App im Playstore
Pfeil rechts
67

@Nachtsocke also ich finde es für die Leute, die Tavor nehmen auch interessant die rechtliche Situation zu beleuchten. Weil das ja vielleicht auch etwas ist, was man so gar nicht auf dem Schirm hat. Ist ja nicht ganz offtopic sondern geht ja doch um Tavor.
Zum Thema Absetzen habe ich meinen Senf ja schon dazugegeben. Im Endeffekt muss man schauen, ob man sich stationär sicherer fühlt als zuhause und die Überwachung dort ist sicherlich ein Vorteil.

Zitat von Nachtsocke:
Das ganze Geschreibe hat so gar keinen Nährwert für den TE...er braucht Tipps und Erfahrungen, keine persönlichen Auseinandersetzungen zum Thema Autofahren ja/nein.

Wir sind ja bereits auf Seite 7....manche Themen ergeben sich im Verlauf einfach...aber du hast natürlich Recht.
Erfahrungen und Tipps, die dem TE nützen sind auf den ersten Seiten bereits erfolgt...

Es gibt aber auch im Forum noch zig andere Themen über Tavor-Entzug.

A

Tavor Entzug

x 3

Vielleicht mag die TE ja mal wieder das Wort ergreifen und sich durchsetzen und auf IHR THEMA zurücklenken.
@Giselbaer2024

Wenn TE´s nicht mehr mitschreiben....geraten Themen leider manchmal aus dem Ruder oder in eine andere Richtung.
Sorry....bin dann weg.

Zitat von Sonnenzauber:
@Hopeless5381 ich nehme seit Mai 2023 erst 1-3 mg pro Tag und seit diesem Jahr 6mg pro Tag.

Wow auch sportlich
Was sagt dein Arzt musst du reduzieren ?
Ich soll runter bis auf 3 mg da dann erst mal bleiben ...

Ich habe schon angefangen und werde erst alle 3 Tage 0.25 wegnehmen für 6 Tage Dann wöchentlich 0.25 dann alle 2 Wochen 0.25
Hoffe mit dem Plan wird sie einverstanden sein und definitiv werde ich wahrscheinlich ein AD einschleichen müssen ich werde sonst das reduzieren wahrscheinlich nicjt durchhalten.
Mfg

Zitat von Ulli-Online:
Gehörst du auch zu den Leuten, die eine gute Ausrede brauchen um trotzdem Auto zu fahren? Ich sage nur meine Meinung. Was der Einzelne tut oder nicht ist jedem selbst überlassen. Das interessiert mich nicht. Wer sich angesprochen oder kritisiert fühlt und sich aufregt, bekennt sich indirekt *schuldig*. Ob 0,5 Tavor ...

„Gehörst du auch zu den Leuten …“, „Ich sage nur meine Meinung“, „Das interessiert mich nicht.“

Bla bla, untere Schublade, bla bla bla. So ein Gelaber, und das an Weihnachten.
Und den Witz gar nicht verstanden, bla bla, peinlich!

Ich sage übrigens nur meine Meinung

Zitat von Islandfan:
Man muss sicher sein, wenn man fährt. Man darf keine Angst haben, sonst besteht ein hohes Risiko. Wer oft Panikattacken hat, sollte sich überlegen, inwiefern er noch fahren kann. Nichts ist gefährlicher als ein unsicherer Fahrer, weil er für die anderen Teilnehmer unberechenbar ist. Ich habe überhaupt keine Angst ...

Liebe Islandfan, du brauchst dich überhaupt nicht zu rechtfertigen. Was hier von manchen Leuten von sich gegeben wird, ist uninformiert und nur Ausdruck ihrer (meist weiblichen) Gehässigkeit.

@Reconquista was hast du denn jetzt für ein Problem mit mir?

ach lass nur....

@Ulli-Online mach dir nichts draus, das ist seine Art mit seinen eigenen Probleme umzugehen…eine sachliche Diskussion ist mit solchen Leuten gar nicht möglich.

Zitat von Reconquista:
Bla bla, untere Schublade, bla bla bla. So ein Gelaber, und das an Weihnachten.

Sowas nennt man negativen Mitgliederbezug, Nutzervorführung, persönlichen Angriff.
In meinem anderen Forum würde ich das melden, dann würde es gelöscht werden....
hier *lass ich mir das mal gefallen*.......weil ich dich auch anders kenne und eigentlich mag.

Echt jetzt?

muss sowas sein?

Man möchte hier Hiöfe und Zuspruch und keinen Stress!ich z.b fühl mich gerade ganz elendig und hätte gerne ein wenig Hilfe Tips Ratschläge von Leuten denen es ebenso ergeht,

ich hab seit gestern 0.25 abdosiert und ich fühl mich noch elendiger glaube aber das ist meine depression und die wahnsinnige angst vor dem reduzieren das ich in einen heftigen entzug rutsche.

@petrus

kannst du mir tips geben?

oder @Sonnenzauber du nimmst ja 6 mg
ich war bis vorhgestern bei 7 mg
heute bin ich bei morgens 2.25 mittags 2 abends 2,5
und hab sowieso das gefühl das mich das zeug nur matsch macht seit paar tagen aber die symptome der depression schlagenn gerade heftig rein so das ich trotz tavor enorm mühe habe die angst nicht durch kommen zu lassen

lg

Zitat von Ulli-Online:
@Reconquista was hast du denn jetzt für ein Problem mit mir? ach lass nur....

Du bist doch schon weg gewesen, hier. Ich war froh. Habe kein Problem mit dir. Ciao!

@Hopeless5381 verstehe ich es richtig, du hast 7 genommen und jetzt 6,75 mg? Falls ja, dann dürfte es eigentlich nicht solche schlimmen Veränderungen geben. Vielleicht ist es da eher die Erwartungshaltung, dass etwas passiert? Ansonsten kannst du ja auch immer noch kleinschrittiger vorgehen. Ich habe das am Ende wirklich nochmal zerteilt, sodass ich dann nur Bruchstücke hatte.

Zitat von Hopeless5381:
Echt jetzt?

muss sowas sein?

Ja...manchmal leider schon.

Zitat von Hopeless5381:

Man möchte hier Hiöfe und Zuspruch und keinen Stress!ich z.b fühl mich gerade ganz elendig und hätte gerne ein wenig Hilfe Tips Ratschläge von Leuten denen es ebenso ergeht,

ich hab seit gestern 0.25 abdosiert und ich fühl mich noch elendiger glaube aber das ist meine depression und die wahnsinnige angst vor dem reduzieren das ich in einen heftigen entzug rutsche.

Dann mache besser ein eigenes Thema auf.
Im Notfall kannst du auch 116 117 anrufen wenn du große Not gerätst.
Überstürze nichts mit der Absetzerei. Mach langsam....oder eben doch lieber stationär mit Begleitung statt zuhause.
Nicht reinsteigern jetzt, okay ?
Bleib ruhig.

Wir sind ja inzwischen wieder beim eigentlichen Thema gelandet....nämlich dem Tavor-Entzug.

Mein Rückzug bezog sich nur auf das Thema Auto fahren unter Medikamenteneinfluß.

Zitat von Reconquista:

Ich habe den Witz verstanden

Und mir innerlich gedacht, dass solche Witze, auch wenn der Witzbold gegebenfalls stolz auf seine kreativen Beobachtungen im Zusammenhang mit Nutzernamen ist, Grundlage für ein Phänomen sein könnten, was ich auf dem Schulhof als (Vorstufe (*)) von Mobbing bezeichnen würde: Witz mit Personenbezug, ein Teil der Gruppe, der in der Diskussion auf der anderen Seite steht, kapiert den Witz und muss unwillkürlich lachen...

Die Reaktion von @Krokodil90 lässt darauf schliessen, dass sie den Witz verstanden hat.

Nur so als kleiner Kommentar und mögliche Interpretation aus dem Off und zur Erklärung an alle, die den Witz vielleicht nicht verstanden haben.

[(*)Ich persönlich bin da etwas unempfindlicher, meine Tochter würde weinen]

Darüber hinaus gebe ich der TE recht, dass man den Witz hier jetzt ruhen lassen sollte. Potentielle Gefahren im Straßenverkehr, Eigenverantwortung und gesetzliche Lage wurden erörtert und wirken auf mich schlüssig nachvollziehbar.

Zitat von Hopeless5381:

@Ulli-Online

neeeee auf gar keinen fall kliniik die machen das viel zu schnell

wobei ich 2013 von 15 mg täglich über 2 jahre innerhalb 4 wochen entzogen habe und rein gar nix gespürt habe....
aber die klinik gibts nimmer und hier in frankfurt am main aehhhhh neee horror vorprogrammiert.

lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja nun, ein Spaziergang ist es nicht.....das ist ja kein Entzug...von was auch immer man loskommen möchte.
Ob Alk. Dro., Zig....oder Medis
Deswegen macht man es stationär, damit man unter Beobachtung ist und gegebenfalls aufgefangen werden kann.

Ich hab´s ja auch durchmachen müssen, war zeitweise kurz davor mich in die ewigen Jagdgründe zu begeben.
(mit der Diagnose bipolare Störung)

Mit welchen Problemen (Diagnosen) kämpfst du denn?
Man kann es sowieso nicht vergleichen...es wird jeder anderes empfinden....es anders durchmachen.

@Azure danke, du findest immer die richtigen Worte und das sachlich und besonnen, was man leider nicht von jedem behaupten kann.

Schade auch, dass die Threads immer als Schauplatz für persönliche Auseinandersetzungen genutzt werden müssen von den immer gleichen Nutzern.

Das als off topic und damit zurück zum eigentlichen Thema…

Zitat von Hopeless5381:
Echt jetzt? muss sowas sein? Man möchte hier Hiöfe und Zuspruch und keinen Stress!ich z.b fühl mich gerade ganz elendig und hätte gerne ein wenig ...

Hi
MAch dir nicht so viele Gedanken.
Von 7 mg auf 6.75 mg ist im Normalfall nicht zu merken.
Versuch dich abzulenken....Sport/Meditation/ Progressive Muskelentspannung/ lesen.
Alles gute

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore