App im Playstore
Pfeil rechts
11

Zitat von Erdferkel:
Nimmst aber 0,8 mg. Verwirrt!


Habe mich da wohl total verrechnet. Ich meine eigentlich ca. 0,16 mg. Also eine Sechstel von 1 mg.

Hallo,

ich nehme auch noch vereinzelt Tavor.Vor meinem Klinikaufenthalt brauchte ich täglich eine (also 1mg).
Jetzt brauche ich ab und zu noch eine halbe.
Manchmal brauche ich nur eine halbe pro Woche,dann gibt es wieder mal eine Woche ,wo ich an drei Tagen hintereinander eine halbe brauche.
Zwei halbe (also 1mg) pro Woche ist bei mir so ungefähr der Durchschnitt.
Ich muss aber dazu sagen,dass ich fast täglich Promethazin nehme,so etwa 30 Tropfen täglich im Schnitt.
Mein Psychiater meinte,die sind besser,weil sie nicht abhängig machen.
Ich kann sie halt auch sehr gering dosieren,weil ich sie in Tropfenform nehme.

Ich kann euch nur raten,das ganz langsam zu machen,euch nicht zu sehr unter Druck zu setzen.
Dass wir alle am liebsten ganz ohne leben würden,ist denke ich klar...
Wichtig ist denke ich,dass die Tendenz sinkend ist.
Das bedeutet halt,dass man auch mal mehr nehmen darf,wenn es nicht anders geht aber man sollte sich dafür dann nicht verurteilen,sonst erzeugt man zuviel Druck,was bekanntlich wieder in Angstzuständen münden kann.
Ich dokumentiere das jetzt auch,wann ich wieviel genommen habe.
Wichtig ist halt,dass man sich die Fortschritte immer wieder vor Augen hält und nicht die Tage,wo es mal nicht so gut ging.

Ich bin auch am überlegen,ob ich es nochmal mit einem angstlösenden Antidepressivum versuche aber bei meinem letzten Versuch mit Citalopram und Paroxetin ging das nach hinten los,hab das nicht vertragen,es hatte alles noch schlimmer gemacht und wurde nach 7 Wochen abgesetzt.
Bin gerade wieder einigermassen stabil und das will ich gerade nicht auf´s Spiel setzen...

A


Tavor anschleichen -/

x 3


Oh man verstehe!ja da du dir das humpeln abgewöhnt hast ist es jetzt verdammt schwer das wieder abzustellen das kann ich total verstehen!dein Körper hat sich das angewöhnt und denkt es ist so normal. Das ist echt unglaublich was tavor für eine Wirkung hat!wenn die nicht abhängig machen würde dann könnte man fast schon sagen es ist eine Wunder Pille!wie geht es dir im Moment?

Zitat von Lillymaus:
wie geht es dir im Moment?


Je kürzer der Tag wird, desto besser geht es mir. Aber da die Antidepressiva auch kaum anschlagen, das Wetter mies ist, ich morgen wieder zum Arzt muss, geht es mir nicht sonderlich gut. Mir fehlt einfach die Lebenslust.

Und wie steht's bei dir?

Petrus

Ja ich kann das total nachvollziehen wie du dich gerade fühlst!mir geht es gerade auch nicht gut,und im normal Fall hätte ich jetzt eine halbe genommen aber geht ja nicht weil ich die ja nicht mehr verschrieben bekomme und jetzt keine andere Wahl habe als mir die wo ich noch habe einzuteilen und versuchen davon weg zu kommen!ganz toll alles

Nach 6 monatiger Einnahme sollte wohl das Ausschleichen mit Valium gemacht werden. Vielleicht sprichst du noch mal mit deiner Ärztin.

Ja die pychatrische Ärztin hat mir ja mirtazapin verschrieben aber ich will das nicht nehmen weil die Nebenwirkungen mir zu krass sind zb das man so extrem zunimmt und diese benommenheit und Müdigkeit! Hast du Erfahrung mit diesem Medikament?

Zitat von Lillymaus:
Hast du Erfahrung mit diesem Medikament?


Wie ich ja schon weiter vorn schrieb habe ich mit Mirtazapin nicht zugenommen. Die Benommenheit legt sich nach ein paar Tagen. Jedenfalls mit 15 mg. Mich nervt nur das Schwitzen bei körperlicher Betätigung. Die erste Zeit mit 15 mg habe ich fast jeden Nacht 10 Stunden und mehr geschlafen.

Kannst ja mal sehen ob du mit 7,5 mg schon gut schlafen kannst. Ich an deiner Stelle würde es mal probieren. Die Nebenwirkungen im Beipackzettel sollte man sich nicht durchlesen. Durch den Noceboeffekt bekommst du dann nämlich deutlich mehr Nebenwirkungen.

Am besten du nimmst die Tabletten ca. 3 Stunden vor dem Schlafen. Ich nehme die immer um 19 Uhr.

Petrus

Ok danke:)vielleicht versuche ich es doch mal.

Und hast du es versucht?

Nein ich hätte es erstmal von der Apotheke holen müssen und das habe ich noch nicht gemacht

Schieb das mal nicht auf die lange Bank. Du wirst sehen, dass es dir mit Mirtazapin besser geht. Und wie gesagt nicht den Beipackzettel lesen.

Guten Morgen ja aber im Moment geht es mir gut und heute war die 5 Nacht wo ich nur eine halbe genommen habe .Und ab heute Abend fange ich an nur eine Viertel zu nehmen! Ich nehme auch jeden Tag setralin.wie geht es dir?

Zitat von Lillymaus:
wie geht es dir?


Nicht so berauschend.

Wie viel Sertralin nimmst du denn? Ich wurde ja von der Klinik auf 150 mg eingestellt. War dann aber zu aufgedreht.

Ich nehme ja auch ab und zu eine viertel Tavor. Wenn du ohne Mirtazapin gut schlafen kannst, musst du die ja nicht nehmen. Zum Schlafen sind die ja auch super. Ich denke da kann man die auch nur bei Bedarf nehmen. Die sollen wohl erst ab 30 mg eine antidepressive Wirkung haben. Da muss man die regelmäßig nehmen.

Oh das tut mir leid das es dir nicht so gut geht!ich nehme seit Jahren 50 mg!ich könnte auch 100 mg nehmen was ich auch mal gemacht habe aber ich fande ich habe da zugenommen und deshalb wieder runter auf 50 mg!ja schlafen kann ich ganz gut.

Mal sehen wie du dann ohne Tavor schlafen kannst. Aber hol dir doch lieber die Mirtazapin. Dann hast du sie wenigstens da wenn du sie brauchst.

Ja das ist eine gute Idee das werde ich machen so zur Sicherheit wie lange sind Rezepte eigentlich gültig?
Sponsor-Mitgliedschaft

Das rote Rezept ist 4 Wochen gültig.

Ok danke:-)

Hallo petrus wie geht es dir?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore