App im Playstore
Pfeil rechts
439

@Stusa22 danke für deine Worte. Das tut gut.
Aber deine Schritte waren schon sehr sehr groß. Da komm ich mit meinem Bisschen nicht nach.

Alles Liebe für dich. Klingt tatsächlich so, als wäre Long COVID auch ein Thema. Dann sollte man wohl auf keinen Fall in die Überbelastung gehen.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Sprotte wenn ich mir vorstelle das geht mein Leben lang so kein Wunder das ich Depri bin

Nein wird es nicht das ist nur deine Angst die dir das sagt.

@RK1986 Das kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwann wird es besser. Mit welchen Fachkräften besprichst du dich? LG

Zitat von RK1986:
Ich melde mich mal wieder. Also im Moment habe ich nichts Gutes zu berichten. Ich bin schnell platt und überfordert. Mir ist vieles zu viel. Es ...

Auch wenn ich nerve: Lass einen Hormonstatus machen. Wenn dein Frauenarzt abwinken sollte, bestehe darauf und bezahl den selbst.

Hätte ich vor rund 4 Jahren den Wissensstand von heute gehabt, wäre ich nicht in der Psychiatrie gelandet und hätte kein Escitalopram gebraucht.

Und bitte, lese dich im Forum Wechseljahre verstehen ein.

https://fragen.lifeline.de/forum/frauen...hseljahre/

Wechseljahre beginnen nicht erst mit ausbleiben der Menstruation ein, sondern rund 7 Jahre vorher.

https://premiummedicalcircle.com/de/art...chseljahre

34 Symptome der Wechseljahre

Sollte wirklich jede Frau Bescheid drüber wissen

@Greta__ die sagen das geht mit Pille nicht. Das würde nur gehen wenn ich sie paar Monate absetze. Ich kapier das net.

@Sprotte gar keine. Hab keine Ärzte und Psychiater sagt ist alles Psyche und fertig.

Zitat von RK1986:
@Greta__ die sagen das geht mit Pille nicht. Das würde nur gehen wenn ich sie paar Monate absetze. Ich kapier das net.

Schau dich in dem Wechseljahre-Forum um. Da sind einige Frauen die sehr viel Ahnung haben und du kannst da auch jederzeit selbst eine Frage stellen, auch insbesondere zu Pille/Hormonstatus gibt es dort viele Beiträge.

Bitte glaube mir wenn ich dir sage, dass es auch viel mit den Hormonen zu tun hat.

@RK1986 dumme Frage aber hattest du schon eine Psychotherapie. Erstmal egal, was der Auslöser war (Corona, ein anderer Virus, etc.) könnte dich das sehr unterstützen in der aktuellen Lage.

@Kassi27 ja hab ich.

Und hatte 6 Monate Reha Nachsorge und 6 Wochen Reha.

Bin jetzt mittlerweile bei der Therapeutin die auch die Reha Nachsorge gemacht hat wöchentlich. Die kennt mich nun auch sehr gut dadurch.

Und ich war 3 Monate in einer Tagesklinik.

Ich bin für die meisten ein Rätsel. Passe in kein Raster mit was sie es sonst zu tun haben.

Zitat von RK1986:
@Kassi27 ja hab ich. Und hatte 6 Monate Reha Nachsorge und 6 Wochen Reha. Bin jetzt mittlerweile bei der Therapeutin die auch die Reha Nachsorge ...

Was sagt sie denn zu dem ganzen?

@Greta__ sie glaubt das es Corona Auswirkungen sind. Die wirken sich natürlich auch psychisch aus. Automatisch.
Sie findet meine Reaktionen auf verschiedene Situationen extrem ungewöhnlich. Das war in der Klinik und Reha genauso.
Aber einschätzen kann das keiner richtig. Es versteht auch keiner wieso ich 24/7 nur benommen bin.

Zitat von RK1986:
@Greta__ sie glaubt das es Corona Auswirkungen sind. Die wirken sich natürlich auch psychisch aus. Automatisch. Sie findet meine Reaktionen auf ...

Ich hatte/habe auch viel mit Benommenheit zu tun. Kann Nebenwirkung von Medikamenten sein, psychisch als auch hormonell.

@Greta__ also heut würd ich gerne aufgeben Ich lieg seit 3 std auf der Couch und bin einfach nur fertig. Nervlich körperlich alles.
Hab versucht bisschen Hausarbeit zu machen aber ich bin zu nichts in der Lage. Das hatte ich vor 5 Wochen schon bevor wir nach Mallorca sind. Ich hab keine Ahnung was das alles ist.
Das werden tolle Ostern

Mein Mann und ich waren grad 45 Minuten im Wald. Das hat gut getan.
Bin ziemlich nah am Wasser gebaut heute.
Schreckliche Schwankung
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 verständlich, dass du emotional bist, wenn du dich gerade wie auf hoher See fühlst.

Gefühle zu fühlen ist ganz wichtig. Also lass raus, was raus will. Das kann auch befreiend sein.

Setz dich nicht unter Druck. Linear verläuft doch im psychischen Bereich so ziemlich nichts.

@Kassi27 ich bin froh für eure Unterstützung. Danke

Es ist wirklich so ein Mist, dem Ganzen so ausgeliefert zu sein. Du machst und tust, achtest auf dich, versuchst alternativ alles möglich und dann geht es dir so elendig. Dass das zermürbend und Kräfte zerrend ist, kann ich absolut nachvollziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass du auch vielleicht Zweifel hast, ob du das Medikament vielleicht doch noch hättest nehmen können/sollen aber ich glaube du hast da auf deinen Bauch gehört es langsam abzusetzen und das wird dann auch der richtige Weg für dich sein. Egal wie es weitergeht und was du von hier an machst, es wird dein Weg sein! Du schaffst das! Halte durch, du hast schon so viel ausgehalten und auch erreicht. Ich weiß es ist schwer so allein gelassen zu sein mit der ganzen Diagnostik und den Beschwerden aber denk immer daran, es ist dein Körper und den kennt eh niemand besser als du. Also höre auf ihn und gebe ihm die Zeit zu heilen, er wird dich nicht im Stich lassen ️‍

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore