App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ich eröffne das Thema weil ich gerne eine kleine Zusammenfassung für meinen Absetzverlauf schreiben möchte. Ich nehme seit ca. 16 Monaten Escitalopram Tabletten mit 15 mg und möchte Mitte Februar ungefähr auf 12 mg Tropfen umsteigen und nach und nach reduzieren.
Ich möchte gerne den Verlauf hier dokumentieren und mein gewonnenes Wissen und Erfahrung weiter geben.

21.01.2025 13:19 • 23.01.2025 #1

9 Antworten ↓

Mein Plan ist es direkt auf Tropfen umzusteigen da man hier leichter runter dosieren kann. Tropfen und Tabletten sind nicht 1:1 von der Dosierung. Deswegen gehe ich auf 12 mg Tropfen und warte ab bis ich die Umstellung gut verkraftet habe. Egal wie lange es dauert.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Wofür nimmst du es ?
War da mal was mit Long Covid oder verwechsele ich das ?

Genau ich wurde nach Corona krank. Wir kennen uns ja schon

Zitat von RK1986:
Genau ich wurde nach Corona krank. Wir kennen uns ja schon

Hat Dir Escitalopram bei der Erkrankung geholfen ?

@Skywalker1986 ich würde Nein sagen. Und beim schlafen macht es alles nur schlimmer

Wie schön, dass du das Absetzen mit uns teilst. Ich wünsche dir so sehr, dass es klappt ! LG von Martina

@Sprotte ich dachte so eine Schritt für Schritt Erfahrung schadet nicht. Vielleicht hilft es den ein oder anderen und vielleicht bekomme ich auch noch Tipps zum durchhalten

Hallo RK1986,

diese zusätzlichen Themen könnten ebenfalls hilfreich für dich sein:

Escitalopram nach 6 Jahren absetzen

Erfolgreiches Absetzen von Antidepressiva?

Escitalopram ausschleichen

Erfahrungen mit Escitalopram

Absetzsymptome bei Escitalopram

In diesen Themenbereichen kannst du auch aktiv werden, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Hier sind alle Erfahrungen zu Escitalopram zusammengefasst:

Escitalopram

Beste Grüße
Carsten

@RK1986 das finde ich großartig das du diese Erfahrung mit uns teilst. Ich bin gespannt und drücke die Daumen das es gut gelingt.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore