App im Playstore
Pfeil rechts
440

@RK1986 da hast du schon recht mit.. aber man sieht doch hier, dass die leute, sobald sie mit den Medikamenten begonnen haben, sich viel mehr psychisch belasten und tage zählen und leute um Rat fragen usw usw.. sie Belastung ist plötzlich viel stärker wie vor den Medikamenten, weil man sich mehr kopf macht..und schon sind die symptome vieeel stärker wie vor der Einnahme.. das hat mir mal mein Psychiater erklärt ganz genau... er sagte auch, das liegt bei den meisten nicht an die Medikamente, sondern an deren psyche, dieses ständige in den Körper hören und denn wird alles aufs Medikament geschoben..

@StefH ja das kann ich nachvollziehen. Das war bei mir anfangs nicht anders. Bis ich irgendwann sagte der Fokus muss vom Medikament weg ansonsten gibt es keinen Weg.
Hat mir zwar nicht das erbracht was ich gehofft habe aber ich will mich auch mit keinem vergleichen. Ich hatte davor diese ganzen Probleme nicht. Erst nach der Infektion. Und was da so passiert ist weiß ja sowieso keiner. Das macht einen anderen psychisch auch fertig. Summiert sich dann weiter. Teufelskreis logisch

A


Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3


@Molly1605 ja klar können da auch Nebenwirkungen sein.. erzähl mal, was ist denn seit der Einnahme bei dir besser geworden ?

@StefH das Gedankenkreisen und die Panik. Allerdings ging die von alleine weg, da das wovor ich Angst hatte, nicht bestätigt wurde. Das wars. Mehr hatte ich ja auch nicht. Die körperliche Schwäche und die Muskelschmerzen kamen von der Panik und den verkrampften Muskeln, das lies also auch schnell nach. Joa ist nicht so viel auf der positiv-Seite. Willst du auch meine negativ-Seite, was seit dem alles schlechter geworden ist?

@StefH naja das ist ja auch kein Wunder, dass die Leute sich dann auf die Nebenwirkungen fixieren, wenn sie sie teilweise so umhauen, dass sie das Haus nicht verlassen können. Mein Psychiater sagt, es reagieren Angstpatienten generell körperlich sehr viel stärker auf die Nebenwirkungen, weil sie eine andere Empfindungsschwelle haben. Sie bilden sich das nicht ein, sondern spüren es nur sehr viel intensiver.

Zitat von StefH:
@Greta__ klar können es auch Nebenwirkungen sein, ich mein nur mal, dass man mal mehr in sich rein hören sollte und gucken was wurde denn bisher ...

Du, ich nehme das Medikament seit 2021 und bin derzeit am ausschleichen. Ich habe auch eine Therapie gemacht etc. pp., ich weiß schon gut einzuordnen was vom Medikament kommt und was nicht.

@StefH und trotz dieser Ansichten, dass manche Sachen länger dauern als andere bis sie weggehen durch das Medikament, vertrittst du trotzdem die Meinung, die Dosis relativ schnell mehr als 10 mg zu nehmen, um eine Wirkung zu erzielen?

@StefanP in meinem Fall ja

Ich schlaf irgendwie viel mehr seitdem ich es absetze

@TobiHa das war bei mir die ersten Tage. Dann fing das schwitzen und Unruhe wieder an.

@TobiHa du nimmst gar nichts mehr seit einigen Tagen?

@Molly1605 ich finde, du solltest Dich nicht dafür rechtfertigen müssen, dass es bei Dir nun mal anders ist- wie bei den meisten hier!LG

@StefH ja seit 5 Tagen nixmehr. Hab keine Unruhe oder so

@TobiHa ich gönne es dir, wenn es symptomfrei bleibt
Ich hatte beim absetzen auch null Probleme

Bisher alles in Ordnung hoffe auch das bleibt.. Danke

@TobiHa nimmst du noch andere Medikamente?

@StefH ne nichts
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute merke ich, wie meine Energie wiederkommt. Dann sollte es jetzt mal schön Berg aufgehen. Morgen versuche ich mich mal wieder an meinem Sport nach der Arbeit und dann freue ich mich über jeden besseren Tag. Die genieße ich dann noch bis zum nächsten Schritt. Alles, andere versuche ich aus zu blenden.

Ich hatte vorhin eine Panikattacke. Das Wochenende war sehr stressig (Renovierung), dann gestern Abend ein Glas Weinschorle getrunken.
Vorhin war ich Gassi, bin nachhause und habe gemerkt: Zu wenig getrunken und kaum was gegessen.
Habe mir dann was zu Essen gemacht und als dann die Ruhe kam: Panikattacke.
So unangenehm!

Das ist das womit ich immer und immer hadere, diese Panikattacken

@Greta__ aber dann weißt du auf jeden Fall die Ursache. Überlastung und Überforderung.
Das sind die Momente die man dann vermeiden sollte. Ich denke weil du es übergangen hast kam die dann raus. Oder wie siehst du das

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore