App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Tja, und schon bin ich wieder bei Escitalopram. Ich denke, da bleibe ich jetzt auch. Muss ich halt viel Kaffee trinken oder gelegentlich methylphenidat nehmen.

Nützt halt alles nix. Das Sertralin macht mich völlig irre, totale Angst, Panik und wie auf 20 Tassen Kaffee. Nicht auszuhalten. Wenn ich dann 1 mg Risperidon dazu nehme, geht es so gerade halbwegs, aber dann noch müder als unter Escitalopram und leichte Schmerzen beim Gehen und ziemlich hinüber. Das bringt ja nix. Dann lieber Escitalopram, das ist sicher gesünder als kiloweise starke neuroleptika.

Naja, muss ich halt mehr kaffee trinken, um in die Gänge zu kommen. Mehr Medis weiß ich gerade auch nicht, die mir helfen könnten. Aripiprazol? Buspiron?

Zitat von Lulu2000:
Morgen,
Wie geht es euch? Mir geht es leider immer noch so kann es sein das, das citalopram 8 wochen braucht bis es richtig wirkt?

Definiere 'richtig'?

Wenn du müde und schlapp bist, dann wirkt es, weil das ist die typische Wirkung von Citalopram.

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von Süssmaul:
Zitat von anna violetta:
Zitat von Süssmaul:

Wir werden sehen, ich werde auf jeden Fall Bescheid geben

Ja, das wäre nett, wenn du uns berichten würdest, wie es dir damit dann geht.
Ich war gerade eine große Runde mit dem Hund laufen. Da kam mir die Frage in den Sinn, wem es hier eigentlich mit den Medikamenten gut geht... irgendwie machen wir doch alle mit den Nebenwirkungen rum... es scheint niemand gut eingestellt zu sein... oder?

LG, Anna

Ja, liebe Anna, da hast Du wohl Recht!

Irgendwie doktern wir alle an den Nebenwirkungen rum, schleichen etwas ein oder aus, nehmen Vitamine oder sonstwas um die Nebenwirkungen zu lindern...alles irgendwie nicht wirklich im Sinne des Erfinders.

So richtig perfekt geht es hier keinem von uns.

Wobei ich ja eigentlich nur Umgestiegen bin, aber auch da steht noch nicht fest ob ich bei Escitalopram bleibe oder nicht.

Das Magnesium hilft auf jeden Fall prima gegen den Kopfdruck, denn seit ich das nehme ist er weg!

Ich könnte @TiffyK den ganzen Tag knuddeln für diesen sensationellen Tip! Dabei geht es ihr selbst überhaupt nicht gut und das ist echt traurig.

Nun, wie dem auch sei, machen wir das Beste daraus und versuchen den Tag zu genießen

Ich hab Euch alle lieb und danke Euch fürs zuhören

Mir sagte der Psychiater jetzt, wenn Escitalopram zu 40% die Zwänge lindert, dann ist das normal. Mehr darf man von Pillen nicht erwarten. Perfekt wird es mit Pillen nicht werden.

Zitat von petrus57:
Zitat von anna violetta:
Es sind echt keine schönen Gedanken. Will aber eigentlich niemanden hier triggern oder so... dich auch nicht...Jetzt ist schon spät. Wenn es okay ist, schreibe ich dir die Tage mal eine PN, okay?

Moin Anna

Ich kann mir schon vorstellen was das für Gedanken sind. Würde mich aber trotzdem interessieren. Dann weiß ich das meine Gedanken normal sind und ich nicht langsam verrückt werde.

Und alle noch in den Federn?

Serthralinn wie war dein Arbeitstag?

Petrus

Eigentlich ganz nett, Kollegen waren gut drauf und sehr freundlich. Eigentlich darf ich mich nicht beschweren

Zitat von white_cat:
Zitat von Lulu2000:
@anna
Es gab tage an den es mir gut ging aber jetzt leider nicht mehr
Mein mann arbeitet zu hause gott sei dank sonst würde ich es niemals alleine aushalten.

@petrus
Wenn mein dsl ausfallen würde, wäre ich auch in panik geraten!
Ich weiss echt nicht mehr weiter einige sagen das es bis zu 8 wochen dauern kann bis die volle wirkung da ist

Eigentlich sollte es nach 4 Wochen schon eine Wirkung zeigen, aber die meisten Psychiater warten 6 Wochen. Anscheinend wirken Antidepressiva nur bei 25% der Leute. Bei mir hat es auch nie wirklich eine stimmungsaufhellende Wirkung gezeigt. Escitalopram half mir nur meine ständigen Gedanken zum Schweigen zu bringen, sodass ich wieder in der Lage war normal am Alltag teilzunehmen. Aber happy oder geheilt war ich deswegen nicht. Mich hat es zudem sehr müde gemacht und das war auch die Hauptwirkung, die ich gespürt habe. Was die Ängste angeht, kann leider nur die Therapie wirklich helfen, denn man muss ja die Ursachen herausfinden und daran arbeiten. Aber wenn man nur noch total aufgelöst ist, braucht es natürlich erst mal eine gewisse Ruhe durch Medikamente.

Also wenn du wirklich keine Veränderung spürst, dann ist es vermutlich nicht das richtige Medikament für dich. Ich drück die Daumen, dass du was Anderes findest, was besser hilft!

LG
white_cat

Ja, Serotonin wirkt exakt wie von dir beschrieben. Und Escitalopram hemmt ausschließlich Serotonin.

Willst du Energie und beste Laune braucht es dopamin und Noradrenalin. Sertralin, fluoxetin, Venlafaxin, Bupropion, methylphenidat, Milnacipran, Duloxetin, reboxetin, Atomoxetin und Dro., speed etc dürften hier helfen, aber sicher nicht Escitalopram

Na wie gehts's euch heute so? Ich war heute schon kurz nach 4 wach und habe mich dann noch bis 7 hin und her gewälzt. Die morgendliche Angst nervt langsam. Das graue Wetter beflügelt mich auch nicht gerade.

Petrus

Guten Morgen euch alles zusammen!
Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich mich mit zu euch geselle. Ich lese jetzt schon seit etlichen Tagen eure Berichte und leide sehr oft mit...
Auch ich doktore seit Ende Juli mit escitalopram rum und so wirklich gut geht es mir damit auch nicht.
Bei mir ist es auch das Aufwachen in den Morgenstunden was mir am meisten zu schaffen macht. Kaum sind die Augen auf, geht es los...ich kenn das nicht und es überfordert mich völlig! Hört das irgendwann wieder auf?

Liebe Grüße Chris

Moin. Geht mir genauso. Gegen die Schlafstörungen habe ich nun Promethazin 25mg bekommen.
Habe es 3 Abende genommen und konnte deutlich besser schlafen, war auch tagsüber besser drauf.
Gestern abend probehalber mal weggelassen, gleich wieder schlechter geschlafen.
Allerdings mache ich mir Sorgen, da ich Dussel im Internet nachgelesen habe,
dass Neuroleptika wohl nicht so ganz ohne sind, der Körper sich daran gewöhnt,
dann mehr nehmen muss. Und nach absetzen ist alles beim alten.

Hat da wer Erfahrungswerte/Meinungen dazu?

Grüße
Kai

Promethazin ist größtenteils ein Antihistaminikum.

Also wenn ich morgens das Escitalopram einnehme, geht die morgendliche Angst und Unruhe weg

Gilt als niederpotentes Neuroleptikum.
Hab da nur Sorge wegen evtl. Spätfolgen.

Ja, niedrige antipsychotische Potenz

meine Dosis ist zu niedrig, nehme nur 5-7 mg escitalopram... Sicherlich liegt es daran...

Welche Symptome hast du?

Hab einfach Angst vor diesen Medikamenten...

Warum, Escitalopram ist kein Neuroleptikum

Weiß auch nicht. Hatte schon versucht das ganze zu erhöhen. Bei 7 mg hatte ich furchtbare Angstzustände. Mein doc meinte, ich soll lyrica zusätzlich nehmen um die nw zu dämpfen. Das nehme ich aber auch nicht, hab schiss dann gar nicht mehr hoch zu kommen

Wie geht es euch?
Mir geht es jeden morgen so schlecht, kann es vom citalopram kommen es kommt immer nach der einnahme. Lassen irgendwann die nebenwirkungen nach?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lulu2000:
Wie geht es euch?
Mir geht es jeden morgen so schlecht, kann es vom citalopram kommen es kommt immer nach der einnahme. Lassen irgendwann die nebenwirkungen nach?

Das weiß ich nicht, dafür müsstest du detailliert erklären, was 'schlecht' bedeutet

@Serthralinn
Schwindel, benommenheit und ich bekomme schlecht luft druck auf der brust
Das macht mir so angst

Zitat von Chris 10:
Weiß auch nicht. Hatte schon versucht das ganze zu erhöhen. Bei 7 mg hatte ich furchtbare Angstzustände. Mein doc meinte, ich soll lyrica zusätzlich nehmen um die nw zu dämpfen. Das nehme ich aber auch nicht, hab schiss dann gar nicht mehr hoch zu kommen

Es kann durchaus sein, dass es bei Erhöhung der Dosis erstmal zu Nebenwirkungen wie Angst kommt. Vermutlich geht diese aber dann nach einer Zeit weg. Ansonsten hast du schon deine optimale Dosis erreicht.

Also das Lyrica/Pregabalin finde ich sehr angenehm und schwach, hängt von der Dosis ab. 50-100 mg machen etwas ruhiger und etwas weniger Angst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore