Pfeil rechts
52

auchda
Zitat von Nicome:
Warum denn nur kurz wirksame. Alle Klinken entziehen doch mit diazepam. Was ja eine hohe Hwz hat. Wo liegt der Vorteil darin? Ist der entzug dann nicht schlimmer wenn sie nur kurz fristig Wirkung haben?

NEIN.
Wenn du Alk entziehst wird z.B. (nur z.B.) Diazepam genommen. Für ne Woche.
Wenn du Tabs entziehst wird auf kurzwirksame umgestellt. Glaube es.

25.06.2024 17:34 • #41


auchda
Zitat von Nicome:
Warum denn nur kurz wirksame. Alle Klinken entziehen doch mit diazepam. Was ja eine hohe Hwz hat. Wo liegt der Vorteil darin? Ist der entzug dann nicht schlimmer wenn sie nur kurz fristig Wirkung haben?

UND, wenn du es Zuhause machts ist ein Krampfschutz doppelt so wichtig wie im KH. Ein Entzugskrampf, allein Zuhause, wird für dich nicht lustig enden.

25.06.2024 17:36 • #42


A


Tavor-Entzug - Positivberichte

x 3


N
Ja ich glaube es dir ja
Aber ich war schon in 2 Kliniken und die haben jeweils mit diazepam entzogen.
Aber leider immer zu schnell.

25.06.2024 17:38 • #43


auchda
@Nicome Diazepam hat HWZ von min 24 Std.
Wenn du das schnell machst bast du nach drei Tagen ein Prob

25.06.2024 17:41 • #44


N
Ja deswegen möchte ich ja auch nur 1mg pro Woche runter gehen
Damit es langsam geht.
Geht es mit einem anderen Medikament schneller?

25.06.2024 17:45 • #45


N
Und halten die Entzugserscheinungen die ganze Zeit an oder nur beim dosieren?

25.06.2024 17:46 • #46


auchda
@Nicome Schneller? Hm.
Du nusst die lange Wirksamkeit von Diazepam los werden. Dabei hilft ein kurz wirksames.
Dieses kurz wirksame wird dann langsam rausgeschlichen.
Am Anfang muss das kurz wirksame an Diazepam angepasst werden. Gibts Tabellen.
Kann einfacher sein. War für mich angenehm. Andere in der Klinik haben geflucht, überhaupt gegen ende.

NEHME Krampfschutz. Damit wirds einfacher

25.06.2024 17:50 • #47


N
Ich muss da erst mal einen arzt finden der davon ahnung hat und mich aufnimmt um das umzustellen.
Hast du einen link von der Tabelle?

25.06.2024 17:54 • #48


auchda
@Nicome Nur z.B.
https://psychiatrietogo.de/2012/01/29/b...sierungen/

Suche: Diazepam Umrechnungstabelle

25.06.2024 17:57 • #49


auchda
@auchda Mein Behandlungsplan damals. Siehe Bilder
PLUS Krampfschutz !

25.06.2024 18:06 • x 1 #50


N
Dann warst du 6 Wochen in der Klinik?

25.06.2024 18:13 • #51


auchda
@Nicome
5.
Den abgebildeten ambulanten Plan hab ich nicht gepackt. Muskelzittern bekommen und Panik.
Habs dann in 5 Wochen in der Klinik gemacht.
Ähnlicher Plan, aber schneller.

25.06.2024 18:20 • #52


auchda
@auchda HÄTTE ZUHAUSE KRAMPFSCHUTZ NEHMEN SOLLEN

25.06.2024 18:22 • #53


R
@Nicome
Die Dosis ist eigentlich lächerlich. Seit Februar diesen Jahres 0,5 bis 1 mg pro Tag. Aber ich kann es trotzdem nicht einfach weglassen, weil ich dann extrem unruhig bin und leider gar nicht zur Ruhe komme. In der Tagesklinik bekam ich ja dafür Promethazin. Das hat mir aber NULL geholfen (wie allen anderen Mitpatienten übrigens auch nicht). Aber klar, keine Klinik entlässte gerne und muss im Entlassbericht schreiben, Tavor Abhängigkeit. Na ja, wie schon gesagt, derzeit ist ein Absetzen leider eh nicht möglich. Ich lebe in Dauerangst und Anspannung.

25.06.2024 18:39 • #54


auchda
Schwierig.
Ich hab 2 Jahre Tranxilium genommen und hatte keinen Bock mehr drauf. Hat mich genervt dauernd was zu nehmen.
Habs dann einfach probiert ambulant (ohne Erfolg) und dann staionär zu entziehen.
Nun nehme ich das Zeugs nicht mehr dauerhaft. ABER, im Notfall immer noch. Nie länger als 1- 2 Tage! Man, ich, ihr, wird immer anfällig sein um es länger zu nehmen!
Wird sind ja nicht doof, haben nur ein Problem. Deswegen, im Notfall ja. Dauer Nein.

25.06.2024 18:44 • #55


auchda
Zitat von RoseLoomis:
@Nicome Die Dosis ist eigentlich lächerlich. Seit Februar diesen Jahres 0,5 bis 1 mg pro Tag. Aber ich kann es trotzdem nicht einfach weglassen, weil ich dann extrem unruhig bin und leider gar nicht zur Ruhe komme. In der Tagesklinik bekam ich ja dafür Promethazin. Das hat mir aber NULL geholfen (wie ...

Probier mal den Plan mit diesen Medis, mit Krampfschutz. Evtl. packst es ja. Ntürlich auf deine Dosis umgerechnet.

25.06.2024 18:46 • #56


Kermit
1mg Tavor entspricht 10 mg Diazepam. Also stell auf Diazepam um und lass Dir gleich 5 mg verschreiben kannste am Anfang ja 2 Tabletten nehmen. Dann alle 3 Tage 1 viertel Tablette weniger. So das Du mit 2 mal 5mg Diazepam anfängst und die dann alle 3 Tage um eine viertel Tablette reduzierst. Die Halbwertzeit von Diazepam sind 5 Tage. Das heißt nach 10 Tagen ist der Stoff erst völlig verstoffwechselt und abgebaut nachdem Du dann irgendwann die letzte viertel genommen hast. Ich habe nach dem letzten viertel für die restlichen 10 Tage Trimipramin genommen ein Antidepressiva was evt. kleinere Entzugserscheinungen mildert. Danach hast Du es geschafft.

Du kannst natürlich auch eine Entgiftung in einem ganz normalen Krankenhaus machen stationär. Dauert 14 Tage mit anderen Medis als Ersatz gegen den Entzug.

https://psychiatrietogo.de/2012/01/29/b...sierungen/

Hab es selbst hinter mir . Mehrfach mit und ohne Hilfe.

25.06.2024 19:41 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

N
@Kermit habe ich noch nie gehört das man das in einem normalen Krankenhaus machen lassen kann
Dafür Gibt es doch extra Entzugs Klinken

25.06.2024 19:45 • x 2 #58


Kermit
@Nicome

Nö das geht in jedem KH. Manche haben dazu eine psychiatrische ABT. Andere machen das auf normal Station. Das muss keine spezielle Klinik sein.

Einweisung vom Hausarzt reicht.

25.06.2024 19:52 • x 2 #59


Kermit
Zitat von auchda:
Probier mal den Plan mit diesen Medis, mit Krampfschutz. Evtl. packst es ja. Ntürlich auf deine Dosis umgerechnet.

Wozu entkrampfende Mittel ? Valium sprich Diazepam ist schon ein Antikonvulsivum. Wenn er so große Angst hat ab ins KH und gut is.

25.06.2024 19:55 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf