App im Playstore
Pfeil rechts
209

@Fynnimaus gute Nacht und drücke die Daumen

@Fynnimaus das ist aber doch nicht viel

A

Tavor Entzug

x 3

Ich habe gestern nacht 1/4 mirtazapin genommen,ich war sooo nervös und null schlaf……
Heute bis 11.30 mit 2 mal kurzer pinkelpause,da bin ich schon total neben mir gewesen
Heute den ganzen tag total neben mir und tinnitus so stark und einfach gar nicht gut
Ich habe es vor 6 jahren 3 jahre lang genommen,auch so ne minidosis,dort gings mir blendend
Ich musste dan absetzten wegen wasser und leberwerte die hoch waren
Nun so eine unverrräglichkeit
Schon extrem oder
Ich weiss nicht wie das in einer klinik funktionieren soll
Ich vertrage nichts
Auch das tavor nicht mehr
Meine psychiaterin kann das nun bestätigen,dass ich so unglsublich reagiere auf minidosen
Was soll man da machen?
Ich wäte ja wochenlang ausgenoggt

Von einer 15 mg Tablette eine Vierte? Das wäre 3,75mg.
Ja, es gibt Menschen die so stark reagieren.
Nach Entzügen entwickeln ja viele Menschen so ein High Sensitive Syndrom.
Wenn du die Viertel Tabletten auflöst, und nur die Hälfte trinkst kriegst du noch eine kleinere Menge hin...

@luciana ja von 15mg ein viertel
Unglaublich

@luciana ich bin noch im entzug……….
High sensitiv syndrom?

Ja, das ist wenn man auf alles höchst empfindlich reagiert.
Man hat mehr NW, es wirkt alles stärker, man riecht mehr, ist geräuschempfindlich, usw.
Das hat viele Gesichter.
Das kann man im Entzug entwickeln, muß aber nicht!
Ich hab das bei mir sehr gemerkt.

Das kann auch einfach vom vegetativen Nervensystem kommen da die Angst ja befeuert wird

Hallo ihr lieben,

ich nehme seit letzten Jahr März täglich 2,5-3,5 mg Tavor. Meine Angst ist seit der Schwangerschaft extrem schlimm geworden und nur mit Tavor geht's mir gut
Mir hilft kein Antidepressiva plötzlich mehr.
Escitaloptam hat nach 9 Jahren plötzlich nicht mehr geholfen. Mir ging es super die letzten 9 Jahre.
Derealisation, Benommenheit, Drehschwindel und bisher 2x den RTW gerufen. Ich kann nicht mehr.
Paroxetin versucht hat nicht geholfen. Bin Venlafaxin seit letztem Sommer, keine Besserung. Nun setze ich das auch wieder ab auf Anraten der Psychiaterin und das ist furchtbar. Habe extreme Brain zaps obwohl ich ganz langsam absetze.

Nur Tavor kann mir die Angst nehmen.
Meine Psychiaterin sagt auf Dauer geht das nicht mehr. Nun gehe ich Mittwoch in eine Entzugsklinik und habe echt Angst
Ich war zwar schon in Tageskliniken und stationär aber direkt in eine Entzugsklinik nicht.
Hat jemand Erfahrung? Male mir die schlimmsten Dinge aus.
Ich packe es Zuhause einfach nicht mit dem runter setzen. Habe mir auch gedacht das ich Zuhause das besser durchstehe, aber es geht nicht..

Liebe Grüße

@Honigbiene88 ich spühre und weiss genau waa du meinst und von was für einen chaos im kopf du gerade sprichst
Mir gehts ähndlich
Ich weiss auch nicht mehr weiter
Seid monaten am reduzieren,immer wieder das gefühl ich sterbe
Ich schaffe es so auch nicht,da die symtome und angst so übermässig sind
Es ist echt die…….

@Mandasan ich kann dir sooo nachempfinden es ist die Hölle ich kann auch nicht mehr ️

@Honigbiene88

Nimmst du noch was anderes ?
Lg

Und ich kann auch langsam nicht mehr

Wo kommst du her und in welche Klinik geht's?

Lg

@Hopeless5381
Also zur Zeit nehme ich jeden Tag Tavor. Am Anfang hatte ich es citalopram, worauf ich acht Jahre stabil war. Das hat plötzlich nicht mehr geholfen, also haben wir auf Paroxetin umgestellt. Das hat auch keine Wirkung gezeigt, also bin ich auf Venlafaxin die höchstdosis. Seit letztem Jahr Sommer und es bringt überhaupt nichts. Also schleiche ich das jetzt auch wieder aus. Bin jetzt bei 75 mg aber es ist echt heftig.
Also nehme ich eigentlich zur Zeit nur, wenn venlafaxin und Tavor. Ich soll bei Bedarf Opipramol nehmen um vom Tavor runter zu kommen, aber irgendwie dachte ich das ist ein Medikament was man länger nehmen muss.

Es hilft irgendwie gar nichts. Das einzige, was mir geholfen hat, ist der Tavor. Und das muss ich nun am Mittwoch in der Entzugsklinik absetzen und mein Problem ist trotzdem nicht geholfen

@Honigbiene88 ich finde das einfach immer wieder unglaublich
Zuerst macht man uns abhängig weil jahrelang ein medikament verschrieben wird….. (nützt ja auch,aber eben,kein langzeitmedi!) und dann heissts seitens ärzte oder psychiater,nun geht das nicht mehr,nun ab in die entzugsklinikman hört das immer wieder
Das geht einfach nicht,das problem ist wie du sagst ja nicht behoben desswegen……ich weiss auch nicht mehr weiter

@Mandasan ja und mit dem Entzug ist auch mein Problem nicht gelöst.
Ich brauche eine Therapie gegen meine Angststörung. Nur leider ist das mit Tavor nirgendwo möglich..also der Entzug. Es ist so schlimm.. am Mittwoch muss ich dahin.
Darf ich fragen wieviel mg du nimmst?

@Honigbiene88

Nein nicht Tavor ist das einzige was dir hilft .... So darfst du nicht denken denn das ist das Suchtgedächtnis , es gibt noch soviel andere Medikamente man muss das richtige finden .

Opipramol ist sehr schwach , trimipramin beruhigt besser ..

Ich hatte auch 9 gute Jahre mit citalopram hab es dann abgesetzt und hatte 3 Jahre ein super Leben bis 2021 alles mit voller Wucht zurück kam und seitdem kämpfe ich tag für tag und jeder tag mehr nimmt auch mir die Hoffnung aber irgendwo ist bestimmt ein kleiner Spalt wo etwas Licht ist den müssen wir finden dann wird es wieder besser .

Fühl dich ganz doll umärmelt
Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hopeless5381 same

@Mandasan

Ich drücke dich mal ganz doll

Lg

@Hopeless5381 danke
Es ist furchtbar..vor 2 Jahren hatte ich noch ein unbeschwertes Leben. Nun bin ich Mittwoch in einer Suchtklinik. Ich hätte es nie gedacht.

Nimmst du Antidepressiva zusätzlich?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore