Mich würde mal die Erfahrung von denen interessieren, die Tavor nur in der geringsten Dosis (0,5 mg) über längere Zeit nehmen oder genommen haben ohne dass sie es jemals aufdosiert haben.
Ich nehme es jetzt fast 2 Jahre lang täglich mit 0,5 mg. Ich vertrage es gut und ich muss es auch nicht steigern, es wirkt definitiv nach wie vor noch. Abhängig bin ich schon, denn wenn ich es mal vergesse, dann habe ich ein leichtes Zittern und fühle mich unwohl. Ich weiß, dass das alles nicht der Brüller ist und ich werde es auch absetzen, aber momentan ist es bei mir zu stressig.
Ich habe aber folgendes festgestellt, wobei ich nicht weiß, ob das tatsächlich vom Tavor kommt oder ob es daran liegt, dass ich mir ein neues Leben aufgebaut habe. Und zwar habe ich mich noch nie so gut selbst akzeptiert wie momentan, ich bin zufrieden und ich traue mir viel zu. Ich habe so gut wie keine Ängste mehr (die Psychologin, die ich neu habe, hat diese Diagnose gestrichen), allerdings ist gestern was passiert, was mich nachdenklich gemacht hat. Ich hätte fast einen Unfall gebaut, nicht wegen Tavor (bitte keine Diskussion darüber), ich habe es meinem unfassbar schnellen Reaktionsvermögen zu verdanken, dass es nicht zu einer Katastrophe kam, denn wenn der andere mit hoher Geschwindigkeit seitlich in mich gefahren wäre, ich wäre wohl nicht mehr hier, ich konnte gerade noch bremsen. Das seltsame war aber, dass ich früher völlige Panik bekommen hätte, aber ich war total entspannt und nur einen minimalen Schrecken gehabt. Ich habe keine Angst gespürt und so geht es mir in letzter Zeit öfters, dass ich keine Angst mehr spüre und stattdessen oft sehr starke Glücksgefühle.
Ich habe so ein Gefühl, dass nichts wirklich an mich herankommt, ich bin oft sehr nüchtern und cool innerlich und sehr selbstbewusst (meistens).
Ich sage mal so, dass ich das genieße, aber es stellt sich halt die Frage, ob das vom Tavor kommt und ob das auf Dauer ein sinnvoller Zustand ist.
Mit Depressionen habe ich allerdings nach wie vor ab und zu zu kämpfen, aber Tavor ist ja auch kein Antidepressivum.
28.03.2025 23:52 •
#1139