App im Playstore
Pfeil rechts
455

Zitat von RK1986:
@Greta__ aber dann weißt du auf jeden Fall die Ursache. Überlastung und Überforderung. Das sind die Momente die man dann vermeiden sollte. Ich ...

Ich merke es leider immer erst zu spät. Wenn ich in der Situation bin (Arbeit, Renovierung etc.) gebe ich Gas und wenn dann alles erledigt ist, dann kommt der Einbruch.
Wie ich da sensibler werden kann, das weiß ich bis heute nicht.
Wie machst du/ihr das?

@Greta__ ja das hab ich auch schon oft gehabt. Ich versuche mir die Tage anzuschauen und versuche nicht ohne Pause zu ackern.
Pausen zwischendurch ohne das man denkt man braucht sie.
Wenn ich von der Arbeit komme leg ich mich manchmal ne halbe std hin und schau fernseh oder ruh mich aus.

Mein Yoga Entspannung Kurs war super für eine Auszeit.

Also kurz gesagt die Auszeiten geplant einbauen.

Und wenn man weiß was nicht klappt es einfach gar nicht erst machen.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Greta__ ah und ganz wichtig. Immer essen. Regelmäßig. Das ist Stress für den Körper wenn man hungert oder zu spät isst.

Kaffee Apfel Pause nenne ich meine Mini Pause zwischendurch. Trinke Kaffee und esse einen Apfel und setz mich auf den Boden vor die Balkon Tür und schaue in die Natur

Hab ich heute gelesen. Übungen für den Vagus Nerv. Wäre auch eine Auszeit

Das schaffe ich leider noch gar nicht. Pausen, genügend Essen usw.

Wenn ich von der Arbeit nachhause komme geh ich direkt Gassi. Die Natur tut mir gut, aber ich bin im Anschluss sehr erschöpft. Weil der Hund zuerst kommt, ich erst im Anschluss etc. Das laugt aus. Wüsste nur nicht wie ich das ändern könnte.

@Greta__ aus dem Grund habe ich Teilzeit gemacht. Weil ich wusste ich komme in einen Teufelskreis den ich nicht bewältigen kann. Ich arbeite meistens von 7-13 Uhr durch und hab dann Feierabend.
Ich weiß genau was du meinst. Man will alles abarbeiten und unter einen Hut kriegen und der Kopf will es ja auch. Andere kriegen das ja schließlich auch hin.
Aber …..

@Greta__ fang klein an. Ich würde sagen mit Essen. Und essen in Ruhe. Das ist sooooo wichtig. Hör auf deinen Körper. Er leidet damit.

Zitat von RK1986:
@Greta__ aus dem Grund habe ich Teilzeit gemacht. Weil ich wusste ich komme in einen Teufelskreis den ich nicht bewältigen kann. Ich arbeite ...

Ich arbeite 30 Stunden/Woche, meist von 7.00 - 13.00/13.30 Uhr. Fahrtweg pro Strecke 30-40 Minuten. Homeoffice ist abgeschafft worden.
Es gab 2 weitere Vollzeitkräfte. Nr. 1: Fristlos gekündigt. Nr. 2: Im Urlaub krank geworden und ward nicht mehr gesehen. Wurde mittlerweile gekündigt.

Ich: Allein für 520 Mitarbeiter (Personalabteilung) zuständig. Zum 01.03. wurde jemand eingestellt. 20 Stunden/Woche und Tenor Mein Mann verdient genug, ich muss nicht arbeiten. Das ist für mich (allein erziehende Mutter von mittlerweile 2 erwachsenen Kindern) Schlag ins Gesicht.

Könnte nur noch kotzen (pardon) wenn ich an die Arbeit nur denke.

Diese Situation ist wirklich schrecklich für mich und macht, so denke ich, den größten Teil meiner Probleme aus.

Insbesondere habe ich die Einarbeitung an der Backe und nach wie vor die 520 Mitarbeiter. Außer mir kann keiner das Lohnprogramm, kein Witz.

@Greta__ ich arbeite auch in der entgeltabrechnung. Weiß wovon du redest. Kenne auch so Probleme. Ist bei uns nicht anders.
Ich möchte meine Gesundheit vor meine Arbeit stellen. Das hab ich davor auch nicht so. Habe einfach gemacht. Jetzt nicht mehr. Gebe mir jeden Tag Mühe das es nicht mehr passiert.

So nachdem der Tag heute auch besser war denke ich ich hab die Reduzierung jetzt überstanden. War heute beim Sport und es war ganz ok und auf der Arbeit war auch alles ok. Einkaufen auch erledigt und die Wäsche hängt. Jetzt ruhe ich mich etwas aus damit ich nicht den ganzen Tag nur was mache …
Ich bin zufrieden mit der Entwicklung das es sich schon besser anfühlt.

@RK1986 bist du eigentlich noch am absetzen?

@TobiHa ja aber ich mache ja sehr langsam. Denke in so 2 Wochen plane ich den nächsten Schritt auf 10 mg

Ich hab ja jede Menge Probleme beim absetzen und da würde ich mir keinen Gefallen tun zu schnell zu machen. Das ging schon bei anderen in die Hose. Und ich möchte weiter arbeiten und meinen Alltag noch meistern können.

Nach Ostern denk ich.Hab im Moment keine Lust mir wieder das gleiche von vorne anzutun und nutze die Ruhe grad aus

@RK1986 ja klar war das bei mir riskant jetzt von 5mg auf direkt 0.

Mal sehen ich fühl mich gut bisher Tag 6 ohne.

Hatte auch die letzten Tage nichtmehr die nervöse Beine.. Aber das mal nicht zu früh loben

@TobiHa ich drücke dir weiter die Daumen und es wäre toll wenn es so bleibt. Bisher hast du ja wirklich nichts.

Da bin ich wie gesagt neidisch. Vor allem brauche ich ewig bis ich da durch bin und man weiß nie was noch kommt. Sehr störend.

Ich weiß halt auch nicht ob es auf die Gesamtlänge ankommt.. Hatte es ja nur ein halbes Jahr.. Wie es bei anderen ist die es jahrelang genommen haben hm keine Ahnung

@TobiHa ich glaub das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt ja echt alles. Nichts ist unmöglich

@TobiHa ich hab nachher länger angesetzt wie genommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 ja das stimmt kann man alles nicht genau sagen.. Individuell eben

Heute Mittag hatte ich zum ersten Mal wieder einen seltsamen Aussetzer der halt schon oft da war. War auf der Arbeit. Haben viel geredet und auch teilweise gelacht und irgendwann flimmerte es vor meinen Augen und ich bin wieder vor eine Mauer gelaufen. Danach war die konzentration weg und mein Nervensystem wieder überreizt. Ich hasse es. Das geht mir ja jetzt seit Corona so. Nicht mehr so stark wie damals aber es ist für mich weiter nicht erklärbar.
Sehr nervig. Es ging im laufe des Tages etwas aber entspannt war es nicht.
Aber das geht auf jeden Fall wieder weg. Auf ein neues

Es ist halt für mich nicht verständlich das ich nicht frei lachen kann oder laut sein kann ohne selbst zusammen zu klappen

Hallo RK solche Dinge hatte ich auch als ich mitten im Entzug auf der Arbeit war.
Hatte manchmal den Eindruck das ein einfaches Gespräch mit einem Kollegen mir enorm viel Kraft gekostet hatte.
Danach driftete meine Konzentration so rapide ab das ich lange brauchte um mich erstmal wieder zu ordnen.
Habe mir dann schnell leichte Tätigkeiten gesucht wo ich nicht so viel denken musste.
Und wenn dann mit mir jemand gesprochen hatte habe ich das Gespräch nur wie durch einen Schleier wahrgenommen.
Kann natürlich sein das Corona da auch noch zusätzlich mit reinspielt

Wünsche Dir alles Gute weiterhin

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore