App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von petrus57:
Zitat von Serthralinn:
OK, ich nehme auch die krasse Dosis von 40-50 mg, das macht mich müde

Bei dieser Dosis hätte ich Angst vor der Erhöhung der qtc Zeit.

Ihr redet alle immer von dieser QTC-Zeit, ich habe mal versucht, mich da etwas einzulesen, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und blicke da nicht durch.

Könnte mir das jemand bitte mal in ein paar Sätzen erklären um was da genau geht?

Zu mir: ich habe einen sehr niedrigen Ruhepuls von ca. 42-45, manchmal ein bisschen höher, er war aber auch schon unter 40.
Mein Puls spricht auf sportliche Aktivitäten normal an, heiß er steigt entsprechend der Anstrengung.

Mir ist schon öfter mal schwindelig und wenn ich am Boden knie und zu schnell aufstehe, wird mir schwarz vor Augen und natürlich auch wieder schwindelig...

Zitat von petrus57:
Zitat von Serthralinn:

Dafür geh ich ja zum EKG

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

In einer großen retrospektiven Analyse von ca. 800 Fällen von Citalopram- bzw. Escitalopram-Überdosierungen (Citalopram n = 374, Escitalopram n = 421) fanden Hayes et al. (2010) keinen signifikanten Unterschied in der Zahl der Fälle mit einer QTc-Zeit-Verlängerung. In Anbetracht der medianen ingestierten Dosierungen (Citalopram: 310 mg, Escitalopram: 130 mg) war die absolute Zahl von QTc-Intervall-Verlängerungen gering (Citalopram n = 14, Escitalopram n = 7). Allerdings war die Gesamt-Toxizität von Citalopram höher, insbesondere traten Krampfanfälle signifikant häufiger auf (Citalopram n = 30, Escitalopram n = 1).

Die Warnung der FDA wurde als überzogen kritisiert (Howland, 2011). Die statistisch zwar signifikante Verlängerung des QT-Intervalls sei absolut gesehen gering und die klinische Signifikanz fraglich

Zitat von petrus57:
Zitat von Serthralinn:

http://www.mind-and-brain-blog.de/1025/ ... htfertigt/

Ich kann nicht schlafen bin zu sehr am grübeln
Ich hatte gestern nacht so plötzlich brenen und kribbeln in der brust.
Das hatte ich vor paar jahren als ich zum ersten mal citalopram genommen habe also insgesamt hatte ich es 4 mal.
Ich mach mir wirklich gedanken es macht mir so angst! Es hatte sich gestern nacht erstmal so angefühlt als ob mein herz nicht richtig arbeitet es war aber kein herzstolpern oder sonst was, dann kam das brennen und kribbeln.
Man ich mach mich hier wahnsinnig

Puls von unter 40? Wahnsinn. Meiner ist oft 90-110 zumindest bei Stress, teilweise auch in Ruhe.

Bei unter 40 wäre ich mit QTc vorsichtig

Zitat von Lulu2000:
Es hatte sich gestern nacht erstmal so angefühlt als ob mein herz nicht richtig arbeitet

War das so wie ein flattern? Das hatte ich auch schon öfters.

Guten Morgen, ihr Lieben.

Ich hoffe, ihr hattet ein gutes Wochenende und ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Liiiiebe Grüße, Anna

Hi Anna

Von mir auch alles Gute. Mein jetziges Leben erinnert mich irgendwie an den Film Und täglich grüßt das Murmeltier. Will heute mal zum Arzt. Mal sehen ob ich das packe. Bin aber jetzt schon gestresst, wenn ich nur daran denke.

Wünsche euch auch einen guten Wochenstart !

LG Tiffy

@petrus
Nein kein flattern es war total komisch

Wünsche euch einen schönen tag ihr lieben

Sitze auf der Arbeit und chille etwas.

Zitat von Serthralinn:
Puls von unter 40? Wahnsinn. Meiner ist oft 90-110 zumindest bei Stress, teilweise auch in Ruhe.

Ja ich wäre sehr gerne vorsichtig, aber was ist denn jetzt dieses QTC? Erklär mir das doch mal bitte für doofies.

Zitat von petrus57:
Hi Anna

Von mir auch alles Gute. Mein jetziges Leben erinnert mich irgendwie an den Film Und täglich grüßt das Murmeltier. Will heute mal zum Arzt. Mal sehen ob ich das packe. Bin aber jetzt schon gestresst, wenn ich nur daran denke.

Oh ja, das mit dem Murmeltier kenne ich... zu gut... so komme ich mir auch vor... ;(
Was willst du beim Arzt- wenn ich fragen darf?
Wie weit ist der Arzt von dir weg? Kommst du zu Fuß hin? Oder musst du fahren?
Ich denke an dich.

LG, Anna

Muss zum Neurochirurgen wegen der LWS. Muss da leider gute 40 Minuten mit Bus und S-Bahn fahren. Aber wenn ich dort trotz Termin wieder länger warten muss, werde ich ziemlich hibbelig. Zurück gehts dann im Berufsverkehr.

Ähnlich hatten da mal vor Jahren meine Panikattacken begonnen. Da war ich beim Endokrinologen. Ich war da der einzige Patient und musste trotzdem eine gute Stunde warten. Durch die Aufregung traf mich dann die Panikattacke mit voller Wucht: Schwindel, Herzrasen, Übelkeit, hoher Blutdruck.

Zitat von Süssmaul:
Zitat von Serthralinn:

Ja ich wäre sehr gerne vorsichtig, aber was ist denn jetzt dieses QTC? Erklär mir das doch mal bitte für doofies.

Eine Zeit, in welchen Intervallen gewisse impulse im Herzen erfolgen. Sollte der Arzt regelmäßig im EKG prüfen unter Antidepressiva

Hier wird es ganz gut erklärt:

http://flexikon.doccheck.com/de/QT-Dauer
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir geht es heute so schlecht leute was mache ich nur falsch

Zitat von Lulu2000:
Mir geht es heute so schlecht leute was mache ich nur falsch

Eventuell das Falsche Medi nehmen. Zuviel nachdenken.

Puh, gott sei dank konnte ich noch schnell von sertralin wechseln, das ist ja so was von heftig das Zeug. Damit kann man ja richtig psychotisch irre werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore