Pfeil rechts
52

Kermit
Zitat von RoseLoomis:
@Nicome Die Dosis ist eigentlich lächerlich. Seit Februar diesen Jahres 0,5 bis 1 mg pro Tag. Aber ich kann es trotzdem nicht einfach weglassen, weil ich dann extrem unruhig bin und leider gar nicht zur Ruhe komme. In der Tagesklinik bekam ich ja dafür Promethazin. Das hat mir aber NULL geholfen (wie ...

Kommt weniger auf die Dosis an als eher auf die Dauer der Einnahme.

25.06.2024 19:57 • #61


R
@Kermit
Wie gesagt, seit Februar. Also knapp 5 Monate.

25.06.2024 19:59 • x 1 #62


A


Tavor-Entzug - Positivberichte

x 3


Kermit
@RoseLoomis

Das reicht dicke. Ich hatte die 4 Jahre jeden Tag 1mg Sieh zu das Du wieder weg kommst davon.

25.06.2024 20:02 • x 1 #63


N
@Kermit danke für die Antwort.
Ich war ja schon in der Klinik da haben die mich von 32mg diazepam in 6 tagen auf 16mg runter dosiert.
Ich habe dann ab gebrochen weil ich die Entzugserscheinungen nicht mehr ausgehalten habe

25.06.2024 20:16 • #64


Kermit
Zitat von Nicome:
@Kermit danke für die Antwort. Ich war ja schon in der Klinik da haben die mich von 32mg diazepam in 6 tagen auf 16mg runter dosiert. Ich habe dann ab gebrochen weil ich die Entzugserscheinungen nicht mehr ausgehalten habe

Großer Fehler...Bei solchen Mengen ist es sehr wahrscheinlich das du wenn Du es selbst probierst einen Krampfanfall erleiden kannst.

Such Dir eine andere Klinik und mach einen vernünftigen Entzug. Es gibt Medikamente die Entzugserscheinungen sehr gut abfangen. Du wirst zwar unruhig sein und hibbelig aber das war es dann auch.

Gibt bestimmt mehr als die eine Klinik in deiner Nähe.

25.06.2024 20:21 • #65


Kermit
Schaut mal hier rein . Da gibts glaube ich die Möglichkeit eine Postleitzahl einzugeben und man bekomt die nächste Entzugsklinik die spezialisiert darauf ist angezeigt

https://klinikradar.de/entzug/kliniken

25.06.2024 20:24 • x 1 #66


N
@Kermit danke nochmal für die Antwort. Ich versuche im Moment alleine zu Hause zu einziehen.
Ich nehme morgens und abends jeweils 9 mg dich diazepam.
Ich hatte vor jede Woche 1mg runter zu gehen oder alle 3 Tage 0.5mg. Da Ich schon 2 mal in einer Klinik war und jeweils zu schnell entzogen wurde habe ich jetzt natürlich Angst davor. Findest du das mein Plan zum absetzen klappen könnte? Ich habe 5mg tavor über 4 Wochen genommen.
War aber letztes Jahr schon mal 9 monate benzo abhängig von alprazolam und hatte dann leider nach 3 Monaten wieder einen Rvckfall

25.06.2024 20:43 • x 1 #67


N
@Kermit welche Medikamente kann man denn gegen die Unruhe nehmen

25.06.2024 20:46 • x 1 #68


Kermit
Zitat von Nicome:
@Kermit danke nochmal für die Antwort. Ich versuche im Moment alleine zu Hause zu einziehen. Ich nehme morgens und abends jeweils 9 mg dich ...

5mg Tavor entsprechen 50 mg Diazepam wenn Du da mit 20mg anfängst ist das schon mal von vorne herein zu wenig. Das geht schief. Ich empfehle bei solchen Mengen an Tavor ( 5mg ) eine Entzugsklinik.

25.06.2024 20:58 • x 1 #69


Kermit
Zitat von Nicome:
@Kermit welche Medikamente kann man denn gegen die Unruhe nehmen

Welche die Du in der Apotheke nicht bekommst. Es gibt Medis die haben eben nur Kliniken.
Was mich beruhigt hat und wo ich wenigstens schlafen konnte war Trimipramin. Ein Antidepressiva was gleich wirkt. 30 bis 40 Minuten.

Allerdings nach der Entgiftung um Flashbags abzufangen. Nur mit dem AD wirst Du nicht runter kommen von dem Benzo.

25.06.2024 21:00 • x 1 #70


N
@Kermit die in der Klinik haben mich ja vor 2 Wochen auf 16 runter dosiert.
Ich habe dann nochmal kurz auf dosiert wegen den Entzugserscheinungen und bin jetzt seit 4 Tagen auf 18mg.
Es ist auszuhalten aber jedoch noch sehr unangenehm.
Bleibt dieses nervöse bis ich auf 0 bin oder kommt das nur beim runter dosieren.
Danke schon mal für die Antwort

25.06.2024 21:07 • #71


N
@Kermit ich bekomme Mirtazipin und Promethzin vom Hausarzt verschrieben.
Das hilft ein wenig gegen die Unruhe halt eben nur ein wenig

25.06.2024 21:12 • x 1 #72


Kermit
Zitat von Nicome:
@Kermit die in der Klinik haben mich ja vor 2 Wochen auf 16 runter dosiert. Ich habe dann nochmal kurz auf dosiert wegen den Entzugserscheinungen und ...

Das bleibt so selbst wenn Du auf Null bist. Denn Diazepam hat eine Halbwertszeit von 5 Tagen, heißt das nach der letzen Einnahme der Metabolist noch 10 Tage im Körper ist bevor das Zeug völlig verstoffwechselt und aus dem Körper raus ist. Das wiederum heißt das Du selbst nach dem Absetzen noch nach 10 Tagen Entzugserscheinungen bekommen kannst.

Viele denken dann ich hab doch jetzt schon 14 Tage nichts mehr genommen woher kommt die Panik denn jetzt wieder. Kann Immer noch vom Absetzen des Benzos kommen.

Was natürlich ganz wichtig ist ,ist eine Therapie. Denn danach bist Du zwar entgiftet aber die Psyche und Dein Suchtgedächtnis sind noch vorhanden und beim kleinsten Problem hängst Du sonst wieder an der Pille. Du musst in Therapie neue Verhaltensweisen lernen um mit Problemen ohne Benzos auszukommen.
Sonst ist der ganze Entzug für die Katz.

Eine stationäre Therapie in einer Psychosomatischen Klinik wäre ideal, möglichst direkt im Anschluss an die Entgiftung.

Dauer 6 Wochen. Doch was ist das schon gegen den Rest des Lebens. Nichts.

26.06.2024 09:24 • x 2 #73


Kermit
Zitat von Nicome:
@Kermit ich bekomme Mirtazipin und Promethzin vom Hausarzt verschrieben. Das hilft ein wenig gegen die Unruhe halt eben nur ein wenig

Kein Antidepressiva kann die Wirkung von Benzos ersetzen. Das können nur Medis in einer anständigen Entgiftung.

26.06.2024 09:26 • #74


N
@Kermit aber das sind genau die Mittel die ich auch in der Klinik bekommen habe. Also gegen den Entzug

26.06.2024 09:29 • x 1 #75


N
@Kermit aber in jeder Klinik wird doch auch zu schnell entzogen. Das ist ja auch nicht gut

26.06.2024 09:32 • #76


Kermit
Zitat von Nicome:
@Kermit aber in jeder Klinik wird doch auch zu schnell entzogen. Das ist ja auch nicht gut

Nein. Erstens kommt es auf die Substitution an die gegeben wird zum runter dosieren und zweitens schmeißt Dich niemand raus wenn Du noch Probleme hast. Hast Du Dir mal die Seite angeschaut mit Entzugskliniken ? Da kannst Du oben Deine Postleitzahl bei Ort angeben und dort anrufen und Dich informieren.

26.06.2024 09:36 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

N
@Kermit ja das habe ich gemacht.
Es gibt auch einige Krankenhäuser die das anbieten.
Ich würde dort aber erst gerne hin gehen wenn ich auch 10mg runter bin. Gestern habe 0,5 mg ab dosiert und bin nun auf 17,5 mg
Ich habe vor alle 3 Tage um 0, 5mg zu reduzieren
Wie gesagt ich war in 2 Klinken und dort wurde zu schnell ab dosiert.
Das habe ich nicht aus gehalten

26.06.2024 09:40 • #78


Kermit
Das wären aber normale Krankenhäuser und selbst die könnten es besser. Entzugskliniken sind auf solche Fälle spezialisiert. Da kommen Leute hin die 100mg Diazepam am Tag und mehr über Monate genommen haben. Da brauchst Du keine Angst zu haben .Rufe da an, äußere Deine Befürchtung und höre was sie sagen. Du kannst Dich jederzeit mit dem Diensthabenden Arzt verbinden lassen. Ruf da an und erkundige Dich. Nicht jede Klinik ist wie die andere. Das sind Vorurteile.

26.06.2024 09:57 • x 1 #79


N
@Kermit erstmal vielen Dank für deine Antworten.
Aber laut Ashten Repport soll man ja alle 1 bis 2 Wochen 1 mg entziehen. Wie lange muss ich denn dann in der Klinik bleiben.
Die Krankenkasse bezahlt nur 10 Tag so wie mir das in einer Klinik mal gesagt wurde

26.06.2024 11:07 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf