App im Playstore
Pfeil rechts
344

@Kassi27 danke für deine lieben Worte. Ich hab grade auch einen Einbruch und weiß gar nicht woher es jetzt kam. Habe eine Vermutung aber bevor ich nicht weiß was jetzt Sache ist wollte ich es nicht ausführlich beschreiben.

Ich hab deins gelesen. Ich trauere mit jedem mit der immer wieder hängen bleiben. Ich glaub mir wird das nicht anders gehen. Ich bin so sensibel.

Ich hoffe du findest schnell den Faden wieder. Und dann machst du am besten eine Pause bis du wieder etwas stabiler bist.

Man weiß nie welche Zeit die richtige ist. Es ist so schwer

@RK1986 eine perfekte Zeit wird es wohl nie geben. Das ist ja oftmals so im Leben. Aber wir können für gute Umstände Sorgen️

Sensibel zu sein ist Fluch und Segen zu gleich. Gerade fühle ich mich auf viel zu weich für Alles
Überforderung an allen Ecken und Enden. Aber man kämpft sich eben immer wieder zurück.

Wie gesagt, bitte hetz dich nicht beim Absetzen der Körper muss sich Schritt für Schritt umstellen. Mit dem heutigen Wissen hätte ich in meinem Fall zwischen den Schritten mind. 2 Monate Pause gelassen.

Liebe Grüße

A


Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3


So mein aktueller Stand. Ich bin im Moment in Mallorca und hatte keinen so guten Tag bevor es los ging. Das war Freitag und los ging es Samstag.
Woran es genau liegt weiß ich noch nicht. Meine Stimmung war plötzlich Depri und ängstlich und mir war alles zu viel. Hatte dann den ganzen Tag gelegen und mich ausgeruht. Am nächsten Tag ging es auf nach Mallorca und ich hab mich teilweise gefangen. Ich bin aber noch lang nicht durch. Ich versuche an meine positiven Gedanken zu appellieren aber es fällt mir grad nicht leicht. Vielleicht ist es grad die Veränderung im Gehirn die ich merke. Meine Aufgabe ist es nun mich nicht darein zu steigern und mich so gut es geht abzulenken.
Das gelingt mir teilweise. Die Angst ist groß das es wieder rückwärts geht. Da bleibe ich oft dran hängen. Was ein Fehler ist ganz klar.
Naja auch den Teil wollte ich nicht vorenthalten. Gehört ja mit dazu.

Sport setze ich gerade aus das tut mir grad nicht gut. Gehe ja hier sehr viel. Das reicht

@Kassi27 danke für deine Erfahrung. Die 2 Monate werde ich beherzigen. Wie kommst du grade auf 2 ?

@RK1986 erstmal wünsche ich dir eine ganz tolle Zeit im Urlaub. Du machst das richtig, indem du die positiven Gedanken förderst so gut es eben geht. Ich weiß genau, wie anstrengend das sein kann.

Die 2 war nur, um zu verdeutlichen, dass alle 4 Wochen für mich persönlich zu schnell war. Wahrscheinlich würde ich es auch mittlerweile auf Respekt noch weiter verlängern, um so gut es geht auf Nummer Sicher zu gehen.

Liebe Grüße

@Kassi27 wie geht’s dir heute ?
Ok also einfach mal die Zeit verlängern.
Ich wollte ja im April wieder reduzieren aber das lasse ich dann auf jeden Fall. Erst mal muss ich wieder auf der Höhe sein.
Fängt ja früh bei mir an das ganze Drama. Aber hab es eigentlich erwartet. Wusste schon das ich nicht leicht weg komme. Aber hatte es gehofft weil ich nur den Entzug kurz danach hatte und dann war alles gut. Jetzt kommt wohl erst der Rest

Ach ja Übelkeit im Auto jeden Tag hab ich auch. Von heute auf morgen war es da

Hallo RK bei wie vielen Tropfen bist du nochmal zur Zeit?

Ich wünsche dir tolle Tage auf Mallorca! Versuche es zu genießen so gut es eben geht. Ich beneide dich um das hoffentlich schöne Wetter und die Abwechslung vom Alltag. Auch wenn du das Medikament so schnell wie möglich aus deinem Körper haben möchtest, ist es sicher gut sich damit Zeit zu lassen. Mir graut es schon jetzt vor der Zeit, wenn ich damit beginne. Aber ich bin mir sicher du wirst erfolgreich sein egal wie lange es dauert!

@Stusa22 11 Tropfen

@Molly1605 heute ist das Wetter nicht so gut. Leider. Aber das war ja klar das es im März durchwachsen sein wird. Gestern war es schön. Aber sehr wie Sturm.
Ja ich mache langsam. Jetzt sowieso. Bevor es nicht besser ist beweg ich da nichts mehr

Hallo, jetzt reihe ich mich mal ‚offiziell‘ in diesen netten Thread ein. Ich habe schon einige Absetzversuche hinter mir und bringe deshalb auch ein bisschen Erfahrung mit. Bei jeder Person ist es aber natürlich anders, das ist ja klar. Die letzten Wochen war ich bei 8mg. Davor schon einmal wieder längere Zeit bei 7, dann 6 und da ging es nicht mehr so gut, hab dann wieder auf 8 gesteigert und versuche jetzt seit zwei Wochen wieder 7 mg. Am Wochenende ging es mir nicht gut - viele Angstsymptome. Jetzt, Montag Vormittag wieder besser. Ich weiß sehr oft nicht, was wovon kommt, dazu bietet mir mein Leben zu viele andere Herausforderungen. Fragt mich gerne ! Und danke für diesen Thread an @RK1986. Ich heiße Martina und komme aus Kiel. ‍️

@Sprotte ich bin froh zu hören das es heute besser wird. Das ist so toll. Dann kannst du doch erst mal da bleiben.

Wenn der Fall nicht immer so tief wäre. Ich finde man braucht ewig bis hoch hinaus und innerhalb weniger Tage ist gefühlt alles weg

Was vielleicht auch interessant ist: Absetzsymptome kommen gerne in Wellen. Man denkt jetzt ist es vorbei, dann geht es wieder los. Ist aber wohl auch üblich und kein Grund zur Sorge!

Grüße und einen beschwerdefreien Tag!

Genieß deine Zeit auf Mallorca! Ich glaube nicht das deine derzeitigen Beschwerden vom reduzieren kommen, eher davon das du aus der Komfortzone (zuhause) weg bist.

Halte dir vor Augen was du bis jetzt schon geschafft hast und lenke deine Gedanken weg vom ausschleichen etc. Jetzt denk bitte nur an den Urlaub!

Liebe Grüße von Greta, die seit Samstag mit Magen-Darm flach liegt.

@Greta__ Gute Besserung!

@Greta__ ich war schon öfter weg in letzter Zeit. Denke schon das es was anderes ist
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 Dieses hart erkämpfte Stücken Besserung immer wieder „zu verlieren“ fühlt sich grauenvoll an. Aber eigentlich ist es nicht verloren, sondern gewonnen! Schließlich hast du an den Tagen Besserung verspürt und das kann dir keiner mehr nehmen. Trotzdem ist es natürlich ermüdend immer und immer wieder sich raus kämpfen zu müssen und irgendwo tief in sich wieder nach Hoffnung und Motivation für den nächsten Anlauf suchen zu müssen. Ich glaube aber fest daran, dass es am Ende belohnt wird, wenn man nur nicht aufgibt. Und unter aufgeben verstehe ich nicht die Dosis evtl für einige Zeit wieder zu steigern oder anzupassen. Aufgeben ist, wenn man es dann nie wieder versucht! Aber davon bist du weit entfernt! Halte durch

@Molly1605 danke für deine lieben Worte.
Ja das stimmt. Es wäre unlogisch wenn es alles ohne Probleme klappen würde. Das gehört wohl alles dazu. Aber weniger starke Einbrüche wären netter

Bei wie vielen Tropfen bist du momentan RK?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore