App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von igel:
Lange Spaziergänge in der Natur sind Balsam für die Seele ! Mach weiter so !

Ja, das tut auf jeden Fall gut. Wenn da nicht die blöden Gedanken wären, die immer mal wieder durchkommen... Das ist echt schlimm bei mir gerade wieder. Und jedes Mal erschrecke ich daran...

@anna
Ich nehme es seit 4 wochen ich verzweifel langsam
mein termin ist am 13.10
Ich hab immer wieder schwindelanfälle zwischen durch und was weiss ich, das macht mir alles so angst

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Ja, diese blöden Gedanken....machen einfach, was sie wollen...

Aber mit Freund und Hundis im Wald unterwegs, da lassen sie Dich doch sicher in Ruhe, oder ?

Zitat von Lulu2000:
@anna
Ich nehme es seit 4 wochen ich verzweifel langsam
mein termin ist am 13.10
Ich hab immer wieder schwindelanfälle zwischen durch und was weiss ich, das macht mir alles so angst

Immerhin, der 13.10. ist ja nöchste Woche. Frag deinen Arzt, was der dazu meint... Vielleicht ist die Dosierung nicht ideal oder das Medikament ist nicht das richtige Medi für dich...?
Ich nehme nun seit 3,5 Wochen Escitalopram 10mg und bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt eine Wirkung hat...

Bist du denn noch bei deinen Eltern? Oder mit deinem Baby alleine?

LG, Anna

Zitat von igel:
Ja, diese blöden Gedanken....machen einfach, was sie wollen...

Aber mit Freund und Hundis im Wald unterwegs, da lassen sie Dich doch sicher in Ruhe, oder ?

Das ist es ja... Die Gedanken kommen trotzdem immer mal wieder durch... Das bringt mich ja gerade zur Verzweiflung... Egal, ob ich alleine bin oder ob z.B. mein Mann da ist... die Gedanken kommen trotzdem... Es war aber auch schonmal besser. Ich weiß nicht, was da gerade wieder los ist bei mir... ;/

@anna
Mein arzt wird bestimmt sagen ich soll auf 40 erhöhen
Nein bin zu hause mein mann ist ja da

Und was denkst du wegen dem Erhöhen?
Geht es dir an manchen Tagen denn schon besser?

Arbeitet dein Mann von zuhause aus?

@lulu2000

Ich nehme meine ja auch seit 4 Wochen. Eine richtige Wirkung verspüre ich nicht. Kann aber auch sein, dass es an den Mirtazapin liegt. Die nehme ich ja seit gut 3 Wochen als 30mg.

Aber das Grau des Himmels lädt ja auch nicht zu Höhenflügen ein. Dann war heute früh kurzzeitig mein DSL nicht verfügbar. Habe dann gleich wieder Panik bekommen.

Schwindelanfälle hatte ich unter Citalopram auch. Aber nur ganz kurze.

@anna
Es gab tage an den es mir gut ging aber jetzt leider nicht mehr
Mein mann arbeitet zu hause gott sei dank sonst würde ich es niemals alleine aushalten.

@petrus
Wenn mein dsl ausfallen würde, wäre ich auch in panik geraten!
Ich weiss echt nicht mehr weiter einige sagen das es bis zu 8 wochen dauern kann bis die volle wirkung da ist

Hallo ihr lieben,
wie schön von euch zu lesen, nur schade dass es euch immer noch nicht besser geht

Liebe @anna das mit den Gedanken hatte ich auch sehr häufig und sehr stark, egal wo oder mit wem ich auch unterwegs war. Sie kamen plötzlich und machten mir furchtbar angst ich habe schon an mir angefangen zu Zweifel und oft habe ich dann minutenlang geweint, danach ging es besser.

Ja, der Herbst hat schon was gemütliches.

@Lulu wird es bei dir überhaupt nicht besser? Bei mir habe ich eine leichte Verbesserung nach 6 Wochen gemerkt aber minimal, erst nach 2 Monaten war ich stabil.

Zitat von anna violetta:
Wenn da nicht die blöden Gedanken wären, die immer mal wieder durchkommen...

Welche blöden Gedanken quälen dich denn so?

@Mila
Ich spüre nur eine mini male verbesserung
Ich wünsche mir so sehr das es mir wieder besser geht

Zitat von Lulu2000:
@anna
Es gab tage an den es mir gut ging aber jetzt leider nicht mehr
Mein mann arbeitet zu hause gott sei dank sonst würde ich es niemals alleine aushalten.

@petrus
Wenn mein dsl ausfallen würde, wäre ich auch in panik geraten!
Ich weiss echt nicht mehr weiter einige sagen das es bis zu 8 wochen dauern kann bis die volle wirkung da ist

Eigentlich sollte es nach 4 Wochen schon eine Wirkung zeigen, aber die meisten Psychiater warten 6 Wochen. Anscheinend wirken Antidepressiva nur bei 25% der Leute. Bei mir hat es auch nie wirklich eine stimmungsaufhellende Wirkung gezeigt. Escitalopram half mir nur meine ständigen Gedanken zum Schweigen zu bringen, sodass ich wieder in der Lage war normal am Alltag teilzunehmen. Aber happy oder geheilt war ich deswegen nicht. Mich hat es zudem sehr müde gemacht und das war auch die Hauptwirkung, die ich gespürt habe. Was die Ängste angeht, kann leider nur die Therapie wirklich helfen, denn man muss ja die Ursachen herausfinden und daran arbeiten. Aber wenn man nur noch total aufgelöst ist, braucht es natürlich erst mal eine gewisse Ruhe durch Medikamente.

Also wenn du wirklich keine Veränderung spürst, dann ist es vermutlich nicht das richtige Medikament für dich. Ich drück die Daumen, dass du was Anderes findest, was besser hilft!

LG
white_cat

@white_cat

Ist das deine Katze im Profilbild?

Zitat von petrus57:

Ja. Da war mein Kater nur ein paar Wochen alt. Heute ist er 4 Jahre alt und sieht etwas anders aus. Das ist eine Sibirische Waldkatze der Farbe Neva Masquerade. Die kommen weiß auf die Welt und werden dann immer dunkler, bis sie ausgewachsen sind (ähnlich wie Siamkatzen). Er hat jetzt eine graugetigerte Maske im Gesicht, ist am Rücken hellgrau und der *beep* und die Pfoten sind auch graugetigert (eine sogenannte Point-Zeichnung). Alle Waldkatzen haben ein halblanges Fell und besonders für diese Farbe sind zudem die blauen Augen.

Er ist sehr verspielt und ich nenne ihn immer ADS-Katze, denn er ist auch gerne mal eifersüchtig auf Andere und weiß genau, wie er Aufmerksamkeit bekommt. Manchmal schlägt er mir sogar das Handy aus der Hand oder fängt an in die Fernbedienung zu beissen, wenn ich ihn seiner Meinung nach zu lange ignoriere...

Manchmal könnte ich ihn für seine Marotten aus dem Fenster schmeissen, aber er hält mich doch irgendwie am Laufen, wenn es mir schlecht geht und bringt mich auch immer wieder zum Lachen.

Mein Partner hat auch noch eine rotgetigerte Maine Coon (Amerikanische Waldkatze) mit weißer Brust, weißen Pfoten und grünen Augen. Auch 4 Jahre und ein Kater (wir haben sie gleichzeitig geholt). Er ist viel ruhiger und sensibler, aber genauso verspielt und gesprächig.

Ich liebe Katzen! Aber eigentlich alle Tiere. Wenn ich das Geld und den Platz hätte, hätte ich einen Zoo!

Habt ihr auch Haustiere?

LG
white_cat

Zitat von white_cat:
Zitat von petrus57:

Ja. Da war mein Kater nur ein paar Wochen alt. Heute ist er 4 Jahre alt und sieht etwas anders aus. Das ist eine Sibirische Waldkatze der Farbe Neva Masquerade. Die kommen weiß auf die Welt und werden dann immer dunkler, bis sie ausgewachsen sind (ähnlich wie Siamkatzen). Er hat jetzt eine graugetigerte Maske im Gesicht, ist am Rücken hellgrau und der be und die Pfoten sind auch graugetigert (eine sogenannte Point-Zeichnung). Alle Waldkatzen haben ein halblanges Fell und besonders für diese Farbe sind zudem die blauen Augen.

Er ist sehr verspielt und ich nenne ihn immer ADS-Katze, denn er ist auch gerne mal eifersüchtig auf Andere und weiß genau, wie er Aufmerksamkeit bekommt. Manchmal schlägt er mir sogar das Handy aus der Hand oder fängt an in die Fernbedienung zu beissen, wenn ich ihn seiner Meinung nach zu lange ignoriere...

Manchmal könnte ich ihn für seine Marotten aus dem Fenster schmeissen, aber er hält mich doch irgendwie am Laufen, wenn es mir schlecht geht und bringt mich auch immer wieder zum Lachen.

Mein Partner hat auch noch eine rotgetigerte Maine Coon (Amerikanische Waldkatze) mit weißer Brust, weißen Pfoten und grünen Augen. Auch 4 Jahre und ein Kater (wir haben sie gleichzeitig geholt). Er ist viel ruhiger und sensibler, aber genauso verspielt und gesprächig.

Ich liebe Katzen! Aber eigentlich alle Tiere. Wenn ich das Geld und den Platz hätte, hätte ich einen Zoo!

Habt ihr auch Haustiere?

LG
white_cat

Das ist ja interessant mit dem Fell, höre ich zum ersten mal, man lernt immer dazu
Schein ein interessanter Kater zu sein, mit dem ist dir bestimmt nicht langweilig

Ich habe auch einen Kater Moskapè (den Namen habe ich aus einem Brasilianischen Film nur damals habe ich den Namen falsch verstanden und aus Buskapé worden Moskapè - wenigstens einzigartig ) