App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Tiere sind schon was Tolles und gerade bei psychischen Erkrankungen SO wichtig! Sie geben einem Struktur und Zuwendung, denn sie lieben einen bedingungslos.
Auch wenn ja Katzengegner behaupten, man wäre nur ihr Dosenöffner. Unsere beiden dürfen nicht mit ins Schlafzimmer, wegen der ganzen Haare und auch weil ich keine Lust darauf habe um 5 Uhr morgens wegen irgendwelcher Marotten geweckt zu werden... So begrüßen sie mich jeden morgen freudig, wenn ich aufstehe und aus dem Zimmer komme. Und abends, wenn mein Partner nach Hause kommt, rennen sie sofort zur Tür, wenn sie hören dass sein Auto vorfährt.
Wie man sieht: Katzen können auch Hunde sein!

Zitat von white_cat:
Und abends, wenn mein Partner nach Hause kommt, rennen sie sofort zur Tür, wenn sie hören dass sein Auto vorfährt. Wie man sieht: Katzen können auch Hunde sein!

Wir wohnen in einen Mehrfamilienhaus. Aber unsere Katze merkt genau wenn meine Frau nach hause kommt. Bei anderen Personen reagiert sie nicht aber wenn meine Frau kommt blickt sie immer Richtung Wohnungstür.

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Ich hab ja Hund und Pferd, aber im Garten und im Stall hier auch ständig irgendwelche Katzen von umliegenden Höfen.
Das sind recht respektlose Gesellen , manche haben gelochte Ohren und andere Kampfnarben.
Immerhin fangen sie die Mäuse.
Katzen, die in reiner Wohnungshaltung leben, finde ich sehr bedauernswert, ebenso wie Käfigtiere.
Mit der Wohnungshaltung möchte ich aber keinem hier zu nahe treten. Es ist nur meine persönliche Meinung.

Es gibt kein Tier, das ich nicht mag.
Allerdings finde ich es kritisch, dass die Vermenschlichung immer mehr überhand nimmt.

Heute früh hat sich bei mir wieder eine Panikattacke angekündigt, die ich aber erfolgreich abgewendet habe. Ich war dann den ganzen Vormittag unterwegs.

Zitat von TiffyK:
Ich hab ja Hund und Pferd, aber im Garten und im Stall hier auch ständig irgendwelche Katzen von umliegenden Höfen.
Das sind recht respektlose Gesellen , manche haben gelochte Ohren und andere Kampfnarben.
Immerhin fangen sie die Mäuse.
Katzen, die in reiner Wohnungshaltung leben, finde ich sehr bedauernswert, ebenso wie Käfigtiere.
Mit der Wohnungshaltung möchte ich aber keinem hier zu nahe treten. Es ist nur meine persönliche Meinung.

Es gibt kein Tier, das ich nicht mag.
Allerdings finde ich es kritisch, dass die Vermenschlichung immer mehr überhand nimmt.

Heute früh hat sich bei mir wieder eine Panikattacke angekündigt, die ich aber erfolgreich abgewendet habe. Ich war dann den ganzen Vormittag unterwegs.

Also liebe @TiffyK mein Kater ist ein absoluter Homeboy wir haben es schon einige male (vor allem am Anfang ) versucht ich an draußen zu gewöhnen aber er hat sich mit allen seinen Pfoten festgekralt wo es nur ging um nicht raus zu müssen
Ansonsten bin ich auch kein großer Fan von Tieren in Gehegen. Ich besuche auch keine Zoos, weil ich Mitleid mit den Tieren habe. Was ich aber noch mehr verabscheue sind Touristen die gerne auf Elefanten reiten wollen oder mit raubtieren fotos haben möchten

@Serthralinn

Du bist ja auch immer viel am Lesen. Vielleicht interessiert dich das:

Neuer EEG-Algorithmus
Müde oder erschöpft: Was steckt dahinter?

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... -749521480

Zitat von anna violetta:
@petrus57: Wenn du magst, dann kann ich dir eine PN schreiben...

Kannst du machen. Hast bestimmt auch keine schönen Gedanken.

Petrus

Zitat von petrus57:
@Serthralinn

Neuer EEG-Algorithmus

Zitat von anna violetta:

Petrus

Es sind echt keine schönen Gedanken. Will aber eigentlich niemanden hier triggern oder so... dich auch nicht...
Jetzt ist schon spät. Wenn es okay ist, schreibe ich dir die Tage mal eine PN, okay?
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine hoffentlich gute Nacht.

Viele liebe Grüße an euch alle. Fühlt euch mal lieb umarmt.
Anna

Zitat von anna violetta:
Zitat von petrus57:
@Serthralinn

Neuer EEG-Algorithmus

Zitat von anna violetta:

Petrus

Es sind echt keine schönen Gedanken. Will aber eigentlich niemanden hier triggern oder so... dich auch nicht...
Jetzt ist schon spät. Wenn es okay ist, schreibe ich dir die Tage mal eine PN, okay?
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine hoffentlich gute Nacht.

Viele liebe Grüße an euch alle. Fühlt euch mal lieb umarmt.
Anna

Glaub mir Anna, meine Gedanken damals waren auch nicht schön, sie haben mir manchmal so eine angst gemacht, dass ich Minutenlang nur am heulen qar, danach ging es dann meistens. Du musst aber wissen, es sind nur falsche Gedanken aber nicht die tat. Egal wie schlimm sie sind, sie machen dir so große Angst, dass du, ich egal wer sie nicht in die Tat umsetzen würde.
Fühle dich von mir gedrückt und habe einen schönen abend

Zitat von anna violetta:
Es sind echt keine schönen Gedanken. Will aber eigentlich niemanden hier triggern oder so... dich auch nicht...Jetzt ist schon spät. Wenn es okay ist, schreibe ich dir die Tage mal eine PN, okay?

Moin Anna

Ich kann mir schon vorstellen was das für Gedanken sind. Würde mich aber trotzdem interessieren. Dann weiß ich das meine Gedanken normal sind und ich nicht langsam verrückt werde.

Und alle noch in den Federn?

Serthralinn wie war dein Arbeitstag?

Petrus

Guten morgen @petrus und @alle

War schon Gassi mit dem Hund, habe mich aber gleich wieder ins Bett gelegt überlege noch für zwei Stündchen schlafen zu gehen, aber ich weiß wenn ich dann aufstehe, ich mich dann nicht so besonders fühle, bin aber jetzt noch soooo müde

Moin MilaMilkaMia

War auch gerade eine Runde Gassi aber nur mit mir allein. Ich treffe meist aber etliche Hunde die dort ihren Runde drehen.

Bin auch schon ein paar mal in deren Hinterlassenschaft getreten.

Ich kann am Tage nicht schlafen. Würde aber am liebsten den ganzen Tag verschlafen.

Petrus

Ich bin wie immer seit 5 Uhr auf den Beinen...
Das Schlafproblem werde ich noch eine Weile mit mir herumschleppen.

Durch diese Gedanken wird man nicht verrückt.
Ich hab die jetzt schon mit Unterbrechung mehrere Jahrzehnte, mal bunter und intensiver, mal schwächer.
Sie treffen einen immer an den besonders schmerzhaften Stellen.

@petrus57
Nimmst du Tavor wieder regelmäßig ?

LG an alle

Moin TiffyK

Will die Tavor nicht regelmäßig nehmen, habe ich nach der Pause bis jetzt nur 2 mal genommen.

Wie es aussieht scheinen diese Gedanken zu unserer Krankheit zu gehören. Gut dass ich schon so alt bin und nicht mehr Jahrzehnte mit diesen Gedanken leben muss.

Wer will kann mir ja mal eine PM über diese Gedanken schicken.

Guten Morgen, ihr Lieben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Wie ist das Wetter bei euch?

Mein Aufwachen war wie immer in den letzten Wochen und Monaten. Hab die Augen aufgemacht und hatte gleich wieder das übliche Angstgefühl im Bauch... hat sich dann gesteigert bis zu leichter Panik.
Bin dann aufgestanden und auch gleich eine Runde Gassi gegangen. Jetzt erstmal Kaffee... dann ein paar Sachen erledigen.
Ich wünsche euch allen viel Kraft für den Tag.
Alles wird gut.

LG, Anna

So, nachdem die letzten Tage bei mir auch eher durchwachsen waren, habe ich beschlossen, die Escitalopram mal auf 12,5mg runter zu dosieren, mal sehen, ob ich dann immer noch den ganzen Tag rumlaufe als hätte ich den Finger in der Steckdose

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Tag!

Zitat von Süssmaul:
:gutenmorgen:

So, nachdem die letzten Tage bei mir auch eher durchwachsen waren, habe ich beschlossen, die Escitalopram mal auf 12,5mg runter zu dosieren, mal sehen, ob ich dann immer noch den ganzen Tag rumlaufe als hätte ich den Finger in der Steckdose

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Tag!

Oh... hat es dich also hibbelig gemacht?
Wieviel hattest du genommen? 15mg oder?

Ich wünsche dir auch einen angenehmen Tag.

LG, Anna

Liebe Anna,

ja es hat mich aufgeputscht irgendwie und es waren 15mg. Ich hatte das Gefühl 3 Liter Kaffee auf ex getrunken zu haben, oder eben den Finger in der Steckdose. Es war halt schon ein bisschen lästig den ganzen Tag über...

Hatte in den letzten Tagen auch ein Magen-Darm Problemchen, nix schlimmes, aber so Kleinigkeiten werfen mich dann auch ein bisschen aus der Bahn. Naja, ich bin mal gespannt wie der Tag heute so wird.

Zitat von Süssmaul:
Liebe Anna,

ja es hat mich aufgeputscht irgendwie und es waren 15mg. Ich hatte das Gefühl 3 Liter Kaffee auf ex getrunken zu haben, oder eben den Finger in der Steckdose. Es war halt schon ein bisschen lästig den ganzen Tag über...

Hatte in den letzten Tagen auch ein Magen-Darm Problemchen, nix schlimmes, aber so Kleinigkeiten werfen mich dann auch ein bisschen aus der Bahn. Naja, ich bin mal gespannt wie der Tag heute so wird.

Oh okay... das klingt aber auch nicht toll...
Ich hoffe natürlich, dass es dir mit den 12,5mg dann besser geht.

Viele liebe Grüße an dich.
Anna
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von anna violetta:
Zitat von Süssmaul:
Liebe Anna,

Anna

Wir werden sehen, ich werde auf jeden Fall Bescheid geben

Zitat von Süssmaul:
Zitat von anna violetta:
Zitat von Süssmaul:
Liebe Anna,

Anna

Ja, das wäre nett, wenn du uns berichten würdest, wie es dir damit dann geht.
Ich war gerade eine große Runde mit dem Hund laufen. Da kam mir die Frage in den Sinn, wem es hier eigentlich mit den Medikamenten gut geht... irgendwie machen wir doch alle mit den Nebenwirkungen rum... es scheint niemand gut eingestellt zu sein... oder?

LG, Anna

Zitat von anna violetta:
Zitat von Süssmaul:
Zitat von anna violetta:

Anna

Ja, das wäre nett, wenn du uns berichten würdest, wie es dir damit dann geht.
Ich war gerade eine große Runde mit dem Hund laufen. Da kam mir die Frage in den Sinn, wem es hier eigentlich mit den Medikamenten gut geht... irgendwie machen wir doch alle mit den Nebenwirkungen rum... es scheint niemand gut eingestellt zu sein... oder?

LG, Anna

Ja, liebe Anna, da hast Du wohl Recht!

Irgendwie doktern wir alle an den Nebenwirkungen rum, schleichen etwas ein oder aus, nehmen Vitamine oder sonstwas um die Nebenwirkungen zu lindern...alles irgendwie nicht wirklich im Sinne des Erfinders.

So richtig perfekt geht es hier keinem von uns.

Wobei ich ja eigentlich nur Umgestiegen bin, aber auch da steht noch nicht fest ob ich bei Escitalopram bleibe oder nicht.

Das Magnesium hilft auf jeden Fall prima gegen den Kopfdruck, denn seit ich das nehme ist er weg!

Ich könnte @TiffyK den ganzen Tag knuddeln für diesen sensationellen Tip! Dabei geht es ihr selbst überhaupt nicht gut und das ist echt traurig.

Nun, wie dem auch sei, machen wir das Beste daraus und versuchen den Tag zu genießen

Ich hab Euch alle lieb und danke Euch fürs zuhören

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore