App im Playstore
Pfeil rechts
62

@StefH Als ich E absetzen wollte und sollte, galt ich und fühlte ich mich vollkommen ‚genesen‘ .

@Sprotte beim einschleichen ist ja auch bei jedem anders.. Gibt auch genügend leute, die es einfach lebenlang nehmen..bei anderen Krankheiten gibt es auch genug Medikamente die man für immer nehmen muss... mich würde es nicht stören, wenn ich es für immer nehmen muss..denn wäre das halt so..besser als zu leiden dauerhaft

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@RK1986 naja Wenn sich viele solche Medikamente von ihrem Hausarzt holen, wo soll da die Aufklärung herkommen..Frage mich sowieso warum solche Ärzte sowas verschreiben dürfen.. naja mich haben solche Medikamente vor drei Jahren aus der Tiefe wieder raus geholt, bin froh dass es diese gibt..

@StefH der Psychiater bei dem ich jetzt bin ist nicht besser. Der sagt zu allem ist die Psyche und fertig. Die hören gar nicht zu. Ich mache alles alleine mittlerweile ohne die. Geh nur hin das ich da war. Das ist lächerlich. Und ich war bei 3 Ärzten. Da war keine Hilfe. Keine Zeit. Keine Lösung.
Wenn das bei dir alles klappt super. Sei froh. Aber jedes Menschen leben hier ist anders.

@RK1986 und so verdienen die ihr Geld, oh man oh man..
Ja an sich sollte man seinem Psychiater da blind vertrauen können, aber qualitative Ärzte zu finden ist sehr schwierig mittlerweile, da hast du recht...
Wer solche Krankheiten wie wir noch nie hatte, weiß gar nicht wie wir uns fühlen.. Ich hätte auch lieber n gebrochenen Arm als ne psychische störung

Also mir ging es auch so elendig als ich angefangen habe das AD zu nehmen. Ich war noch nie zuvor so „im Eimer“ wie im Dezember, da hätte ich alles ohne zu hinterfragen genommen. Bzw habe ich schon nachgefragt und darauf hingewiesen, dass ich Zweifel habe. Da hieß es nur, sie brauchen das jetzt also nehmen sie es. Es wird sie stabilisieren und dann können sie es wieder absetzen. Ich hab mich zu dem Zeitpunkt auch nie mit den ADs beschäftigt. Ich wusste zwar vom Ein-und Ausschleichen aber nicht, dass das so ein Akt ist. Die Ärzte stellen das ja auch weiterhin als alles ganz problemlos hin. Außer mein Hausarzt, der hat mir wenigstens alles in Ruhe erklärt und all meine Fragen angehört und beantwortet. Die Psychiater haben mir da gar nichts erklärt. Sie haben nur gelesen dass ich Heilpraktikerin bin und meinten gleich, Kräuter werden da aber nicht helfen. What?! Ich habe gar keine Ahnung von Kräutern und hatte auch nicht vor damit zu arbeiten. Ich habe lediglich hinterfragt ob ein AD in meiner Situation das richtige ist. ‍️

@Molly1605 ja, man wird mehr für verrückt gehalten als ernst genommen.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore