App im Playstore
Pfeil rechts
35

@RK1986 ich brauche auch nix für den antrieb.. trotzdem sind ssri wie esci das wahl Nr. 1 für ängste, wie in meinem Fall... man muss halt schauen was man für symptome hat

@StefH vergleich einfach keinen Menschen miteinander. Jeder ist individuell und es gibt nicht mal die Sicherheit das Medikamente überhaupt einen Nutzen haben. Die Wirkung ist nicht bewiesen und immer anders. Meine Symptome sind alle nur stärker geworden dadurch. Und ich hab noch neue Sachen dazu bekommen.
Ich arbeite lieber an mir und meinem Leben. Ich möchte solche Medikamente nicht und wenn ich es nochmal tun könnte hätte ich es nie genommen.
Die Seite hier ist auch dafür gedacht das Menschen sich Tipps beim absetzen holen können oder mal nachlesen wie geht’s anderen und man sich zu dem Thema austauscht.

A


Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3


So heute zum dritten Mal die Tropfen genommen. Ich merke bisher nicht sonderlich viel. Ich bin sehr verwundert da ich normal sehr sensibel auf Veränderungen reagiere. Aber ich bin ja froh wenn es so bleibt

Heute ist mein vierter Tag. Heute geht’s mir nicht so gut. Mir ist sehr schwindlig. Ich bin total müde und meine Augen tun weh.
Ich hab gestern mal wieder Sport gemacht nach meiner Erkältung und habe etwas Muskelkater noch dazu.
In Moment kann ich schwer unterscheiden was heute los ist. Vielleicht die Mischung aus allem.
Es ist anstrengend.

@RK1986 im Laufe des Tages jetzt besser ?

@StefH noch nicht. Ich bin jetzt mal raus und geh ne große Runde an die Luft ne Stunde und dann mach ich nachher schön den Ofen an und leg mich auf mein Mass. Kissen. Mehr mach ich nicht. Ruh mich etwas aus. Kann sein das ich auch gestern im Training zu schnell angefangen habe. Es ist immer wieder krass wie schnell man abbaut wenn man mal 2 Wochen Erkältung hat. Ich hab Muskelkater wie Hölle von wenig Übungen. Vielleicht war mein Körper überfordert mit allem gleichzeitig.
Man weiß ja nie was man hat. Leider.
Und arbeiten geh ich ja auch.

@RK1986 wenn du beim absetzen sensibel reagierst, wirst du es natürlich auch körperlich spüren, wie beim Sport usw, bist halt anfälliger. Und arbeiten gehst auch, das ja auch Belastung.
Ich musste mich heute leider erstmal Krankschreiben

@StefH ja ich reagiere ganz schlimm sensibel grundsätzlich auf alles, was mit Medikamenten und Veränderungen zu tun hat. Da muss man sich wohl jetzt wieder neu finden. Ja ich arbeite aber nur 6 Stunden, weil ich nach meiner langen Krankschreibung gesagt hab, dass ich bei 6 Stunden bleibe, solange ich mich nicht fit fühle für Vollzeit und ich möchte mich mehr um mich kümmern. ich hab gelesen dass du jetzt Krankenschein machst und ich kann das total nachvollziehen. Ich weiß ja genau, wie es ist, wenn die Augen und das ganze Nervensystem nicht mitspielt und man sich auf der Arbeit am Bildschirm konzentrieren muss. Da wird jede Minute alles schlimmer. Du hast aber recht. Zieh dich erst mal etwas zurück.

@RK1986
Ich würde jetzt nicht mal 6 Stunden schaffen.. ich habe mich die letzten Wochen schon extrem gequält auf arbeit. Mal ging es besser..aber gestern hab ich mir gesagt es geht so nicht mehr.. am computer arbeiten ist für mich zurzeit das schlimmste, leider...

@StefH das war bei mir damals genauso. Ich konnte keine E-Mail mehr lesen und mich hat das so überfordert, dass ich glaube ich bei 180 war und keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. Das ist halt aber auch beim einschleichen sowieso normal. Aber jetzt beim ausschleichen ist es auch nicht viel besser mit den Augen und allem. Ja auf jeden Fall besser wie beim einschleichen aber trotzdem mies. Es bringt auch nichts sich zu zwingen. Damit macht man es noch schlimmer,

@RK1986 schön, dass du dieses Tagebuch schreibst und uns teilhaben lässt Danke dafür! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es alles reibungslos läuft und du dich ohne das Medikament wieder freier fühlst und vor allem dich selbst wieder besser „fühlen“ kannst. Geht mir nämlich genauso, dass man gar nicht mehr sagen kann, was kommt vom Medikament (Nebenwirkung) und was kommt von mir selbst. Alles gute

@Molly1605 danke das ist sehr lieb von dir. Ja ich bin froh, wenn das andere auch sagen, dass sie nie wissen was woher kommt. Bei manchen Sachen ist man sich ganz sicher aber bei den meisten Sachen ist es ein einziges?. Man versucht was richtig zu machen oder besser zu machen. Aber weiß eigentlich gar nicht, wo man ansetzen soll.

@RK1986 ich habe jetzt auch noch mal einen Termin bei einem anderen Psychiater bekommen. Mein Hausarzt hat sich dafür eingesetzt. Wir wollen wissen ob das so gerade überhaupt der richtige Weg ist. Mein Wille dieses Medikament weiter zunehmen ist auch nicht so groß. Ich möchte lieber an dem eigentlich Problem arbeiten und es verarbeiten. Also werde ich dein Tagebuch gespannt verfolgen um mich schon mal zu informieren, wie es laufen kann

@Molly1605 das kann ich sehr gut nachvollziehen. Das schlimme ist halt, dass man erst am Ende schlauer ist

@RK1986
Wenn dich zwingt, setzt dich nur unter Druck..
Hm ich habe aber in den bisherigen 14tagen esci keine wirklich spürbaren Nebenwirkungen

@StefH da kannst du wirklich froh sein. Das hab ich auch so noch nicht gehört

@StefH Mega gut sei froh.
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 vielleicht ist die last aufs Nervensystem verstärkter, aber sonst bin ich wie vor den zwei wochen...mal schauen wie die nächsten wochen werden..

@Sam123 naja mal schauen wie die nächsten tage/wochen werden

@StefH also ich hatte ziemlich direkt üble Nebenwirkungen die ich auch bei jeder Erhöhung wieder verstärkt hatte.

Positiv denken wenn du bisher keine schlimmen hattest darf es gerne auch dabei bleiben

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore