liebe und Gute und dass es damit klappt, dass es dir besser geht!

@Hopeless5381 weißt du, und das ist mein Problem und das versuche ich schon die ganze Zeit den Ärzten und auch letztes Jahr begreiflich zu machen, dass meine grundkrankheit geheilt bzw. Therapiert werden muss, denn das ist doch der Grund für diese sage ich mal psychische Abhängigkeit.
Mich kann man nicht mit einem Alk. vergleichen. Ich Baller auch mich nicht weg. Genauso ist es.
Ich rede und Rede und egal in welcher Klinik ich war oder bei welchem Arzt. Alle sagen immer ich soll zu einer suchtberatung und soll halt eben wenn ich zu Hause nicht schaffe in eine suchtklinik.
Aber dass das nicht mein grundproblem ist, versteht irgendwie keiner. Ich weiß es nicht. Ich fühle mich manchmal so falsch verstanden und ich habe es eben auch noch mal zu der Schwester gesagt, dass ich einfach diese Angst behandeln lassen muss. Sonst wird es nichts, aber jeder Arzt sagt mir dazu. Muss erst das Tavor raus und dann kann man therapieren.
Es ist ein absoluter Teufelskreis und eigentlich versuche ich beides zu Deckeln in meiner Angst und eben der Entzug, aber das ist echt schwierig und ich weiß nicht wirklich. Ich suche morgen auch noch mal das Gespräch mit dem Arzt.

@Honigbiene88
Du bist denke ich in einem Teufelskreis...
Du hast schlimme Ängste, hast deshalb mit Tavor begonnen, und nun bist du im Rad aus Benzos und Ängsten, und eines verstärkt das andere.
Es stimmt aber dass man mit Benzos keine wirksame Therapie machen kann. Das hat was mit Biochemie zu tun.
Benzos belegen Gaba-Rezeptoren, und wenn die durch das Benzo schon belegt sind, machen die eine Rückmeldung dass sie belegt sind, und deshalb hat die der Körper nicht frei. Die braucht er aber um Ängste auszuhalten.
Es ist sogar wichtig dass man Ängste spürt, ist ja im Überlebensmodus lebensnotwendig umd Gefahren zu erkennen, Flucht usw. Also Instinkte zu spüren.
Mit Benzos sind die nicht frei, sondern eben belegt, und man spürt vieles nicht.
Bei einer Therapie muß man aber wirklich tief in sich reinhören können, ohne abgestumpft zu sein, und dann umzulernen.
Im Entzug muß man lernen, die Angst auszuhalten, und irgendwann zu merken, sie brint einen nicht um.
Ich bin auch tausend Tode gestorben, dachte oft ich halte es nicht aus, war aber dann umso stolzer wenn ich es ausgehalten habe. Jeder Tag im Entzug ist ein schwerer Kampf.
Aber glaub mir, es lohnt sich!
Es ist jetzt wichtig dass du entgiftest, ja es ist wie eine Entgiftung, so krank fühlt man sich.
Und die Rezeptoren brauchen eine Zeit lang um zu heilen, also bitte verliere nicht die Geduld!
LG!

@luciana
dankeschööön

ich bin gerade ziemlich am limit und das obwohl ich tavor habe aber das nuztzt ja eh nix mehr

kann eine so ne mini tablette esci schon so auswirkungen haben?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Honigbiene88:
@Hopeless5381 weißt du, und das ist mein Problem und das versuche ich schon die ganze Zeit den Ärzten und auch letztes Jahr begreiflich zu machen, dass meine grundkrankheit geheilt bzw. Therapiert werden muss, denn das ist doch der Grund für diese sage ich mal psychische Abhängigkeit. Mich kann man nicht mit einem ...

dann sag ihnen klipp und klar das du eine zeitgleiche behandlung willst wurde bei mir auch gemacht.
man hat sonst das durchhaltevermögen nicht.
ich bin auch schwach zumindest denke ich das immer aber man weiss leider erst wie stark man ist wenn man sowas hinter sich gebracht hat ...

ich hab gerade das gefühl dauernd umzukippen oder zu k o t z e n ....

es hat sich alles um 1000 fach verstärkt
eklig echt ...

Hallo ihr lieben, ja es ist so schwer und das ist ein Teufelskreis. Man besiegt die Angst indem man sie aushält und ich bin kein starker Mensch. Das ist das Problem ich habe einfach so Angst dieser Schwindel. Das ist so heftig. Ich denke jeden Tag dran. Ich hatte das jetzt zweimal letztes Jahr. Ich möchte diese Tage nicht mehr erleben. Das war so schlimm. Ich musste den rtw rufen mich dachte ich sterbe
Jeden Tag kreisen meine Gedanken darum.Dann habe ich diese Entfremdung die jetzt immer schlimmer wird.
Bin gerade ein bisschen schockiert und habe auch Angst.
Ich habe sonst früh 1 mg mittag 0,5 mg und abends 2 mg begonnen.
Ab heute ist es so .. Früh nur 0,5 mg Mittag nur 0,5 mg.
Jetzt bin ich ja gespannt, was ich abends noch bekomme. Wahrscheinlich auch nur 1,0 mg. Höchstens 1,5 mg Das ist echt heftig.
Das heißt von 3,5 auf 2 mg höchstens 2,5 mg. Eine ganz schöne Reduzierung oder?
Ich bin froh wenn morgen die Visite ist. Ich brauche irgendwas. Ich weiß auch nicht so richtig. Mit Escitaloptam war ich 8 Jahre stabil. Plötzlich ging es mir wieder schlechter. Das heißt abgesetzt vor einem Jahr.

Ärztin, hier meinte es macht keinen Sinn dann wieder damit anzufangen. Auch nicht mit Sertralin weil das der gleiche Wirkstoff ist. Meine psychiaterin ist der Meinung Setralin könnte man anfangen.
In der anderen Klinik wo ich letztes Jahr eine Woche war, wurde auch gesagt man könnte damit wieder anfangen, denn es hat mir ja geholfen.
Wen will man denn jetzt glauben? Was soll ich denn nun nehmen? Ich habe keine Ahnung..️️

@Honigbiene88

doch du bist ein starker mensch
du siehts es nur gerade nicht

es wird bald besser ich hab mir immer gesagt 7 bis 14 tage dann wirds spätestens besser

du bist so stark du hast den schritt in die klinik gemacht das zeigt schon wie stark du bist...

es wird alles gut werden auch wenn du jetzt nicht dran glauben kannst

ich drück dich ganz ganz fest

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore