Zitat von Nicome:@Kermit die in der Klinik haben mich ja vor 2 Wochen auf 16 runter dosiert. Ich habe dann nochmal kurz auf dosiert wegen den Entzugserscheinungen und ...
Das bleibt so selbst wenn Du auf Null bist. Denn Diazepam hat eine Halbwertszeit von 5 Tagen, heißt das nach der letzen Einnahme der Metabolist noch 10 Tage im Körper ist bevor das Zeug völlig verstoffwechselt und aus dem Körper raus ist. Das wiederum heißt das Du selbst nach dem Absetzen noch nach 10 Tagen Entzugserscheinungen bekommen kannst.
Viele denken dann ich hab doch jetzt schon 14 Tage nichts mehr genommen woher kommt die Panik denn jetzt wieder. Kann Immer noch vom Absetzen des Benzos kommen.
Was natürlich ganz wichtig ist ,ist eine Therapie. Denn danach bist Du zwar entgiftet aber die Psyche und Dein Suchtgedächtnis sind noch vorhanden und beim kleinsten Problem hängst Du sonst wieder an der Pille. Du musst in Therapie neue Verhaltensweisen lernen um mit Problemen ohne Benzos auszukommen.
Sonst ist der ganze Entzug für die Katz.
Eine stationäre Therapie in einer Psychosomatischen Klinik wäre ideal, möglichst direkt im Anschluss an die Entgiftung.
Dauer 6 Wochen. Doch was ist das schon gegen den Rest des Lebens. Nichts.
26.06.2024 08:24 •
x 2 #73