App im Playstore
Pfeil rechts
217

@Hopeless5381

@Honigbiene88 Natürlich ist das möglich, Tagesklinik oder Psychiatrie sowie in einigen psychosomatischen Kliniken ist Tavor auch kein Problem. Wieviel mg nimmst du denn?

A

Tavor Entzug

x 3

In welche psychosomatische Klinik kann man auch mit Tavor rein gehen? Sag mir doch mal die Namen der entsprechenden Kliniken? Vielen Dank im voraus.

@Giselbaer2024 soweit ich weiß in keine!Habe gerade einen stationären Entzug von tavor hinter mir und in Info Gesprächen mit Fachleuten,hat man uns gesagt,dass man mindestens 6 Monate abstinent von tavor sein muss,um in eine psychosomatische Klinik zu gehen.Lg

@Honigbiene88 wünsche dir alles gute für die Klinik und ich habe die Entgiftung gerade hinter mich gebracht.Lass dich nicht verunsichern und Google nicht mehr.Es ist kein Zuckerschlecken in einer Suchtklinik,aber wenn ich es geschafft habe (und glaube mir, ich hatte extreme Ängste davor) dann schaffst du das auch.Ich drücke dir die Daumen denn das ist wirklich der einzige Weg für mich gewesen es zu schaffen.Habe alles zu Hause probiert,von runter dosieren etc...

@HopeHope guten Morgen,

mir wurde immer gesagt, ich muss erst das Tavor entziehen. Sonst macht eine Therapie keinen Sinn so wurde es mir immer gesagt. Ich würde das gern parallel laufen lassen, da wo man das Tavor langsam absetzt und Therapie aber nirgendwo wßre das möglich. Wo kann man das denn machen? Ich habe das noch nie gehört.
Ich nehme 3,5 mg seit fast einem Jahr.

@goodmensch ich danke dir
Wielange warst du in der Entzugsklinik und wieviel mg Tavor hast du genommen?
Hast du ein Ersatzmedikament bekommen?

15 Tage Tage 1,25.Quetiapin 25 mg zum schlafen

Zitat von Mandasan:
@Honigbiene88 ich finde das einfach immer wieder unglaublich Zuerst macht man uns abhängig weil jahrelang ein medikament verschrieben wird….. (nützt ja auch,aber eben,kein langzeitmedi!) und dann heissts seitens ärzte oder psychiater,nun geht das nicht mehr,nun ab in die ...

Also so darf man das nicht sehen, dass die Ärzte einen abhängig machen...
Da macht man schon selbst.
Man nimmt es ja in Eigenveranwtortung ein.
Es steht in jedem Beipackzettel, dass es abhängig macht.

@luciana

ja aber man soll doch kiene beipackzettel lesen am besten bekommt man gesagt ...

ist auch egal das kind ist im brunnen und muss jetzt wieder raus ...

rein ist immer leicht rauskommen eben nicht ...

ich spüre es an mir selber

lg was uns nicht umbringt macht uns nur stärker ok

so ihr lieben ich könnte in dennächsten 2 bis 3 wochen in eine klinik zum entgiften

nur muss ich erst noch sovieles klären und mega angst hab ich auch das telefonat war net so schööön leider

was soll ich tun?

@Hopeless5381 nur Du kannst Deine Situation verändern, also mach es würde ich mal sagen

Mach es!
Es ist doch kein Leben so.
Denk immer dran wie schön das Leben ohne Benzo sein wird;)
Mnachmal geht es allein zuhause nicht.
Du schaffst das!

@Luce1

ja das stimmt aber ich muss noch einiges erledigen vorher

und der hund muss gut untergebracht sein

und am telefon sagten die schon ganz schroff wenn ich net das mache wie sie wollen dann kann ich gleich wieder gehen

tolle aussage und macht echt mut

@luciana

siehe meine antwort oben

und das leben ohne benzo war tausendmal schlimmer .....

@luciana ja es macht abhängig, aber erst verschreiben es dir Ärzte teilweise über Jahre und dann soll man es plötzlich sich wieder abgewöhnen.

@Hopeless5381 das ist ja eine heftige Aussage.
Bist du sicher das die Klinik die du ausgewählt hast die richtige ist?

Ich gehe am Mittwoch und habe soo Angst...
Die Schwestern waren bisher lieb an Telefon hoffe bleibt so.
Sponsor-Mitgliedschaft

Aber ist Tavor die Lösung für alle Probleme, die das Leben so schwer macht?
Dann müßte man Veränderungen im Leben vornehmen, Schritt für Schritt.
Eventuell Psychotherapie.
Ich weiß dass das alles sehr schwer ist, aber Benzos macht es noch schwerer.
Man kommt in die Toleranz, und irgendwann ist das Leben auch mit Benzos schlimm.
Abhängigkeit ist IMMER schwer, egal wovon.
Vielleicht andere Klinik suchen?

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore