App im Playstore
Pfeil rechts
255

Ich denke irgendwann hat man keine Wirkung mehr egal wieviel man nimmt auf Dauer. Ich verteile die 4mg auf den Tag also auf einmal zu nehmen 3.5 mg ist schon sehr sehr viel. Und man ist immer in Beschaffungsdruck die Ärzte machen das ja nicht ewig mit.

@Hopeless5381 ja genau,wollte ich auch sagen,habe es auch lange geliebt weil es mir schein gut ging…..
Ich denke die meisten die in dem forum sind leiden mittlerweilen,darum möchten sie auch absetzen,oder? Nicht weil es ihnen gut geht damit

A

Tavor Entzug

x 3

@Hopeless5381 ja genau
Brauche es auch nicvt vom kopf her
Ich nimm es morgens um 8.00 und dann bis 22.30 nix
Ab 16/17.00 beginnt dann die sch.
Eigentlich bin ich ab dem späten nachmittag immer entzügig

@Sonnenzauber 4mg ist wirklich sehr viel.Das sind 28 mg in der Woche! Wenn du willst,dann schaffst du das mit dem Entzug...ich drücke wirklich allen den Daumen,die sich darauf einlassen...

@Honigbiene88 deine Worte über tavor könnten meine gewesen sein,denn ich habe es auch geliebt und habe total gut funktioniert, doch jeden Morgen nach dem Aufwachen war von Schuldgefühlen und dem Gefühl von ich möchte so gerne ohne leben behaftet.Und JA, die Anspannung ist jetzt oft riesengroß und es geht mir jetzt nach dem Entzug oft nicht gut,aber ich habe wieder ein Leben in Würde und möchte das Leben mit all seinen ups and Downs ERleben.Total wichtig ist dann die Alltagsgestaltung und hier habe ich mir ein Netz aufgebaut von Therapie, ambulante Nachsorge, Gespräche mit meiner Psychiaterin u.v.m

Guten Morgen ihr Lieben,

mir war gar nicht so bewusst, dass Tavor so schlimme Auswirkungen hat und der Körper dann danach schreit. Das tut mir unendlich leid.
Klar wird immer gewarnt und es wäre ganz schlimm. Aber ich habe auch schon Beiträge gelesen, wo Leute 10 Jahre das Zeug nehmen und es ihnen damit gut geht.

Wenn man natürlich die Toleranzgrenze erreicht hat, ich weiß jetzt nicht, wie hoch die ist, ist das natürlich auch wieder eine andere Nummer.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob mein Körper danach schreit. Bei mir ist es eher im Kopf glaube ich noch, obwohl ich es ja auch schon ein Jahr fast nehme.
Ich merke eben, dass mir ein oder zwei milligramm nicht reichen. Ich bin da nicht entspannt.
Deswegen nehme ich abends einmal 3,5 und ich habe einen entspannten Abend. Ohne die Angst vor der Angst.
Aber wenn ich Tavor natürlich nicht nehme, kommt wieder diese Derealisation, benommenheitsgefühle Schwindel und Angst.
Morgen bin ich in der Klinik. Bin schon ganz aufgeregt. Habe Angst. Ich weiß nicht wirklich, wie das wird.
Einerseits will ich dieses Medikament los werden ohne leben, nicht mehr diesen Druck haben es mir immer zu besorgen.
Anderseits kann ich mit dieser Angst nicht leben, es schränkt mich so sehr ein ich möchte so nicht leben.
Ich hoffe das ich danach ggf. Kann die Suchtklinik mir was vermitteln in eine Therapie komme. Sonst macht für mich persönlich der Entzug gar keinen Sinn.

Habt ihr es schon mal mit Ersatzmedikamenten versucht? Prometpromethazin, Pipamperon?

@Honigbiene88 ja, ich nehme jetzt 25 m zum schlafen und es hilft mir wirklich gut.Bei Bedarf kann ich auch nochmals 25 mg nehmen...fühlt sich natürlich nicht wie tavor an,aber das wird mir kein Medikament geben können.Tavor nannte ich immer meine gute Freundin, aber das war sie schon lange nicht mehr.körperlich hatte ich in der Klinik keinen Entzug,aber psychisch und das sagen sie dir in der Klinik auch.In der Suchtklinik gibt es viele Infos für dich und es wird mit dir zusammen geschaut,wie es nach dem Entzug zu Hause weiter geht,denn das ist wirklich die eigentlich wirkliche Herausforderung...Du schaffst das...

