Verwandtes Thema
Tavor - absetzen
Hallo liebe Community,ich habe eine Frage bezüglich Tavor.
Deie letzten 2 Jahre habe ich so 1-2 mal pro Woche Tavor genommen jeweils 1mg, war so auch mit meiner Psychiaterin abgesprochen. Habe immer wieder zwischendurch mal 4 Wochen gar keins genommen ohne große Absetzerscheinungen außer vielleicht ein bischen Einschlafprobleme.
Jetzt habe ich die letzten 4 Wochen aufgrund eines schlimmes Ereignisses in der Familie jeden 2 Tag 1-2 mg Tavor genommen und hatte oft keine 48 Stunden Pause zwischen den Einnahmen, aber immer 24.
Da ich merke, dass ich nicht in eine Abhängigkeit rutschen will möchte ich das Tavor jetzt erstmal ganz absetzen, was ja früher immer ohne große Probleme geklappt hat.
Macht es Sinn das Tavor von heute auf morgen (Kaltentzug) wegzulassen oder sollte ich die Dosis und Einnahmehäufigkeit langsam reduzieren? Ich habe es wie gesagt nicht jeden Tag genommen, sondern es waren schon immer so 24-40 Stunden Abstand zwischen den Einnahmen.
Das einzige was mich etwas besorgt ist, dass ich gelesen habe es könnte epileptische Anfälle auslösen, wenn man das Tavor aufhört zu nehmen. Wobei mein Arzt meinte, dass ist sehr sehr unwahrscheinlich bei meiner Dosis (maximal 2mg am Tag).
Was sagt ihr dazu oder hat jemand eine Erfahrung damit?
Wenn das einzige was kommt nur mehr Angst etc. ist (also psychische Absetzsymptome) halte ich das sicher durch. Ich habe eher Angst vor den körperlichen.
Also nochmal die Frage, soll ich das Tavor von heute auf morgen weglassen und einfach durchhalten bis die Absetzerscheinungen weg sind oder soll ich es über 2 Wochen oder so reduzieren und dann weglassen?
Danke schonmal, falls jemand seine Erfahrung teilt
28.07.2023 00:50 • #41