mir ist voll und ganz bewusst, dass Medikamente bei jedem anders wirken bzw. anders wirken können. Und ich weiß auch, dass man im Internet zu jedem Mittel Gutes und Schlechtes findet. Mich würde jedoch aus erster Hand die Erfahrung einiger mit Lyrica interessieren. Ich habe es hier und traue mich schlicht nicht dran. Dennoch möchte ich das Benzodiazepin Clonazepam (ich nehme 3 Tropfen am Tag) loswerden. Auch wenn für viele 3 Tropfen ein Witz sein mögen: Ich reagiere empfindlich. Mein Vertrauensarzt hat das Lyrica ganz bewusst ausgesucht - zum Einen, weil es sehr gut mögliche Entzugserscheinungen von Benzos abfangen soll, zum Anderen weil es der Wirkung eines Neuroleptikums gleicht - und ein früheres Neuroleptikum hat bei mir wahre Wunder gewirkt - bis zum Einsetzen übelster Nebenwirkungen nach ca. 6 Monaten trotz einer eher geringen Menge. Antidepressiva schmeißen mich ohne jede Vorwarnung in eine Art Hypermanie oder in so gewaltig intensive Alpträume das einem ganz anders wird.
Gibt es hier Nutzer von Lyrica? Wenn ja: Wie hat es bei Euch gewirkt oder wie wirkt es? Nimmt es die Angst, wirkt es stimmungsaufhellend? Wie würdet Ihr die Wirkung beschreiben? Setzt es im Kopf an und lässt angstauslösende Gedanken verschwinden oder lässt es Euch aufkommende Angst einfach nur gelassener hinnehmen? Bei mir ist der Kopf zu 99% der Auslöser für Angst, teils begleitet von vollkommen abstrusen Gedankengängen. Das Neuroleptikum hat das wunderbar ausgeschaltet ohne mich dabei zu belämmern.
Ich freue mich auf jeden ehrlichen Erfahrungsbericht....
27.04.2013 19:57 • • 01.05.2013 #1