@goodmensch danke für deine aufbauenden Worte.
Ich sage das auch, der eigentliche Entzug und die Herausforderung kommt Zuhause. Und deshalb ist es ganz wichtig das ich danach etwas im Anschluss habe sonst ist für mich der Rückfall sehr groß.
Ich hoffe das mit die Klinik da helfen kann wie es weiter gehen kann. Ich weiß momentan nicht wie ich da raus kommen soll.

@Honigbiene88 hab doch vertrauen und glaube mir was ich dir schreibe...lebe nicht ständig in der Zukunft...du gehst das jetzt an und das ist der einzig richtige WEG!

@goodmensch es ist ganz schlimm.
Ich bin nur am Grübeln. Mache mir Gedanken Male mir Sachen aus.
Ich muss das auch dringend abstellen. Es ist ganz furchtbar. Ich hasse es einfach.
Ich gehe da morgen früh hin und versuche optimistisch zu sein, auch wenn es nicht schwer fällt.
Ich danke dir

@Honigbiene88 du musst dich nicht quälen für deine Gedanken.Genauso erging es mir auch.Höre auf dich abzulehnen und akzeptiere deine Gedanken.Das ist das gleiche,wenn ich dir sage hör auf an einen rosaroten Elefanten zu denken... weißt du was ich meine;-)du bist auf dem richtigen Weg.Schau dass du den heutigen Tag noch gut hinbekommst...habe 3 Tage vor der Klinik die Dosis erhöht, sonst wäre ich nicht hin...das ist alles gut geschultes Personal dort...trust

Wer kennt das beim reduzieren ständig höre ich mein herzschlag in den ohren und kopf

@Mandasan das kenne ich.
Oder mit Herzrasen aufwachen.

Hattest du eigentlich schon mal ersatzmedikamentation? Z.b wie promethazin?

@Honigbiene88 ja herzrasen
Nein kein ersatzmedi bis jetzt
Nichts vertragen

Hallo ihr lieben,

bin jetzt in der Entzugsklinik angekommen.
Bin die einzige Frau hier und glaube die einzige mit Benzoabhängigkeit.
Bis jetzt ist alles gut und alle ganz lieb.
Ich hoffe trotzdem das man noch eine gleichgesinnte trifft.

Der erste Schritt ist getan nun der zweite. Durchhalten

@Honigbiene88 uffffffff wauuuu du bist toll
Gratuliere zum ersten wichtigen schritt
Das kene ich mit den einzigen benzoabhängigen,war ich auch,nicht entzugsklinik aber auch stationär
Das hat mich gestört
Es ist ja doch nochmal was anderes diese fiese Dro.
Doch sucht ist sucht
Macht jeder die selbe sch. durch
Leider
Ich denk an dich und drück dich
Gut kannst du dich hier vernetzen und mut abholen,denke jeder ist bei dir️

@Honigbiene88

huhu
da bist du ja endlich hab mir schon sorgen gemacht.

supi das du den weg da rein geschafft hast.

und hast du schon einen plan bekommen wie was wo wann ?

berichte mal wenn du weisst wie es von statten gehen soll.

lg und ich denk an dich

wenn es dir richtig dreckig geht melde dich einfach bei mir
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr lieben, danke für euren aufbauenden Worte.
Ja, das ist ein bisschen schade, dass niemand da ist mit dem gleichen Problem, aber das hatte ich schon mal, dass ich die einzige war mit dem Benzo Problem.
Ich bin angekommen erstmal war die Untersuchung vom Arzt, dann hat mich die Schwester noch aufgenommen und ich soll erstmal in Ruhe ankommen.. die suchtpsychologin war noch da. Wir wollen uns dann mal spätestens Freitag in Ruhe zusammensetzen.
Mal schauen ob ich morgen schon ein Therapie in teilnehme. Ich habe noch keinen Plan bekommen.. ich werde euch berichten.. habe jetzt erstmal ein bisschen geschlafen, aber schon beim Einschlafen wieder Panik gehabt. Hatte das Gefühl ich sehe nicht richtig. War wieder richtig ekelhaft
Bin schon traurig, besonders wenn ich meine kleine vermisse. Aber alles wird gut. Ich muss das jetzt durchziehen

@Honigbiene88

du schaffst das

@Honigbiene88 wie alt bist du denn?
Wenn ich fragen darf

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore