App im Playstore
Pfeil rechts
579

@luciana

das esci wollte sie selbst austesten und ich hab ja auch deutlich geschrieben das es MIR ganz gut geholfen hat.....

ausserdem ist sie mündig das zu verneinen .....

@Honigbiene88 es geht bei sehr sehr vielen Menschen um die Angst,sonst hätte kaum jemand zu tavor gegriffen!Du bist in einer Reha gut aufgehoben,glaub mir.Die Grunderkrankung ist bei fast allen gleich.lg

A

Tavor Entzug

x 3

@Honigbiene88 kirinius Klinik in Bad Tölz ist Topp

@goodmensch lange Wartezeiten plus sie hat ein kleines Baby das eigentlich mit soll hatte mich im Juli angemeldet in Tölz Termin war dann Oktober. Es gibt viel bessere Kliniken Oberberg z.B.

@Sonnenzauber das ist Ansichtssache

@goodmensch nein die Wartezeiten für die psychosomatischen Kliniken sind lang das hat sie selbst gesagt. Außerdem will sie nicht so weit von ihrem Baby weg ist doch klar das ist noch klein. Tölz ist doch mega weit weg. Die Klinik ist schon gut aber engmaschigere Therapie hat man in den Oberberg Kliniken. Wie lange warst du in Tölz? Und wie lange war deine Wartezeit?

Aber die Oberbergkliniken haben lange Wartezeiten und sind teuer.

Da würde ich generell gerne hin gehen, aber man muss es sich leisten können. Sind bei Entzug auch gut. Oder auch Lifespring bei Entzug.

@Giselbaer2024 die haben ihren Tagessatz reduziert ab Januar 2025. Die Oberberg haben keine langen Wartezeiten.

Was ist denn der Tagessatz?

@Giselbaer2024 kommt auf die Klinik an in welche du möchtest müsstest du anrufen. Da nehmen aber wenige mit Tavor auf u.a. nur die Rhein Jura in Badenwürtenberg. Ohne Tavor hast du freie Wahl.

Hmmm.. es ist schwierig.
Ich kann höchstens dann nochmal meine Psychiaterin fragen. Sie sagte ich soll erst das Tavor entziehen und dann sehen wir weiter.
Ich sagte zu ihr ja auch, Tavor nicht mehr nehmen ist das eine aber was ist mit meiner Angststörung? Ich packe das alleine nicht. Ich benötige eine Therapie.

Ich habe zwei Kliniken angeschrieben. Da steht ja, dass es Einzelfallentscheidungen gibt von den Krankenkassen wenn man gesetzlich versichert ist. Und kurze Wartezeiten.
Sie rufen mich bestimmt nächste Woche an.
Mal sehen was sie mir erfahrungsgemäß sagen können ob eine Chance besteht.
Puuh das ist echt alles so schwierig ehrlich.

@Honigbiene88 bist du weiter grkommen wegen nachbetreuung?

@Mandasan hallo meine liebe leider nicht.
Bin gerade an einer Klinik dran ob das klappt weiß ich noch nicht.

Bin seit gestern übrigens auf 0mg

@Honigbiene88 das ist fantastisch echt!
Du hattest schon mal einen entzug oder?
Das du keine körperl entzug merktest ist grandios
Bei mir ist das das schlimmste,.diese schmerzen
Hoffe du findest was und wir bleiben alles stabiel….. lg

@Hopeless5381 wie geht es dir?
Wirkt das AD?
Lg

@Mandasan

huhu

mir geht es nicht so gut

das AD verstärkt natürlich erst mal alles

ich bin gerade in meiner schlimmsten Depressionshölle gefangen und hoffe das ich da nochmal rauskomme um das Tavor weiter reduzieren zu können.

Ich hab Truxal verschrieben bekommen aber ich trau mich da noch nicht ran...

wie geht es idr sonst so wird es denn gar nicht besser ?

ich drück dich mal aus der Ferne ganz feste ...

@Honigbiene88

ich bin stolz auf dich
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mandasan weißt du, ich habe immer Angst davor gehabt.
In der Klinik wird gesagt der Benzoentzug sei der schlimmste. Mir wurde das so eingeredet und ich lese es überall. Und irgendwie warte ich noch auf das schlimmste.. immerhin habe ich seit letztes Jahr 4 mg täglich genommen!

Ich Versuch mich abzulenken, am Tag ist alles gut die Nächte finde ich am schlimmsten weil ich immer Angst vor der Angst habe.
Das du es körperlich merkst ist ja krass. Tut mir leid

Wielange nimmst du Tavor schon?

@Hopeless5381 tut mir sehr leid ️ ich bin davon überzeugt das du da raus schaffst. Du bist stark Truxal kenne ich gar nicht für was ist das?

Ich habe Zuhause noch Opipramol habe mir eingebildet das ich damit besser schlafe. In der Klinik bekomme ich das gar nicht.
Es geht ja auch als Bedarfsmedikament.

Fühl dich gedrückt

@Honigbiene88 ja wir wissen zuviel negatives
Das gehtcmir auch so
Diese angst
Dabei habe ich es auch schon 2 mal geschafft,ohne klinik
Man stellt sich dann darauf ein dasss es sooooo schlimm ist……
Ich nehme seid 4 jahren,immer auf 1mg,seid 6 monaten auf 2-2,5
Aber merke halt dass ich schon lange im dauerentzug bin
Nun wieder auf 1
Habe wahnsinnige muskelverspannungen und kopfschmerzen immer wirdee
Wünsche noch alles gute
Ich denke es hat viele faktoren,dass gewisse so extrem reagieren und gewisse nicht,sicher auch wegen der dauer der einnahme
Alles liebe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore