App im Playstore
Pfeil rechts
75

Komm, ich nehme dich mal in den Arm:)
Du bist kein Versager! Du bist krank!
Und warte nicht drauf dass du stabil bist, das ist man unter Benzos nie. Du bist in der Toleranz, und wenn man wartet dass es einem besser geht, dann wartet man umsonst - eigentlich will der Körper immer mehr davon, das ist ja das Perfide;(
Es gibt aber auch viele Menschen, die lange mit einer sehr kleinen Dosis auskommen.
Du gehörst da scheinbar nicht dazu, sonst wärst du nicht bei dieser hohen Dosis - man sucht sich das aber nicht aus. Jeder hat ein Schicksal.
Das Wichtigste ist wirklich es zu wollen, also den Entzug.

Geh gut vorbereitet zum Arzt, und erklär ihr dass du wirklich absetzen willst, aber in langsamen Tempo, weil du es sonst nicht schaffst.
Du brauchst einen Arzt für die Rezepte weiterhin.
Erklär ihm oder ihr, dass du einen Plan hast, und schreib den auch vorher auf, damit du was zeigen kannst. Hab ich damals auch gemacht.
Gut wäre, wenn du dann schon sagen kannst, dass du schon was geschafft hast - 0,5 mg könntest du bis dahin schaffen!
=,25 mg wöchentlich sind machbar.
Man muß aufhören dem nachzuweinen was war, sondern muß nach vorne schauen.
Du schaffst das! Nein, es ist nicht angenehm, aber ja, es ist machbar:)
Du hast soviel zugenommen - ich war dürr wie ein Skelett:(
Egal wie es jetzt ist - es kann nur besser werden:)
Pack es an - wenn geht noch heute - der erste Schritt ist der Schwerste;)
Ich wußte dass mein Schwachpunkt die Nächte sind, wenn ich nicht schlafen kann - ich hab mir ebooks gekauft, Hörbücher, Kuscheldecken und und und. Hab nächtelang Serien geschaut, und war am Tag dann streichfähig.
Ich kenne auch diese innere Unruhe, und Körperschmerzen, dass man sich nach einem Benzo sehnt.
Da muß man die Zähne zusammenbeißen und durch. Ablenken, spazierengehen, Bewegung.
Du wirst sehen dann geht auch was vom Gewicht runter.
Auch ich hab Zähne verloren, Ich hatte oft das Gefühl der ganze Körper leidet unter dem Entzug.
Aber du schaffst das!

@Hopeless5381 ich habe auch zugenommen, meine Zähne schauen aus wie Graus mach dir bitte keine Vorwürfe. Alles wird wieder gut ich kenne das alles 1:1. Manchmal gehe ich runter auf 4mg dann wieder 6mg aber so richtig wirkt es nicht mehr.

A

Tavor Entzug

x 3

@Hopeless5381
Den Druck hinter dem Brustbein kenne ich auch.
Es ist als bekäme man keine Luft mehr.
Furchbar

@luciana

ich danke dir fürs in Arm nehmen

meine alte Psychiaterin sagte immer zu mir ich hab einfach kein leichtes leben aber wer hat das schon?

ich musste eigentlich hoch weil ich ständig krank wurde und mein freund mich nur fertig gemacht hat und immer nur jeden Tag über alles gemeckert hat egal was nix hat ihm gepasst und ich hab das einfach nicht mehr ausgehalten und mich betäuben wollen.

ich hab gestern bereits um 0,5 reduziert 0.25 morgens und 0,25 mittags weg gelassen.

es hält sich noch in grenzen denke körperlich wird das auch net so schlimm aber seelisch wird es mich hart aus der bahn werfen vor allem das alles auszuhalten mit dem ganzen druck den man hier zuhause hat man will ja auch was machen staubsaugen saubermachen etc nur das fällt mir gerade auch schwer und schon denke ich wieder dann gibts mecker einmal am tag schaffe ich es momentan trotzdem ne kleine gassi runde mitm hundi raus mehr geht net der rest muss der gaften herhalten.

und schon fühle ich mich wieder sau elend weil der kleine doch gar nix dafür kann und auf seine gelibeten gassi runden verzichten muss weil ich einfach so sch. bin.

alles was gemacht werden muss erzeugt enormen druck bei mir momentan....

weisst du ich war krank mit fieber und musste trotzdem einkaufen laufen weil das auto kaputt war und ich bat meinen freund nur einmal mir ein nasenspray aus der apo mitzubringen gegenüber vom zeitungsladen wo er sich seine zeitung holte , was glaubst du wohl ?

ach ich bin selbst schuld , wäre der hund nicht wäre ich schon lange in eine klinik gegangen aber wie gesagt keiner willl oder kann sich drum kümmern 2 mal am tag tabletten geben immer zur gleichen zeit usw und wennn er ein anfall hat dann diazepam in den popo machen usw keiner fühlt sich dazu in der lage oder es sind ausreden ....

ich beneide dich wie du trotz allem was bei dir war das geschafft hast

lg

@Fynnimaus

ja ich muss dannn öfter tief einamtmen damit man das gefühl hat luft zu bekommen also genug luft zu bekommen

aber der druck fühlt sich bei mir auch anders an so als würden 100 kg draufliegen innerlich und die wollen raus ...

verstehst du was ich meine ?

lg

@Sonnenzauber

ja wie machst du das zum teufel ? und wie hast du weiter vor vorzu gehen?

aber man muss sich doch auch einigermassen wohlfühlen geliebt fühlen wie soll das gehen wenn man sich selbst so nicht lieben kann bzw ansehen kann?

wie soll da je was besser werden in einem drin?

fühl dich gedrückt

Ja
Das verstehe ich gut.
Genauso gehts mir.
Dazu kommt eine ausgeprägte Schwäche
Die Hoffnung ist auch geschwunden.

Das Quetiapin hilft auch nicht.
Und Mirtazapin , keine Ahnung.
Die halbe Zolpidem zur Nacht macht Albträume. Und Essen kann ich auch kaum etwas.
Ich kann alles kaum noch aushalten.

Zitat von luciana:
Komm, ich nehme dich mal in den Arm:) Du bist kein Versager! Du bist krank! Und warte nicht drauf dass du stabil bist, das ist man unter Benzos nie. Du bist in der Toleranz, und wenn man wartet dass es einem besser geht, dann wartet man umsonst - eigentlich will der Körper immer mehr davon, das ist ja das Perfide;( ...

ich bekomme sowieso nur privatrezepte aber selbst das wird ihr zum verhängnis irgendwann hat schon gesagt sie bekommt irgenwann qerger mit ihrem chef sonst deswegen hab ich ja auch so angst das sie das zu schnell machen will ich könnt direkt schon wieder losflennen...

kommt jemand aus frankfurt hier ?
ich brauche menschen in meiner nähe die ähmliches durchmachen und die einen verstehen....
ich kann die sprüche hier zuhause net mehr ertragen...

@Fynnimaus

ja Schwäche in den Beinen und Armen hab ich auch

nur leider kann ich noch essen auch wenn es normal oder weniger als normal ist aber ich nehme trotzdem weiter zu keine ahnung kein arzt nimmt mich da ernst interessiert die alle net

mirtazapin kann ich nicht nehmen bekomm ich panikattacken von quetiapin ist gräusslich bekomme nur schwindel und übelkeit davon ...

deswegen nehme ich ausser tavor gerade gar nix ....

wie lange nimmst du deine medis schon und in welcher dosis?

@Hopeless5381
Das Zeugs nehme ich schon über 1 Jahr.
Getraue mir nicht, abzusetzen.
Entzug hatte ich einmal Sommer 2023. In Klinik
Und 2024 im Mai.
Seitdem geht's mir immer schlechter. Und der Psychater hat keine Ahnung von postakuten Entzugserscheinungen oder wills es nicht hören

@Fynnimaus

was genau nimmst du 1 jahr ?

welche dosierung?

lg

Zitat von Hopeless5381:
@luciana ich danke dir fürs in Arm nehmen meine alte Psychiaterin sagte immer zu mir ich hab einfach kein leichtes leben aber wer hat das schon? ich musste eigentlich hoch weil ich ständig krank wurde und mein freund mich nur fertig gemacht hat und immer nur jeden Tag über alles gemeckert hat egal was nix hat ihm ...

Wer ist in deinem Leben eigentlich wichtiger, der Hund oder du?

@Fynnimaus

dann wirkt das wohl nicht mehr

@Hopeless5381 Quetiapin 300 mg tgl., Mirtszapin 15 mg,

@Reconquista

Was soll die doofe Frage?

klar bin ich wichtiger in dem sinne aber mien hund ist mir genau so wichtig er geht mit mir durch zeiten wo kein anderer je mit mir durchging und ich lasse ihn bestimmt net elendig verrecken .....

das fand ich jetzt nicht so schön aber gut kann wahrscheinlich nur einer verstehen der selbst solche probleme hat...

bin jetzt gerade etwas angepisst sorry muss mal weg bleiben hier sonst sage ich sachen die ich später bereuen werde ...

mfg

@Fynnimaus

300 mg quetiapin ich würde vor schwindel net mehr aufstehen können und würde durch die übelkeit wahrscheinlich das ganze bett vollkot......

mirtazapin ist noch recht niedrig dosiert aber was rede ich schon die eh nix richtig verträgt ....

Zitat von Hopeless5381:
@Reconquista Was soll die doofe Frage? klar bin ich wichtiger in dem sinne aber mien hund ist mir genau so wichtig er geht mit mir durch zeiten wo kein anderer je mit mir durchging und ich lasse ihn bestimmt net elendig verrecken ..... das fand ich jetzt nicht so schön aber gut kann wahrscheinlich nur einer verstehen ...

Ich glaube, du setzt die Prioritäten falsch. Das klingt zwar in deinen Ohren ganz schlimm, aber das ist die Wahrheit. Du solltest das Thema mit deiner Therapeutin besprechen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hopeless5381 ich war 4 Monate in der Klinik und habe sehr langsam reduzieren müssen

@Virginkl
4 ? Monate

Und in welchem Zweitraum entzogen?

Ich war 4 Monate stationär für den Entzug

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore