So habe mal in einem alten Beitrag diese Entzugserscheinungen gefunden und bin schockiert...
Habe berechnet das ich insgesamt 20 mg in 32 Tagen genommen habe und total in 6 Monaten 32 mg. Wie gesagt in letzter Zeit habe ich es häufiger genommen..
Ich musste vor 9 Tagen wieder mit Biologika anfangen. Weil ich Angst hatte wegen Nebenwirkungen und Histamin habe ich an dem Tag also Donnerstag 2.5 genommen und 0.5 am Freitag. Freitag Abends ging es mir plötzlich schlecht... Mein Kissen war am Samstag Morgen klitsch nass. Sonntag und Montag 0.5 genommen... Hatte plötzlich ein Metallischen Geschmack im Mund, Trockenen Mund... Grippegefühl, Gesicht wird plötzlich heiß aber kein feiber ob ich krank werde.... Verschwommenes Sehen, völlige Abgeschlagenheit, Vor 3 Tagen plötzlich Zahnschmerzen... und einiges mehr...
OK einige Symptome hatte ich auch vor Tavor.... Aber irgendwie habe ich das Gefühl das was nicht stimmt und mache mir echt Sorgen..
Heute ist Tag 4 ohne Benzo.. Habe kein Verlangen danach aber einige Symptome sind nach wie vor da. Könnte es schlimmer werden? Wenn es Entzugserscheinungen sind, sind sie für mich auszuhalten weil ich schon an vieles gewöhnt bin weil ich seit ein Jahr wie ein Hund leide...
Sollte ich weiter machen ohne benzos oder könnte es gefährlich werden? Wie lange könnte es dauern bis die Entzugserscheinungen andauern wenn es welche sind?
TABELLE 1. BENZODIAZEPIN-ENTZUGSSYMPTOME
PSYCHOLOGISCHE SYMPTOME
Übererregbarkeit (Sprunghaftigkeit, Unruhe)
Schlaflosigkeit, Albträume, andere Schlafstörungen
Angstzustände, Panikattacken
Agoraphobie, soziale Phobie
Wahrnehmungsstörungen
Depersonalisation, derealisation
Halluzination, Missempfindungen
Depression
Zwänge
Paranoide Gedanken
Wut, Aggression, Irritabilität
Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen
Wiederkehrende Gedanken
Verlangen nach dem Suchtmittel (Craving) (selten)
PHYSICHE SYMPTOME
Kopfschmerzen
Schmerzen/Steifigkeit - (Extremitäten, Rücken, Hals, Zähne, Kiefer)
Kribbeln, Taubheitsgefühle, abnorme Wahrnehmungen, - (Extremitäten, Gesicht, Rumpf)
Schwäche (Beine wie Wackelpudding)
Müdigkeit, Influenza-ähnliche Symptome
Muskelzuckungen, gesteigerte Reflexe, Tics, „elektrische“ Schocks
Tremor
Schwindel, „light-headedness“, Gleichgewichtsstörungen
verschwommenes Sehen, Doppelbilder, entzündete oder trockene Augen
Tinnitus
Hypersensitivität - (Licht, Geräusche, Berührung, Geschmack, Geruch)
Gastrointestinale Symptome - (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall
Obstipation, Schmerzen, Blähungen, Schluckbeschwerden)
Appetitstörungen/Gewichtsänderungen
Mundtrockenheit, Metallgeschmack, Geruchsstörung
Flush, Schwitzen, Palpitationen
Hyperventilation
Blasenentleerungsstörungen, Menstruationsbeschwerden
Hautausschlag, Juckreiz
24.03.2024 08:35 •