App im Playstore
Pfeil rechts
209

@Mandasan

nein das kommt zurück

und das hochgehen bringt insoweit nix weil es zu heftig ist deswegen brauchte ich ja diese hammer dosis

ich bin auch nur am flennen....

ich werde immer dicker obwohl ich kaum was esse

und bewegen ist stress und arbeit ist stress kann doch net nur rumliegen zum teufel noch mal

und ich hab noch so einen weiten weg vor mir

vielleicht sollten wir mal ein anständiges AD einschöeichen damit wir zumindest die starke depression in den griff kriegen will mir gar nicht ausmalen wie das wird wenn andauernd weiter runter gehe ...

man traut sich ja gar nicht abzudosieren wenn das so heftig ist

@Hopeless5381 ja genau
So gehts mir auch
Keine kraft für nix……
Und wie du sagst,dieser weite weg noch….. und dann,wirds besser?
Ich bin 60,mein mann und ich haben 40 jahre lang gesäht,3 wunderbatre kinder eigene firma gehabt,kraft freude alles da…. Und nun seid jahren diese krankheit mit abhöngigkeit depresssion ängsten,nichts mehr können wir untrnehmen,kein soz leben,reisen etc
Wir dürfen nun doch ernten?
Wann dann? Mit 70 oder älter
Ich sehe den horizont einfach nicht mehr
Das macct angst

A

Tavor Entzug

x 3

@Hopeless5381
Ich kann das alles nachvollziehen:
Alles ist Stress.
Und bin völlig erschöpft und voller innere Unruhe, die alle Kraft nimmt.
8. Monate nach 0

Wem geht's auch so ?

@Fynnimaus hast du denn jenanden der auf dich schaut?

@Fynnimaus
Ich hab vergessen ob du sonst noch irgendwelche medis nimmst?

Weil manchmal muss die grundmedikation gut eingestellt sein dann bessert sich so einiges .

Ich könnte schon escitalopram einschleichen aber ich hab so angst davor das es das nochmal verschlimmert und es am ende nix bringt also nicjt das richtige ist und ich dann noch schlimmer dran bin als sowieso schon ...

Aber andererseits wenn man es nicht ausprobiert dann weiss man es nicht ....

Ja es gibt einige die lange nach 0 noch Probleme haben aber eigentlich müsstest du auch Fenster haben wo es dir besser geht oder auch mal gut dann gibt's halt wieder Wellen wo es sch. und schlimm ist.

Wenn du aber so gar keine Fenster hast dann würde ich stark behaupten das du eine nicht gut behandelte grundkrankheit hast die das alles 1000 mal schlimmer macht.

Lg

@Mandasan
Meine Erwachsenen Kinder wohnen in Berlin.
Können nicht laufend kommen

@Fynnimaus ja verstehe ich…..
seid ihr alle in dieser gegend berlin umgebung?
Denn ich bin aus der schweiz️

@Hopeless5381
Ich habe keine Fenster , das ist ja das gemeine.
Habe mal gegoogelt.
Das gibt's wohl
Man verharrt in den Beschwerden.
Medis Quetiapin Mirtazapin Sertralin.
Das ganze Zeugs würde ich am liebsten in die Tonne werfen.
Hilft doch nicht.

Und ich lese auch oft, dass bei langer Einnahme von Tavor und in meinem Alter, ein Absetzen kaum möglich ist und man sollte diese Menschen nicht so quälen.
Ich bin von dem Entzug zum Krüppel geworden

@Fynnimaus ein Krüppel bist du sicher nicht. Ein Krüppel würde nicht so gut schreiben wie du. Du machst dich wohl selbst nieder mit solchen Aussagen. Warum gehst du nicht in die Psychiatrie oder Tagesklinik und lässt dir helfen? Das du eventuell zuviel Medikamente nimmst? Manchmal ist weniger mehr. Alles Gute wünsche ich dir. Nach Schatten kommt auch wieder Licht. Kein Elend kann ewig wehren.

Viele AD sind aufputschend, eben um der Depression entgegen zu wirken, die ja oft lähmt.
Das kann daneben gehen wenn man ohnehin innere Unruhe hat.
Escitalopram ist da eher nicht geeignet. Es ist antriebssteigernd.

Beim Tavorentzug gilt wie bei allen Benzoentzügen, dass der Entzug sehr hart ist, aber machbar.
Man sollte nur nicht zu große Absetzschritte machen, aber auch nicht zu kleine, sonst verharrt man länger in der Absetzzeit, als Einnahmezeit.
Mir hat geholfen, dass ich das Ziel vor Augen hatte, das ich unbedingt benzofrei werden wollte.
Ich hatte immer Angst dass ich es nicht mehr rezptiert bekomme.
Ich bin jetzt seit Juni 24 benzofrei, und im wahrsten Sinne des Wortes befreit.
Und ja, es gibt auch jetzt noch Zeiten wo es mir sch... geht, innere Unruhe, BD hoch, Herzrasen, Beklemmung, Erschöpfung, Muskelschmerzen, usw.
Die Schlaflosigkeit ist sehr schlimm.
Aber ich kann euch aus Erfahrung sagen, es lohnt sich durchzuhalten.

@HopeHope
Danke für deine Zeilen.
Wieder in Klinik; das wäre Horror.
Auch bin ich gar nicht fähig dazu.

Und mir würde kein Tavor mehr gegeben.
Und leiden kann ich zu Hause auch.

Fühl dich umarmt

@Fynnimaus

sag das nicht , das sertralin ist falsch das steigert deine unruhe noch mehr hattest du mal venlafaxin?

das hat mir damals geholfen

lg

@Hopeless5381
Venlafaxin hatte ich nicht vertragen,Hopelesse

@Fynnimaus

aber zuhause leidest du allein

so hart und böse das klingt in der klinik hab ich immer gesehen das es auch andere denen es sehr sckelcht geht und das hat mir geholfen vor allem wir denen es noch sehr schlecht ging haben uns zusammen getan und uns gegenseitig geholfen egal wer gerade welches problem hatte

ich hatte halt auch immer glück und hatte eine relativ gute gruppe an patienten.

nicht die klinik nicht die ärzte sind deine helfer sondern deine mitpatienten und ob das gute menschen sind oder schlechte...

ich werde noch paar tage abearten und mich dann wahrscheinlich doch für eine klinik entscheiden bevor ich ganz kaputt gehe.

lg denke über meine worte nach und lass dir das mit der klinik durch den kopf gehen aber eine andere diesmal

lg fühl dich gedrückt

@luciana wauuuu es ist bewundernswert
Wie lange hast du genommen?
Ja es ist machbar
Denn ich habs auch schon geschafft
Vor jahren

@Hopeless5381
Melde dich mal bitte, wenn du in die Klinik gehst.
Da hattest du Glück ; in der Klinik.
Es war bei mir so, dass es niemanden gab, der in so einem Entzug war.
Und abends nach dem Abendbrot verkrochen sich alle in ihrem Zimmer.
Insgesamt bin ich dort kränker heraus gekommen als ich gekommen bin.
Ich bin 79 Jahre alt; da ist man nicht mehr sehr belastbar und sehnt sich nicht mehr nach grossen Aufregungen.

Noch ne Frage; Wieviel Tavor nimmst du zur Zeit noch?

@Fynnimaus

ja klar melde ich mich dann noch weiss ich es nicht muss erst mal recherchieren welche mich aufnehmen würde.

ich war die drei mal nicht abhängig von benzos als ich dort war ich hatte glück gehabt , aber diesmal befürvhte ich hat es mich erwischt aber wahrsvheinlich muss das so sein damit ich es spüre und dan nie mehr anrühre -

warum zum teufel gibt der arzt in deinem alter dir nicht einfach das medi bis zum ende?

versteh ich ehrlich gesagt nicht

bin heute von 3 x 0,190 auf 3 x 0,189 für 3 tage jetzt

dann auf 3 x 0.188
usw
lg fühl dich gedrückt
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mandasan

wieviel mg nimmst du noch täglich ?

lg

@Hopeless5381 momentan 1.25
Von 2,5
Aber diese 2 tage earen es wiederr 2mg
Doch hat rein nix gebracht
Bin eh schon viel zu lange auf dauerentzugund ja…. In diesen psychosom kliniken gibts leider fast niemanden der benzo entzug macht
Das ging mir auch so in drr letzten
Und nun habe ich gespräch in einer neuen
Aber auch dort wird es so ablaufen wie in der letzten
Die sind nicht ausschliesslich auf entzüge spezialisiert
Doch die grunderkrankung ist ja sowieso thema
Darum bin ich so hin und hergerissen
Reine entzugsklinik hier in der schweiz die sind horror
Meist auch sehr viele menschen mit illegalen Dro.
Sprich Dro. etc
Obwohl benzo ja das sxhlimmste ist
Aber es wäre so hilfreich wenn man menschen um einen hat die das auch aus diesem grund aufsuchen

Zitat von Mandasan:
@luciana wauuuu es ist bewundernswert Wie lange hast du genommen? Ja es ist machbar Denn ich habs auch schon geschafft Vor jahren

Ein halbes Jahr genommen, danach begonnen abzusetzen.
ja, es ist zu schaffen, aber man muß wirklich dran bleiben, und sehr konsequent seint.
Ich war oft an dem Punkt, dass es mir schlecht ging, und ein nächster Reduktionsschritt unvorstellbar war - ich hab trotzdem weiter gemacht, egal wie schlecht es mir ging.
Und was auch wichtig ist: nie erhöhen zwischendurch!
Man fängt wieder mit Null an, und macht den Entzug kaputt.
Es gibt auch einen rebound Effekt, dass das benzo gar nicht mehr wirkt.
Euch allen alles Gute!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore