App im Playstore
Pfeil rechts
200

Ich denke es ist ein fluch dasss wir alles googeln können
Nebenwirkungen etc….
Es macht alles mit den angstpatienten schlimmer
Auch damals als ich tavor absetzen konnte vor 25 jahren
No internet no handy
Darum habe ich es auch so gut hi nbekommen
Ich habe alle symtome bevor ich was mache oder spätestens danach
Horror
Nicht förderlich auch für die fachpersonen

@Mandasan
Ohne Internet würde noch belä
merter
Dastehen.
Mich hat niemand aufgeklärt, weder ambulant noch stationär.
Kein Interesse vonseiten der Ärzte.

Tavorentzug nach starrem Schema; nicht individuell und viel zu kurz.
Entzug und dann kümmere dich.
Und fragen nicht erwünscht

A

Tavor Entzug

x 3

@Fynnimaus ja das stimmt schon
Fluch und segenaber manchmal ists besser nicht so viel zu wissen
Da der kopf dann aus dem spiel ist
Keine ahnung…..
Bin doch auch voll in dieser sch.

Hier stehen fast alle Benzos, nicht nur Diazepam:
https://www.benzo.org.uk/german/bzsched.htm

Gewichtszunahme unter Benzos ist normal, das sollte mit weniger Benzo besser werden.

@luciana

ich kenne die seite so wollte ich es gerne machen aber , meine ärztin will das ich das ohne diazepam mache bei der hohen dosis und ohne diazepam substitution steht da leider nicht wie man es machen sollte.

lg und trotzdem vielen dank

Habe über wenige Wochen Tavor 1,0 mg einmal täglich abends rum einschlafen genommen.

Dann abrupt weggelassen. Darauf hin kamen Schwindel, Ängste, Panikattacken. Im Nachhinein denke ich, es waren Entzugserscheinungen.

@Angelika70 wauuuu nach wenigen wochen,unglaublich…..

Ich hatte gestern einen extremen Entzugs Kampf Tag und die Entgiftung bzw die Entlastung aus der Klinik ist eine Woche her...ich war kurz davor,mir von meiner Hausärztin ein Rezept zu holen,da sie nix von dem Entzug weiß.Zum Glück hatte die Praxis wegen Krankheit geschlossen.Diese ups and Downs werden noch lange anhalten und das heftigste ist,dass diese Ängste wieder zurück kommen und diese Unruhe.Zum Glück geht es nächste Woche ambulant weiter und ich habe mir bereits vor der Entgiftung ein großes Aufsfangnetz aufgebaut und gehe schon seit Jahren in Selbsthilfe Gruppen...die Klinik hat ihren Job gut gemacht und mehr können die dort auch nicht machen.Die EIGENE VERANTWORTUNG liegt bei einem selbst

@goodmensch das ist super
Du machst das toll
Habt ihr selbsthilfegruppen von benzos?

@Mandasan nein,aber von NA.Gib NA ein dann kannst bissl darüber lesen..reine Selbsthilfe Gruppe für benzos wirst du nicht finden.Sucht ist Sucht!Ob Alk.,benzos u.v.m.was mir auch sehr geholfen hat, bevor ich den Entzug gemacht habe,war alles von Professor Heather Ashton bzgl Benzo entzug

@goodmensch definitiv alle Ärzte informieren dass du entzogen hast

@goodmensch
Wie hast du denn ein Netzwerk schaffen können ?

Und wie ist es in der Klinik abgelaufen? Usw.

Danke

Ich habe mal eine Frage zu Tavor.
Meint ihr wenn man so 12-14 Wochen 1-2 mal die Woche Tavor nimmt und es dann weglässt, kann man dann schon Entzugssymptome bekommen?

@Joelle76 ja kann mann….

@Mandasan dann habe ich das Ganze ganz schön unterschätzt. Seit 3 Tage Dauerschwindel, jetzt habe ich gestern eine Tavor genommen und heute ist es ein wenig besser..

ohje mine sagt mal ist das normal das wenn man was arbeitet die wohnung putzt usw das das tavor dann fast komplett versagt?

mir gehts richtig beschissen aber ich musste dringend putzen usw.

ich hab gerade etwas angst

das ist doch sche.... wenn man nix machen kann vor allem wenn der freund den ganzen tag arbeitet kann ich ihn doch net alles machen lassen ich komm mir so wie so ne lusche vor...

Zitat von Joelle76:
Seit 3 Tage Dauerschwindel, jetzt habe ich gestern eine Tavor genommen und heute ist es ein wenig besser..

Hatte ich am Anfang auch. Du musst noch etwas warten, bei mir ging es weg.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke@Patrick

und flopp seit jetzt ist sie wieder da die angst alleine zu sein

ich hab angst allein zu sein und zu sterben weil irgendwas passiert ....

eigentlich total bekloppt bei dem wie ich runter gehe von der dosis aber trotzdem hab ich massiv angst alleine zu sein

Also ich weiss nicht mehr….. bin am reduzieren und die symtome angst sind schon heftig
Habe das gefühl je weniger desto mehr ängste unruhe schmerrzen
Das paradoxe ist jedoch,auch wenn ich wieder die dosis steigere(2mal nun wiedr vorgekommen)ist es nicht besser,es bringt mir 0 nutzen mehr,mit nehr und mit weniger.
Ich bin auch mit mehr wie auf speed,gestern nacht bis 4.00 horror,obwohl ich 2mg genommmen habe.
Und depression hatte ich nie,die wird immer heftiger,könnte nur noch flennenich habe echt angst dass mein früheres ich nie mehr zurück kommt und mein leben in dieser misere bleibt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore