Hallöchen, gebe auch noch einen Tip. Ist das dein erster Entzug? Ganz wichtig ist und das darfst du nicht vergessen. Selbst wenn du die Entgiftung in der Klinik hinter dir hast, ist die Sorge nicht weg. Denn dann, wenn du wieder in deinem gewohntem Umfeld bist und du wieder mit den Problemen usw. konfrontiert bist, denn die bestehen ja weiter. In der Klinik sitzt man ja unter der sogenannten Käseglocke, also ich meine damit wenn du in Situationen gerätst in denen du dann Tavor genommen hast, und jetzt keine mehr nimmst. glaube nicht das das dann so einfach geht. Denn dann kommt es darauf an wie standhaft du bleibst. Ich will dir keine Angst machen, aber diejenigen die jetzt in der Klinik sagen “ ,Ich brauche das nicht mehr. Ich nehme niemehr was“! Das sind die ersten die schnell wieder drauf sind. Niemals denken, das nach einer Entgiftung das Verlangen weg ist. NEIN. leider nicht. Die Arbeit an sich fängt erst an, wenn man wieder zuhause ist. Und das muß man auch noch dazu sagen. Selbst, wenn ein Rückfall passiert ist das kein Beinbruch. Suche dir einen guten Therapeuten und noch besser. Sprech mal mit der Sozialarbeiter in der Klinik bzgl. Langzeittherapie.
Das ist gut und kann dir helfen weiter clean zu bleiben.
Weiterhin dir ganz viel Kraft
Lg. Cora
26.05.2016 12:25 •