App im Playstore
Pfeil rechts

Kann ich 0,5 mg Tavor irgendwie sinnvol teilen ( die kleinen blauen), möchte nämlich bald auf 0,75mg tavor runter. Nehme im Moment 1 mg, vorher 1,25 mg. Ärztin meinte eigentlich ich soll von 1,25 mg direkt auf 0,5 mg das fand ich aber doch etwas zu heftig.

22.06.2014 20:13 • 25.06.2014 #1


28 Antworten ↓


Ich würde mal in der Apotheke fragen, ob die dafür einen Teiler haben. Tavor sind ja so klein, dass ich mir das schwer vorstelle. Mich nervt die Größe auch bei Tavor, wenn ich eine Tablette nehme, dann sollte sie zwar nicht riesig sein, aber bei so Miniteilen merkt man irgendwie gar nicht, dass man sie schluckt.

Vielleicht kannst du ja auch mal den Vorschlag deiner Ärztin ausprobieren und auf 0,5 mg runtergehen, wenn es nicht gut geht, kannst du ja immer noch aufdosieren. Du nimmst 1,25? Wie teilst du das denn? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man in einem Bereich zwischen 0,5 und 0,25 einen starken Unterschied bemerkt.

A


Tavor 0,5mg teilen

x 3


ich habe vorher 2,5 mg gehabt die sind großer und haben auch so eine teil stelle da ging es mit einem scharfen Messer sehr gut. nein nehme jetzt 1,0mg will jetzt versuchen auf 0,75 hinunter zu kommen. habe bis jetzt 2 kleine tavor genommen

Hallo

Ich habe mir extra dafür in der Apotheke einen Tablettenteiler besorgt. Damit ging das ganz gut....

Viel Erfolg

auch die kleinen blauen mini teile?

hmm, die kenne ich nicht aber da kannst du sicher in der Apotheke nachfragen

welche hast du denn?

Meinst du welche Tabletten ich habe?
Das sind Lorazepam 1 mg

Okay die 0,5 mg sind nru etwa szecknadelkopf groß

Hmm, dann lass dir doch die 1mg aufschreiben, die kann man ganz gut teilen mit dem Teil aus der Apotheke

dann hab ich ja auch wieder o,5 mg ich brauche aber 0,75 mg.

nee, die 1 mg kann man mit dem Tablettenteiler super vierteln und dann passt das doch. So habe ich das auch gemacht

ach so okay, na da muss ich die psychiaterin dann demnächst mal fragen, sie meint zwar das cih direkt auf o,5 runter soll aber das schaffe ich im mom nicht

Das hat mein Arzt auch gesagt und ich habe gemerkt dass mir das nicht gut getan hat. Dann hat mir eine Freundin (Krankenschwester) den Tipp gegeben die Tablette zu vierteln und damit hat es super geklappt.
Hör auf dein Gefühl und dann schaffst du das auch!

naja ich sollt direkt von 1,25 auf 0,5 runter mi 1 komme ich im mom klar, die ärztin ist eigentlich gegen benzos und hat mir so was wie atosil nur mti p am anfang aufgeschrieben nur im mom zeigt das zeug ncoh keine wirkung. Hab nur Zweifel das die Ärztin mir die 1 mg verschreibt.

Und wenn du es einfach mit 0,5 versuchst? Wenn es nicht klappt, dann kannst du ja immer noch auf 0,75 steigern.

ich denke nich das ich das schaffe, bin es ja froh wenn ich es mit 1,0 schaffe ,würde heute auf 0,75 gehen, habe ja auch nur 1 mal im monat thera und nehm noch citalopram in der anfangsphase ( seit 22 Tagen)
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie viel Citalopram nimmst du denn? Ich hatte das auch mal vor Jahren und habe 2x20 mg genommen und nach knapp 3 Wochen hat es angefangen zu wirken. Ich habe damals im KH zusätzlich noch 4x1 mg Tavor im KH bekommen und dann wurde das reduziert.

ich nehme einmal am tag 40 mg ( müsste auf das selbe raus kommen) :naja ich hab die erste woche nur 20 mg genommen, wie lang hast du das tavor dazu genommen? Hast du pro tag 4 mal 1mg tavor bekommen?
Hattest du zwangsgedanken?

Ja im KH habe ich 4x1 mg bekommen und dann nach 3 Wochen wurde das reduziert. Alle 5 Tage eine weniger.

Im letzten Jahr habe ich dann 2 Monate lang jeden Tag wegen akuter Panik täglich 1 mg Lorazepam genommen und dann langsam reduziert. Alle 5 Tage 0,25 mg weniger. Das war nicht ganz einfach aber es ging. Jetzt nehme ich es nur noch bei Bedarf. Für meinen Geschmack noch etwas zu oft aber ich arbeite daran. Nehme ja auch noch kein AD zur Zeit. Nach dem Urlaub werde ich aber wohl damit anfangen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore