App im Playstore
Pfeil rechts
287

@Hopeless5381 ja das habe ich auch festgestellt
Auch im bekanntenkreis
Sobald es besser geht
Stilll

Ja aber auch verständlich
Doch es wäre schön trotzdem stützende hände zu haben
Gerade von menschen denen es besserr geht
Aufsteller

Ich habe im entzug die ersten 10 Tage mein Handy abgegeben..... macht Sinn!

A

Tavor Entzug

x 3

@Virginkl
Das könnte ich nicht da hab ich ja noch mehr Heimweh
Und ich spiele aufm Handy zum ablenken klappt teilweise nicht so gut aber manchmal schon ...

Aber grundsätzlich zum nachlesen eventueller symptome etc. Keine schlechte Idee
Lg

@Hopeless5381 genau das ist das Problem. Ich sage ja auch immer. Meine grunderkrankung ist die Angst und das muss therapiert werden.
Allerdings sagen alle Ärzte und auch Kliniken das dazu das Tavor weg muss. Sonst macht eine Therapie keinen Sinn.

Ja, sie haben mir gleich 0,5 mg weggenommen.
Ich habe trotzdem Angst. Habe jetzt noch ein schlaftee bekommen und Akupunktur, dass ich gut schlafe. Aber ehrlich gesagt glaube ich ja auch an sowas nicht. Ich nehme es einfach mit, wenn es angeboten wird.
Als notfallmedikament habe ich tatsächlich Doxipin. Das kenne ich nicht, habe aber mich eben darüber belesen und wenn ich schon wieder lese, Schwindel und Panik, dann werde ich es nicht nehmen. Ich traue es mir nicht.

Ach so und zum Thema Handy. Nein, das kann ich wirklich nicht. Es lenkt mich doch ab
Ich höre Musik oder gucke mir was abends an. Aber ich habe viel zu sehr Heimweh nach meiner Tochter. Sie ist 11 Monate alt und wir machen videotelefonie. Das brauche ich.
Würde ich über die Medikamente nicht googeln würde ich sie erst recht nicht nehmen.

@Honigbiene88
Ja sicherlich muss das tavor weg für eine Psychotherapie aber für eine medikamentöse Therapie macht man das nebenbei....

Nicht erst tavor raus und dann ein antidepressiva rein das mach ich nicht mit wenn die das machen wollen spazier ich da gleich wieder raus so instabil wie ich psyschixh bin macht das gar kein sinn...

Wie geht es dir ?
Probiere das doxepin oder frag nach pipamperon das gibt's als Saft kannst du mit sehr wenig anfangen so hab ich das damals gemacht ....

Glaub mir ich wäre schon froh bei 3 mg zu sein dann wäre ich schon viel näher am Ziel

Wie erging es dir heute mit 3 mal 1 mg ...

Lg

und soviel wasser trinken wie du kannst 4 bis 5 liter am tag

das spült durch

@Honigbiene88 übrigens

Vielleicht holft dir das ein wenig
Als ich genau in deinem alter war nach meiner 3. geburt,mein sohn war damals auch so 11/2,bekam ich meine erste heftige panikattake aus dem nichts
Dann 2 jahre totale depression und nur panik
Dort begann meine erste begegnung mit tavor……
2jahre lang
Dann ist es verschwunden wie es gekommen ist
Tavor konnte ich absetzen
Es kann auch hormonell durch die schwangerschaft gekommen sein
Und nun hats mich genau in den wechseljahren wiederr erwischt
Diesmal heftiger und länger
Aber du schaffst das
Ich bin sicher dasss sich deine angst legt
Depression idt bei mir 1000% von tavor gekommen
Uns auch ängste stärker
Ganz viel kraft und es wird für uns alle wieder die ️scheinen
I hope so️

@Hopeless5381 bis jetzt geht es mir gut. Ich gucke mal wie die Nacht wird.
Ich glaube dir, dass du froh wärst, bei drei milligramm zu sein, denn das ist ein riesenschritt, aber ich weiß, dass du es schaffst
Ich möchte es so schnell wie möglich ein neues antidepressiva und da spreche ich morgen bei der großen Visite an.
Ich habe ja jetzt schon einige antidepressiva durch aber Oberärztin meinte heute, es gibt noch ein Wirkstoff, den man testen könnte.

Aber wie wirkt das Pipamperon, wird einem der schwindelig oder geht das auf den kreislauf?
Ich habe gelesen. Viele hatten damit Probleme und beim Doxepin hatten viele mehr Probleme und Panik

@Mandasan ja es ist durch die Schwangerschaft wieder gekommen, so zumindest sagen es die Ärzte.
Ich war wirklich sieben Jahre stabil ohne Tavor. Hatte früher immer mein 0,5 genommen, aber konnte ich auch immer selbst absetzen, weil es mir dann besser ging.
Jetzt zum Ende der Schwangerschaft habe ich heftige Panikattacken bekommen und seitdem ist alles wieder da.
Man dachte, das legt sich nach der Geburt leider nicht. Meine Kleine ist jetzt 11 Monate alt

@Honigbiene88 lies nicht zuviel
Da haben wir die symtome bevor wir es probierern
Leider

@Hopeless5381 genau so ist es.. keine chance dinge zu googeln etc. Einfach mal zeit auf sich selbst zu schauen ohne Ablenkung....die ersten 7 tage hatte ich null kontakt nach draußen weder telefon noch besuch....und wie schon geschrieben bin ich seit 28 jahren clean von 16mg tavor am tag....und es ist manchmal mit der Panik immernoch sch. und krass aber tavor ist für mich KEINE Option mehr!
@Hopeless5381

@Honigbiene88

das pipamperon wirkt leicht beruhigend und sediert in niedriger dosierung nicht so wie wenn man gleich 40 mg reinhaut ich hatte schon mit 20 mg am nächsten tag so einen hangover zum kotzen echt deswegen fang langsam an mir hat es geholfen vom tavor loszukommen abends hatte ja eh damals nur paar wochen wenig genommen hauptsächlich abends 1 mg und das hab ich dann selbst reduziert bis zum tag der klinik da wurde es dann direkt weg gelassen und ich war froh darüber

und welcher wirkstoff soll das sein berichte dann mal bitte

lg und gute nacht an alle bin ziemlich fertig heute hoffe ich kann schlafen ...

@Virginkl

ja wahrscheinlich muss ich erst die wahre hölle um das nie mehr anzufassen .....

diesmal ist es soweit gleube ich ...

@Virginkl das ist unglaublich
Von 16mg
Ich fasse es nicht
Das ist echt bemerkenswert

Hallo ihr tapferen Helden, ich war gestern bei einem neuem ambulanten Arzt. Der sagte, daß ich Tavorabhängig (nehme 1,5 mg seit 20 Jahren) bin und er mich nur weiter behandelt, wenn ich in eine Entzugsklinik gehe. Gleichzeitig sagt er auch, dass 0,5 Reduktion pro Woche zu schnell ist. Aber ich glaube, dass jede Entzugsklinik in 0,5 Schritten runter geht was ich nicht schaffen kann. Er will es nicht langsam ambulant machen. Weiss nicht weiter. Nehme auch Quetiapin 12,5 oder 25 mg als Bedarf, da mir die 1,5 mg Tavor immer zu wenig sind. Hat jemand eine Idee? Eventuell auch einen Tipp für eine Klinik, die langsamer entzieht. Wohne allerdings im Raum München.

@Giselbaer2024 ich mache das mit 1/4 schritten
Bin seid 3 monaten dran
Und nehme mir zeit
Dann wiedr pause
Auch schon rückfällige tage gehabt
Aber dann sofort wieder auf die dosis wo ich momentan bin
Möchte dann bei 1mg versuchen dass ich 0,5 tavor und mg valium nehme
Bin mit arzt dran
Hoffe es gelingt so
Er sagt auch
Langsam
Rückfällligkeit ist geringer
Viel glück
Sponsor-Mitgliedschaft

@Fynnimaus

alles ok?
ich mach mir wahsinnige sorgen weil du dich kaum noch meldest.

lg

@Mandasan

ich steh auch kurz davor mehr zu nehmen aber ich beiss mir jedes mal auf die zunge und sag mir das es sonst noch schlimmer und länger wird...

ich hab jetzt schon keine lust mehr .....

kann hier wer was über escitalopram sagen?

macht es das nicht schlimmer?

oh man hab ich eine sch. angst weiss gar nicht wovor eigentlich ......

@Honigbiene88 wouw...ich gratuliere dir von ganzem Herzen ️ ️ ️ ️

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore