App im Playstore
Pfeil rechts
726

Ihr lieben, wie geht es euch allen?

@Honigbiene88 soweit ganz ok und bei dir wie läufts zu Hause?

A

Tavor Entzug

x 3

@Sonnenzauber Hallo ️
Also zu Hause ist alles okay. Sicherlich ist die Angst noch da und in meinem Kopf fest verankert. Und abends ins Bett gehen, fällt mir schon noch sehr schwer, weil ich immer Angst habe mit diesen Schwindel aufzuwachen.

Allerdings habe ich das Gefühl das es mir, seitdem ich Tavor nicht mehr nehme, besser geht. Das klingt jetzt echt doof, aber irgendwie ist es so.
Ich habe eine ambulante Psychologin und da war ich heute das zweite mal. Sie meinte auch, dass ich viel ruhiger wirke als vor dem Entzug als ich bei ihr war.

Ich habe entschieden in keine Klinik zu gehen. Versuche ambulant mit meiner Psychologin die Therapie zu machen und meinen Alltag nachzugehen.
Immerhin gehe ich in drei Wochen wieder Vollzeit arbeiten in meinem alten Job.
Ich hätte nie gedacht, dass ich ohne Tavor aus komme, aber irgendwie geht es jetzt und ich kann mir nicht erklären warum. Ich traue der ganzen Sache noch nicht. Das habe ich auch zu meiner Psychologen gesagt. Warten wir mal ab wie es weiter geht.
Psychologin meinte, ich soll die Energie jetzt nutzen, die ich habe und weitermachen.

Ich gehe auch jetzt jeden Tag raus versuche am Ball zu bleiben. Das habe ich ja vorher auch nicht gemacht habe. Ist ja wirklich gemieden rauszugehen und wenn dann nur mit Tavor.

@Honigbiene88 das freut mich sehr für dich. Auch dass du wieder Vollzeit arbeiten kannst, und raus gehen. Drücke die Daumen dass es so bleibt

@Sonnenzauber vielen lieben Dank. Ich hoffe es auch und hoffe das diese Phase die ich jetzt wirklich anderthalb Jahre habe langsam wieder heilt.
Sicherlich werde ich immer in ängstlicher Typ sein. Ich habe eine generalisierte Angststörung seit meiner Jugend.
Aber diese Phase hat jetzt echt lange angedauert.
Ich hoffe es auch. Ich werde nicht aufgeben. Ich werde weitermachen und das beste versuchen ️
Dennoch fällt es mir unwahrscheinlich schwer und das macht auch dolle müde.
Ist schon nicht einfach, aber ihr wisst ja, wovon ich rede

Guten Abend
mache gerade einen Tavorentzg mit Clonazepan
hat jemand erfahrung mit diesem Medikament

@Meister nein kenne ich nicht.
Von wieviel mg entziehst du?

Ist ein Ersatzmedikament dringend notwendig?
In der Suchtklinik wurde das bei mir abgelehnt weil man auch quasi von etwas neuem abhängig macht.

Ja, ich komme gerade aus einer Suchtklinik und die haben leider einen Turboentzug gemacht.
Tavor(ca.2-3 mg so für ca. 3 Wochen) sofort auf 0 und Clonazepan rein.
Nach zehn Tagen in der Klinik entlassen worden weil ich schon 2 Tage Benzofrei war aber zuhause kam der Entzug mit aller Macht.Natürlich sofort wieder Tavor für eine Woche und dann habe ich den Entzug ambulant zuhause nochmal angefangen in begleitung meiner Psychaterin.Bin jetzt auf 0,25 mg runter.
Kann ich von da auf 0?

Hier scheinen aber auch nicht viele auf Clonazepan (Ritrovil) umgestellt worden zu sein.

@Meister ich war vor kurzem in einer Suchtklinik.
Ich habe vorher 4mg täglich genommen.
Innerhalb von 3 Wochen war ich auf 0 mg. Aller 2 Tage wurde runtergesetzt um 0,5 mg.
Meine letzte Hürde waren von 0,25 mg früh und 0,25 mg abends auf 0 mg.
Also kannst du auf jeden Fall von 0,25 mg auf null. Übern Berg bist du schon zumindest körperlich. So wurde es mir dort gesagt in der Klinik.
Kleiner bekommt man die Tablette ja gar nicht mehr glaube ich

@Meister nein mir sagt das auch überhaupt gar nichts.
Ich hatte nur ein notfallmedikament Doxepin, das habe ich aber nicht genommen, weil ich tatsächlich Angst vor neuen Medikamenten habe.

Ist auch ein Benzo aber mit viel längerer Halbwertzeit

@Meister ich habe mich gerade mal belesen, auch über Erfahrung mit diesem Medikament. Das ausschleichen soll ja extrem sein und ein teufelszeug. Also quasi Benzos.
Aber wieso wird ein Benzo zum ausschleichen von Tavor genommen? Das verstehe ich nicht. Gibt es da nicht ein anderes Medikament? Das ist doch genau das gleiche?
Ich hatte in der Klinik mal nach Diazepam gefragt, aber da meinten sie auch ich komme von Regen in die traufe und das macht keinen Sinn.

wegen der längeren Halbwertzeit,
funktioniert dann so wie bei Diazepam,
kann man sanfter abdosieren

@Meister ach so, okay, das hatte ich ja auch in meiner Klinik angefragt, aber das wurde gleich lächelt abgelehnt. So unterschiedlich sind die Kliniken oder die Ärzte Wahnsinn.
Ich muss aber sagen, dass der Entzug von Tavor für mich in Ordnung war und ich gut damit klar kam. Ich bin froh, dann doch kein ersatzmedikament genommen zu haben.

Du glückliche
Ich halte es vor innerer Unruhe garnicht aus

@Meister das tut mir leid. Das hört man oft und man hört die krassesten Horror stories.
Davor hatte ich immer extrem Angst.
Du schaffst das
Sponsor-Mitgliedschaft

Frage Clonazepan oder Clonazepam ist aber auch ein Benzodiazepine oder liege ich da falsch. Habe sie dich von einem Benzo aufs andere gesetzt?

ja

Sorry antwort hab musste nur lesen weiter oben.

A

Medikamente & Antidepressiva Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. med. Andreas Schöpf

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits