App im Playstore
Pfeil rechts
344

@RK1986 Krone richten weitermachen und nicht aufhören

@TobiHa danke lieb von dir. Das mach ich. Morgen ist ein neuer Tag

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

So ich glaube so langsam werd ich wieder Herr der Lage. Hoffe ich jedenfalls. Ich warte mal noch ne Woche ab und stabilisiere mich.
Die letzte Reduzierung ist ja erst 4 Wochen her. Von daher

@RK1986 Wie schön ! Mir geht es auch besser. Bin bei meinen Kindern und Enkel und hatte heute Glücksgefühle ( !!) .

Wow das hört sich gut an. Kenne das Gefühl. So geht es mir wenn ich mal Hunde streicheln kann oder was süßes sehe. Das ist sehr gesund für uns. Da kommen mal die guten Hormone hoch

Was mir grad wieder total auf die Nerven geht ist das schwitzen nachts. Das ist wieder akut zurück gekommen seit dem absetzen. Es ist echt zum verrückt werden. 37 Jahre nicht geschwitzt und jetzt bin ich nass Die letzten 2 Jahre. Mal mehr mal weniger. Aber momentan extrem

Guten Morgen.
Ich schwitze auch total stark und habe das Gefühl das das mit dem Escitalopram zusammen hängt, unabhängig vom reduzieren. Seitdem ich das nehme, komme ich auch überhaupt nicht mehr mit warmen Temperaturen zurecht.

@Greta__ ja bei mir hat das auch mit der Einnahme angefangen. Dann war ne Zeit Ruhe und dann kam es wieder. Und ja mit der Wärme hab ich auch Probleme Und auch hier war ich davor schmerzlos. Liebe Wärme. Hitze sogar

Zitat von RK1986:
@Greta__ ja bei mir hat das auch mit der Einnahme angefangen. Dann war ne Zeit Ruhe und dann kam es wieder. Und ja mit der Wärme hab ich auch ...

Wir hatten die letzten Tage um die 22°C. Ich musste die Klimaanlage im Auto anmachen, weil es für mich unerträglich heiß war. ‍️‍️‍️

@Greta__ dito. Mich macht das alles irre echt.

Ich schwitze auch immer mal wieder nachts. Da bin ich klatschnass. Und morgens so bis 10 Uhr friere ich maßlos. Also ganz ehrlich, was macht das Medikament mit einem, dass das solche Auswirkungen hat. Seit gestern bin ich so unendlich kraftlos und müde aber trotzdem wieder zittrig. Es ist ekelhaft.

@Molly1605 ja genau die Symptome hab ich auch.
Ich muss ehrlich sagen wenn man irgendwann den Verstand verliert weil man nicht mehr unterscheiden kann wo was her kommt hilft das auch nicht weiter

Donnerstag war ich kurz davor ins Krankenhaus zu gehen und mich von A - Z auf den Kopf stellen zu lassen.

Mir ging es so bescheiden.
Extreme Erschöpfung und Müdigkeit, überhaupt nicht belastbar, Benommenheit und starke Depressionsgefühle. Ganz schlimm.

Ich glaube nicht, dass das am escitalopram liegt.. Ich denke, dass ihr euch psychisch mittlerweile ständig so fertig macht, dass das die symptome einfach nur immer mehr verstärkt hat

@StefH also ich mache mich tatsächlich gar nicht fertig. Ich nehme ein Medikament und ich habe davon Nebenwirkungen. Ich beschäftige mich den ganzen Tag. Heute um 6 Uhr bin ich schon mit dem Hund ne Stunden draußen gewesen, weil ab 5 Uhr das große Zittern angefangen hat. Gestern Gartenzaun geschliffen, gestrichen. Terrasse gekärchert mit Freunden essen gewesen. Es ist nicht so, das ich den ganzen Tag rumsitze und in mich reinhöre. Die Symptome sind aber nun einmal da und warum sollte das nicht von dem Medikament kommen? Das ist ganz normal, dass manche Nebenwirkungen haben und andere eben nicht.

Zitat von StefH:
Ich glaube nicht, dass das am escitalopram liegt.. Ich denke, dass ihr euch psychisch mittlerweile ständig so fertig macht, dass das die symptome ...

Sicher nicht. Zumindest bei mir nicht, ich kann ja nur von mir reden. Ich weiß was ich fühle und ich weiß ob Wärmeintoletanz von einem Medikament kommt oder nicht.

@Molly1605 vielleicht ist dein morgendliches zittern einfach ein Signal des Körpers, dass er einfach noch vom Nervensystem überlastet ist und einfach zeit benötigt.. das Medikament bringt nicht innerhalb einiger wochen all3s in ordnung.. deshalb sehe ich es nicht als Nebenwirkung.. Es gibt dinge, die das Medikament schnell in ordnung bringt und gewisse dinge können halt dauern und das lange...genauso mit dem schwitzen, das kann ein Auslöser des Nervensystems sein, nachts spielen die hormone bissl anders wie am Tage... Ich finde, dass die meisten Leute immer viel zu viel auf die Medikamente schieben, anstatt mal bissl tiefgründiger zu denken... Klar können es auch Nebenwirkungen sein, verstehe mich bitte nicht falsch
Sponsor-Mitgliedschaft

@StefH natürlich darf man nicht alles auf die Medikamente schieben. Aber wenn man solche Sachen vorher nie hatte. Und auch mit Beginn der Krankheit nicht. Erst nach der Einnahme. Dann ist das ja kein Zufall. Und das wir alle das selbe haben. Es steht ja auch in den Nebenwirkungen. Ist ja nicht mal erfunden.

@Greta__ klar können es auch Nebenwirkungen sein, ich mein nur mal, dass man mal mehr in sich rein hören sollte und gucken was wurde denn bisher schon alles besser und was ist noch negativ.. manche Symptome brauchen sehr viel zeit, monate, bis die wieder vergehen..

@StefH ich glaube auch schon, dass es am Medikament liegt, da ich vor der Einnahme nie nachts klitschnass geschwitzt war. Ich hatte auch nie ein zittern morgens. Ich hatte auch keinen Tinnitus und all die anderen Sachen auch nicht. Klar braucht mein Nervensystem sicher noch einige Zeit um wieder stabil zu werden, keine Frage. Ich sage auch nicht. Dass ich daran nicht aktiv mitarbeite. Ich nehme mir genug Auszeiten, ich gehe zeitig schlafen und versuche mich auch sonst nicht zu stressen. Da habe Ich schon ordentlich runtergeschraubt. Ich gehe zur Therapie und nehme brav die Medikamente. Mehr kann man im Moment nicht tun. Aber sich trotzdem allem nicht einen Tag gut zu fühlen, ist für nicht nicht verständlich. Gerade weil ich nicht seit Jahren an Depressionen oder dauernden Angstzuständen gelitten habe. Ich habe vor der Grippe jede Menge gute Tage gehabt und mich super gefühlt. Also kann es meines Erachtens sehr wohl am Medikament liegen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore