App im Playstore
Pfeil rechts
313

@Sonnenzauber 22 000 Einwohner nur
@Honigbiene88

@Giselbaer2024
Weil ich da wirklich schlimme Sachen erlebt habe ...

Ist nicht mein erstes AD

Ich hatte von 2010 bis 2018 auch Citalopram 40mg

Konnte das ohne Probleme absetzen

Und früher hat man sich einfach nicht soviele Gedanken gemacht rein damit und fertig...

Heute nach soviel kämpfen und Rückschlägen denkt man eher anders ...

Lg

A

Tavor Entzug

x 3

@Fynnimaus und die Psychiaterin von der du es so lange bekamst hat abgelehnt?

Sie war länger nicht da, als ich den 1. Entzug machen musste und so hat mich der Psychater übernommen.
Der verschreibt nichts.
Ich hatte ihn auch schriftlich einen Antrag auf Weiterverschreibung des Tavors , wegen meinem Alter und schlimmer Entzugserscheinungen zugeschickt
.

Das hat er völlig ignoriert.

Es gibt eine Petition: Mehr Toleranz für Benzoabhängige .

Das hatte ich als Schreibhilfe genommen.

Ich habe weder unter Tavor und nach dem 1.Entzug solche ausgeprägte Beschwerden gehabt.
Ich bin eigentlich lebensunfähig.

Und das muss man aushalten. Monatelang und es wurde und wird nicht
besser.
Das ist menschenunwürdig.

Wo könnte ich mich denn noch Hinwenden?

Blöd ist auch.diese vernebelte Kopf Beschwerden.und Da kann man nicht richtig denken.
Das Zittergefühl des Körpers kommt dazu

Dann fahr doch in eine andere Stadt, wo es mehr Psychiater gibt oder wo es noch eine Notfallambulanz gibt. Das ist ja wirklich ein Menschenunwürdiges Leben. Es gibt ja auch den Gerontopsychiatrischen Dienst an den du dich wenden kannst. Oder du gehst nochmal in eine psychiatrische Klinik oder du wendest dich an die Kirche (Seelsorger) oder wendest dich an einen Hausarzt, oder an eine Institutsambulanz oder du beantragst BEW (einzelbetreutes Wohnen), oder STAEB oder du gehst in betreutes Wohnen. Oder du wendest dich an ein Alten und Servicezentrum. Da arbeiten überall qualifizierte Leute, die dir vielleicht helfen können. Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

Sagt mal kennt sich wer mit Suchtdruck aus ?

Ist das so das man gerne was nehmen würde weil man mit einer Situation gerade nicht klar kommt?

Ich hab natürlich nicht wieder erhöht aber ich hab so ein komisches Gefühl in mir als würde es mich von innen auffressen wollen.

@Fynnimaus an die Psychiaterin die es dir so lange verschrieben hat oder an die nächste große Psychiatrie.

@Giselbaer2024

Danke
Was du alles weisst...

HA fällt schon aus.
Sie hat abgelehnt.

@Hopeless5381 das ist genau so
Fühl dich gedrückt

@Mandasan

na toll

jetzt bleibt mir keine andere wahl mehr als in die klinik zu gehen ich werde das nicht ohne schaffen

hat das schon mal jemand geschafft von 7.5 im dezember jetzt auf 5,5 mg ohne klinik?

@Hopeless5381 aber das ist doch super
Lass dir zeit
Ich mach das auch so
Seid okt dran
Ich weiss man möchte diesen müll einfach hinter sich lassen
Ich bin auch verzweifelt
Geht mir auch nie gut
Aber man liest doch immer wiedeee das es besser wird
Warum bei uns nicht?
Ich möchte einfach auch nur mal eine löngere gute phase um pos zu bleiben
Das ist echt ne prüfung

@Hopeless5381 ich habe im Sommer von 6mg auf 4mg reduziert innerhalb ein paar Tage und gar keine Symptome gehabt. In der Klinik reduzieren sie auch langsam runter aber halt jetzt keine Monate also so 4-6 Wochen. Ich denke deine Symptome kommen nicht von der Reduzierung sondern eher von deiner Grund Erkrankung.

@Hopeless5381
Hast du einen Partner.

Der könnte die Tavors verwalten und dir nur nach Schema die Dosis geben.
Ich habe eben schlimme Erinnerungen an die Klinik.
Dort erfuhr ich keine Zuwendung.

Vielleicht schaffst du es doch zu Hause , mit viel Geduld.
Denn nach der Klinik ; dem viel zu kurzem Entzug ( nach starrem Muster und nicht individuell,
wirst.du noch genug Entzugsleideb haben.
DsS ist aber nur. Meine Erfahrung

Wer hat zuhause entzug gemacht?
Und nach dem bekannten schema?
Ist schon relevant wie lange und welche dosis man genommen hat oder wie seht ihr das?
Ich denke das relevanteste an dem ganzen dilemma ist tatsächlich die grunderkrankung
Aber ich habe einfach das gefühl die ist bei mir stehtig gestiegen durch das benzo

@Mandasan Tavor ist kein Wundermittel. Es kann die Depression demaskieren das heißt verstärken. Es kann viele Symptome verstärken und irgendwann verliert es die Wirkung und man braucht mehr.

Zitat von Mandasan:
Ist schon relevant wie lange und welche dosis man genommen hat oder wie seht ihr das?

Ja. Die Dauer und Dosierung, spielt neben dem Willen und der Vorraussetzung ohne Medikament auszukommen, eine entscheidende Rolle beim Absetzen.

Zitat von Mandasan:
Ich denke das relevanteste an dem ganzen dilemma ist tatsächlich die grunderkrankung

Dem ist so, ja. Wenn sich am Grund der Einnahme nichts geändert hat, wirkt sich das auch auf das Vorhaben aus, das Medikament abzusetzen.

Zitat von Mandasan:
Aber ich habe einfach das gefühl die ist bei mir stehtig gestiegen durch das benzo

Das wäre nicht ungewöhnlich, und kann auch mit der Wirkungsweise von Benzos zusammenhängen, die das Gehirn daran hindern können, Strategien gegen die GE zu entwickeln.

Das Gehirn funktioniert gar nicht so unähnlich einem Muskel, der auf Anstrengungen reagiert. Es passt sich an die Belastungen an. Durch die Benzos wird diese Anpassung aber unterdrückt, weil die Belastung reduziert wird. Dadurch kann die GE gefühlt stärker, und der Muskel schwächer werden.

Von 3,5 auf 3,0 seit gestern.
Ich mag nicht mehr hier sein.. will raus
Hab schreckliche brain zaps und Schwindel.
Kommen Brain zaps vom Tavor Entzug?
Ich bleibe heute nur auf dem Zimmer

Kann man 3,0 Zuhause ausschleichen?
Aber wo bekomme ich Tavor her wenn ich für Klinik verlasse?

Ich könnte nur heulen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Honigbiene88

Mausebiene ich glaube nicht das Brainzaps vom Tavor Entzug kommen ich glaube da ist was anderes geändert worden bei dir.

und ich weiss wie hart das ist man will da einfach nicht sein und will heim aber es bleibt keine wahl weil man das tavor nicht mehr verschrieben bekommt.

ich kenne das alles aber man muss den Ar. zusammen kneifen und sich bloss net alles bieten lassen du hast einb recht drauf zu erfahren welche medikation du bekommst.

zumindest zum teil.

der entzug wird weiter verdeckt stattfinden ...

ich bin in gedanken bei dir

@Honigbiene88

theoretisch kann man alles zuhause ausschleichen nur ob du genug willenskraft hast ist die frage,

mir ging es gestern so dreckig und ich dachte so ach komm nimm noch 0,5 mg dann wirds besser ,,, neeeeeee hab ich net gemacht denn ich will ja runter von dem zeug und nicht unbedingt in die klinik nur wenn es nicht mehr anders geht ....

egal wie man muss durchhalte vermögen haben und bei angsthasen ist das meistens schwer wenn die grunderkrankung nicht gut im griff ist.

hab dich lieb umarme dich reiche dir eine packung tempos rüber

@Honigbiene88 Was sind brain zaps?
Möchte nicht googeln
Und mal was pos.
Seid ich tavor reduziert habe habe ich viel weniger tinnitus️

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore