App im Playstore
Pfeil rechts
344

@RK1986 das ist tatsächlich das zermürbendste! Dieser so dolle Unterschied. Es wäre doch nett, wenn es einen halt nicht gleich wieder sooo kacke gehen würde.

@Stusa22 11

A


Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3


Ich glaube weiterhin das es nichts mit dem reduzieren zu tun hat. Du hast vorm Urlaub nicht runter dosiert. Du bist gedanklich sehr mit der Reduzierung beschäftigt, da fällt alles was anders ist, ins Gewicht.
Ying und Yang, Licht und Schatten, Tag und Nacht. Es gibt nicht immer nur gut, es gibt auch schlecht und Töne dazwischen, siehe die Beispiele. Hat mir meine damalige Therapeutin so erklärt und das hat für mich Sinn ergeben.

Sag dir, so wie ich es gerade in der Verhaltenstherapie lerne Ich übe. Gedanken machen Gefühle machen Glaubenssätze. Sch.eisse schwer, aber ich denke das ist der Weg.

Die mentale Stärke ist das allerwichtigste.. das habe ich in meinen 15 Jahren Bodybuilding gelernt.. das hilft in allen Lebenslagen.. gerade in den Sxhwierigsten Situationen um Leben zeigt uns der Körper wie mental stark oder schwach man wirklich ist !

Zitat von StefH:
Die mentale Stärke ist das allerwichtigste.. das habe ich in meinen 15 Jahren Bodybuilding gelernt.. das hilft in allen Lebenslagen.. gerade in den ...

Da sagst du was. Derzeit hilft mir die mentale Stärke kein Stück. Hab Magen-Darm und könnte nur weinen und alles ist zu viel. Ist der Körper geschwächt hilft irgendwie gar nichts (meine Erfahrung). Da bricht irgendwie alles ungefiltert raus.

@RK1986 lass dir wirklich Zeit. Absetzsymptome können auch zeitverzögert auftreten.

Ich wollte mir selbst damit etwas beweisen und hab viel zu viel Gas gegeben. Hinterher ist man immer schlauer. Persönlich würde ich mir für jeden Schritt ein Viertel Jahr geben. Es hetzt dich doch niemand.

Das Gefühl von schneller Überforderung und dass man nur noch heulen will kenne ich auch.

Bei mir ist heute Tag 6 mit der Erhöhung auf 10 mg. Das gute ist, dass es kein Herzrasen mehr gibt und die Heulattacken sind auch weg. Dafür empfinde ich eine starke innere Anspannung und das Allein sein fällt mir gerade unheimlich schwer. Da drehen sich meine negativen Gedanken nur im Kreis. Deswegen bin ich diese Woche mal zur Familie gefahren️

Ich wünsche dir trotz aller Widrigkeiten eine schöne Auszeit.

Viele Grüße

@Greta__ ne ich war nicht mehr damit beschäftigt. Dachte ich wäre schon durch. Das kam über Nacht plötzlich. Hab so was nicht erwartet. Entweder es war der Stress oder nachträgliche Symptome.
Ich schreibe hier alles damit jeder meine Erfahrungen lesen kann. Ich wollte April wieder reduzieren weil ich 0 gemerkt hatte.

@Greta__ verstehe was du meinst. Hab dich falsch verstanden.
Es ist Elend wenn man nie weiß was woher kommt.

https://www.omnicalculator.com/de/gesun...te-rechner

Schaut mal, wie lange das überhaupt dauert, bis sich 1 mg komplett aus dem Körper entfernt hat.

Die bleiernde Müdigkeit wie beim einschleichen ist wieder da. Ich bin begeistert das ist so grausam. Ich fand das mit das schlimmste. Das ist wie gelähmt sein. Es ist ja keine echte Müdigkeit wie wenn man schlafen möchte.

So morgen geht’s wieder ab nach Hause in den Alltag. Mal sehen wie die nächste Woche wird. Hab viel mit der Benommenheit zu kämpfen aber extremst. Das ist grad die größte Baustelle. Ansonsten bin ich viel auf den Beinen hier auf Mallorca und man legt einige Kilometer zurück.

Zitat von RK1986:
So morgen geht’s wieder ab nach Hause in den Alltag. Mal sehen wie die nächste Woche wird. Hab viel mit der Benommenheit zu kämpfen aber ...

Ich habe in dieser Woche durch meinen Hausarzt gelernt, dass Benommenheit durch zu wenige Flüssigkeit entstehen kann. Und ich muss ihm Recht geben.

Durch meine Magen-Darm Grippe war ich so benommen das ich völlig fertig war und heulend bei ihm saß. Er stellte einen Flüssigkeitsmangel bei mir fest und ich habe mir seitdem gut 2 - 3 Liter Wasser/Tee täglich reingezogen. Die Benommenheit ist weg!

Bis zu dem Tag hätte ich Stein und Brett geschworen das die Benommenheit psychisch ist.

Von daher: Trink viel, vergess auch nicht anderes Klima!

Genieß den letzten Abend!

@Greta__ das trinken hab ich eigentlich im Griff. Trinke immer sehr viel. Deswegen renne ich auch alle Stunde auf den Topf
Danke für den Tipp auf jeden Fall.
ich hab die Benommenheit jetzt seit Oktober 22 seit ich Corona hatte. Und es war bisher nie weg. Nur weniger oder mehr.

Zitat von RK1986:
@Greta__ das trinken hab ich eigentlich im Griff. Trinke immer sehr viel. Deswegen renne ich auch alle Stunde auf den Topf Danke für den ...

Ah okay. Ist das dann Long-Covid?

@Greta__ keine Ahnung. Muss ehrlich sagen das ich nicht mehr durchblicke wo da was her kommt. Wenn ich so lese gibt es sehr viele die das nach Corona alles haben so wie ich.
Aber die Symptome sind ja auch alle bei einer psychischen Erkrankung vorhanden
Da kann man nichts mehr auseinander halten. Vielleicht auch beides.

Ich melde mich mal wieder mit dem aktuellen Stand. Es ist ja jetzt schon ein paar Tage her, seit ich geschrieben habe, dass es mir schlechter geht und so langsam pendelt es sich etwas ein aber ich bin noch nicht auf dem Stand angekommen, bevor es angefangen hat aber die Tendenz ist auf jeden Fall mal da. Ich schlafe im Moment nicht so gut das macht halt auch etwas aus. Ich habe gestern mal eine Kleine Laufrunde im Wald gestartet, um zu schauen ob ich mich wieder an Sport traue und das hat eigentlich ganz gut geklappt und heute will ich mich mal wieder sportlich betätigen. Ansonsten immer weitermachen. Reduzieren tue ich jetzt nicht bis mein Bauchgefühl. Mir sagt, dass ich es mal wieder wagen kann bis auf zehn runter zu gehen
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich glaub ich bin erst 2-3 Tage ohne Übelkeit

Ich kann gleich berichten, dass es mit dem Sport immer noch nicht klappt. Ich bin noch 20 Minuten nach Hause weil es keinen Sinn macht alles zu überlasten. Mal sehen. Vielleicht gehe ich gleich eine Runde in den Wald. Enttäuscht bin ich auf jeden Fall

Zitat von RK1986:
Ich kann gleich berichten, dass es mit dem Sport immer noch nicht klappt. Ich bin noch 20 Minuten nach Hause weil es keinen Sinn macht alles zu ...

Du warst 20 Minuten am Sport machen! Lob dich dafür bitte!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore