App im Playstore
Pfeil rechts
579

@Hopeless5381 ️️️

@Honigbiene88

Truxal ist sowas wie pipamperon oder atosil also ein niederpotentes neuroleptika ich wollte das ja eigentlich eh net mehr nehmen aber in der not ist besser mal was da zu haben

wann darfst du nach hause?

@Mandasan

ich hab damals wie gesagt 15 mg genommen und war in 3 Wochen durch mit dem entzug
ohne körperliche entzugserscheinungen nd hab es 3 jahre insgesamt genommen nicht in der hohen dosis das war ca 3/4 jahr aber jeder mensch ist anders

und es ist auch jedes mal anders

man kann glück oder auch pech haben

ich hab halt angst je länger das mit dem ad dauerrt desto länger bleic ich auf tavor hängen darauf hab ich keine lust mehr

und mein sch. kopf...... ich würde es so gerne reduzieren aber gerade geht es eben nicht und ich hab so ein schlechtes gewissen deswegen und auch angst vor der hölle die viele hier ansprechen ....

lg

A

Tavor Entzug

x 3

@Mandasan

Ist Truxal auch so wie quetiapin? Was ist am besten? Quetiapin, atosil oder Pipamperon (sediert aber auch Wahnsinnig). Aber auch Quetiapin ist nicht ohne. Bin ja auch immer auf Entzug und nehme nachmittags 12,5 mg Quetiapin (mit Tablettenteiler).

@Giselbaer2024 woher habt ihr alle die Ersatzmedikamente?
Weder in der Klinik noch bei meiner Psychiaterin erhalte ich Ersatzmedikamentation. Sie meinten ich soll aufhören mit den Tabletten und das wäre von Regen in die Traufe.
Dann macht man sich quasi von etwas anderem abhängig.

Die Lösung ist, sich den Ängsten zu stellen und auszuhalten nur so wird es besser. Das darf ich mir die ganzen Tage anhören..

@Honigbiene88 komische Ärzte also eine Grund Medikation bei einer Angst Störung macht schon Sinn auch dass man gut schlafen kann. Weiß ja nicht ob du noch andere Diagnosen hast, aber abhängig wirst du nur von Benzos.

@Sonnenzauber ja deswegen. Ich verstehe es ja auch nicht so ganz. Wenigstens etwas was einen, wie sage ich es am besten ein bisschen von der Angst entlastet. Verstehe ich wirklich nicht. In der Klinik wird das eher belächelt.
Okay, ich habe Doxepin als bedarfsmedikamentation aber so richtig traue ich mich da auch nicht dran.

Meine Diagnosen sind genau zwei
Einmal generalisierte Angststörung und Panikstörung.

@Honigbiene88 naja wenn du gut schlafen kannst ohne Medikamente wäre vielleicht was für tagsüber gut können die aber auch in der psychosomatischen Klinik einsetzten dann.

@Sonnenzauber ja das hoffe ich.
Gut schlafen kann ich schon allerdings immer mit Anspannung wenn ich mal aufwache nachts. Auf Dauer ist diese Anspannung sehr anstrengend aber ich hoffe, dass ich danach in der Klinik habe und ich dort auf eine gute Medikation eingestellt werde.

@Honigbiene88 normalerweise machen die das schon in der Psychiatrie die Medikamenten Einstellung, ich habe auch starke Anspannung nehme aber was zum schlafen das ist sehr wichtig für mich persönlich. Aber keine starken Medikamente die abhängig machen.

@Sonnenzauber was nimmst du, wenn ich fragen darf?
Ich habe noch Opipramol zu Hause.
Als ich noch Tavor nahm und es versucht habe runterzusetzen habe ich es auch mal zum schlafen genommen. Ich habe mir eingebildet das hat geholfen

@Honigbiene88 ich nehme Quetiapin und Mirtazapin zum schlafen und morgens Escitalopram. Ich habe paar mehr Diagnosen als du u.a. eine schwere Depression, Somatoforme Schmerzstörung und Angststörung. Und paar alte Diagnosen wie Zwänge und Borderline wobei die nicht mehr so aktuell sind.

@Sonnenzauber ich überlege auch escitalopram wieder anzufangen. Es hat mir immerhin 8 Jahre gut geholfen.
Das Venlafaxin hilft mir überhaupt nicht und das absetzen ist echt ekelhaft.

@Giselbaer2024 hey also ich nehme seid ca2jahren tavor es fing an mit winer Panikattacke anschließend verschriwb mein arzt mir 1mg das hat sich dann irgendwie so eingespielt das ich sie fast jeden abend zum achlafen genommen habe mal ne halbe mal ne ganze !habe sie ach mal versucht weg zulassen aber da kahm direkt schwindel und das gefühl nicht schalfen zu können, mein arzt sagte mir auch einfach runterdosieren also wöchentlich ein tag mehr weg lassen
Wie macht sich denn bei dir der Entzug bemerkbar?

Heyyy kennt das jemand sobald reduktion tavor,immer widerr so stiche im kopf und schmerzen im rechten kopf gesichtsbereich?
War neurologisch abklären….. nichts anscheinend
Bin am verzweifeln
Hat das tavor meine nerven ksputt gemacht?

Nehme auch fast täglich jeden abend tavor 1mg habe auch manchmal das gefühl das mein kopf kribbelt .habe mit meinem hausarzt darüber gesprochen er sagt das tavor bis auf die suchtgefahr keine nebenwirkung hat

Aber werde auch versuchen sie bald abzusetzen soll ja auch eigentlich nur ein Notfall Medikament sein aber mann gewöhnt sich so schnell daran sie zu nehmen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Andree83 ja leider viel zu schnell…….

@Mandasan das kenne ich gar nicht.
Kenne nur sogenannte Brain zaps(stromschläge) beim absetzen vom Antidepressiva.

@Honigbiene88 dann hab ich das vom benzo….. jeder reagiert halt anders

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore