App im Playstore
Pfeil rechts
133

@Virginkl
Wow.

Pflegeheim genießen?
Das ist wohl ein schlechter Witz.

Zitat von Fynnimaus:
@Mandasan Schreibst du mir die Geschichte von dem alten Mann nicht heute? Danke

@Virginkl das ist ja toll
Freut mich
Aber es ist so,mit 20 def zu früh um auf diesem sch… zu bleiben
Geht gar nicht
Aber auch einfacher um dsvon loszukommen,da die kraft noch da ist,denke ich
Ging mir auch so vor 30 jahren
Aber je älter umso schwieriger
So empfinde ich das auf jedenfall
Alles liebe dir
Schön bist du benzo frei

A

Tavor Entzug

x 3

@Fynnimaus

momentan gar nichts anderes mehr das war ja der grund weswegen ich tavor nehme weil ich nichts anderes wirklich geholfen hat
mal für paar wochen ging es mir besser aber dann kam immer wieder der grosse einbruch.

ich will so einfach nicht den rest meines lebens sein und leben.

und da ich tavor jetzt auch schon 5 monate nehme wird da bestimmt ne mega abhängigkeit sein vor der ich eine heidenangst habe.

2013 hab ich von 15 mg täglich innerhalb 3 wochen auf 0 in einer klinik entzogen und ich hatte solch ein göück das ich nach 3 jahren einnahme davon 1,5 jahre auf 10 und 15 mg nichts nada abhängig grworden bin.

wahrscheinlich war meine grundkrankheit ausgeheilt und ich hatte ja noch die höchstdosis citalopram 40mg seit knapp 3 jahren .

diesmal werde ich leider nicht so viel glück haben befürchte ich ....

so nach dem mottto du hast keine angst vor dem entzug weil du ihn nie gespürt hast ..

jetzt wirst du bestraft dafür.

ich hab eine heiden angst denn die klinik die es damals gemacht hat und ich auch schon insgesamt 3 mal war die gibt es nicht mehr

und hier in frankfurt die kliniken ne auf keinen fall geh ich dahin.....

aber dich beneide ich das du das heschafft hast

lg

@Hopeless5381
Wow -Schei.....

Mich brauchst du nicht bestaunen .

Ich halte den Zustand nicht mehr aus.
Liege nur noch mit absoluter Schwäche und Angstzuständen usw.
In einer Klinik wird das nicht besser und dort ist die Hölle für mich.
Die ganzen Medis helfen auch dort nicht.
Ich habe auch Angst vormPflegeheim
Du kannst dir bestimmt vorstellen, was ich für Gedanken habe
AUS lauter Verzweifelung.

Zitat von Fynnimaus:
@Virginkl Wow. Pflegeheim genießen? Das ist wohl ein schlechter Witz. ⁹

ich glaube man meinte damit das tavor weiter zu nehmen und den rest deines lbens geniessen...

@Fynnimaus

oh ja das kannn ich mir denken und es tut mir unendlich leid für dich
aber vielleicht wäre doch einfach die lösunf+g mit einem anderen arzt zu bereden ob es notwendig ist sich so zu quälen oder aber eben das tavor die restliche zeit deines lebens eben weiter zu nehmen...

ich werde am 5.3 übrigens 44 jahre alt und ich kenne das was du gerade durchmachst das ist meine grundkrankheit und was glaubst du was meine gedanken machen nis zum termin am 14.1

ich bin völlig von der rolle und am liebsten würde ich das tavor wieder hochjagen aber dann wird es nicht einfacher sondern um 10000000000 mal schwerer für mivh werden dann werd ich in eine klinink gehen müssen und das ist mein
Trigger

sicherer Tod

das pack ich net allein schon könnte ich mich gar nicht genug auf den entzug konzentrieren weil ich dann dauer angst um meinen hund habe ....
ich hoffe einfach die ärztin gibt mir die chance nach ashton zu reduzieren und mal sehen wie es dann irgenwann weiter geht.
lg und kopf hoch alles aber wirklich alles im leben geht irgendwann vorbei...
es braucht nur manchmal länger ....

@Hopeless5381 genau das habe ich gemeint dass es in diesem Alter ok ist mit tavor

Hey, vielleicht helfen euch die Videos von Dr Josef zu dem Thema.
Sind allerdings in Englisch.

@Rm95

hättest du einen link dazu ?

lg

Bitteschön

Zitat von Rm95:
Bitteschön

vielen dank lg

Gerne

@Hopeless5381 hast du 15mg tavor täglich genommen?

@Giselbaer2024
Wie wahr

Wie geht's Dir aktuell

@Mandasan
damals ja da wusste ich nix von sucht und toleranz mein hausarzt hat mir die immer gerne gegeben

lg

@Hopeless5381 und du bist weg von dem zeug?

Macht mir bitte jemand hoffnung dass diese sch. jemals besser wird
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mandasan
ich war 8 jahre komplett weg

dann hab ich 2 mal je für ca 4-6 wochen eine niedrige dosis eingenommen selber ausgeschlichen musste aber aufgrund von depressionen und starker angst weswegen ich sie genommmen habe in die klinik war da allerdings schon ohne tavor.

dann jetzt seit august nehme ich sie wieder durchgängig obwohl ich mir geschworen habe das nie mehr so lange in höherer dosis zu nehmen aber die absetzsymptome vom venlafaxin waren so stark und glaube sind es noch teilweise das es nicht anders ging.

naja jetzt bin ich bei 5.75 und habe zwischen den dosen so ne art mini entzüge mit angst und körperlichen symptomen etc.

aushaltbar aber ich mächtig die hosen voll das ich es nicht schaffe

und es geht mir zu langsam aber vor zu schnellem abdosieren hab ich auch angst

will das aber auch nicht noch ein halbes oder jahr in die länge ziehen

klinik würde ich gehen wenn ich eine finde die mich aufnimmt und nicht in frankfurt oder wiesbaden ist.

und wenn ich wüsste das mein hund sicher unter ist weil der hat epilepsie etc.

lg

@Hopeless5381 danke für deine antwort
Ja ich war auch jahrelsng weg davon……nun wiedrr drin seid 4 jahrendas ausschleichen ist ein auf und ab,man hst das gefüjl jetzt schaffst du es und dann kommt wieder ein hammer mit ängsten körperl schmerzen etc
Mir schrint alles 100 mal stärker
Ich höre das immer wieder dass die allermeisten rückfällig werden
Was für ein mächtiges medikament
Ganz ehrlich, mir wäre es egal wenn icj es nehmen müsste,bin 60,aber wir hatten ein leben meine fam und ich…. Nun seid ich dieses zeig nehme wiird alles immer schlimmer,depressionen nehmen zu trauer wut aggression,die ganze pallette.
Ich vertrage es nicht mehr,es löst nicht mehr das aus für was es eigentlich helfen sollte
Sonst wäre mir das egal
Aber eben…. Grossses problem

Bin gerade in einer Klinik. Sie wollen nicht ans Tavor ran. Der Arzt glaubt mir nicht, dass es nach langer Einnahme (15 Jahre 1,5 mg oder 1 mg) mehr Ängste, Unruhe und Depressionen auslöst. Komisch. Wenn ich ihm das sage, will er nichts davon hören. Eine andere Ärztin hat genau das Gegenteil dazu gesagt. Bin total durcheinander wegen der unterschiedlichen Ansichten. Eigentlich bräuchte ich schon 3 mg. Ich bin immer irgendwie auf Entzug und muss mit lasea oder Quetiapin nachhelfen. Ganz schlimm. Habe deswegen oft Suizidgedanken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore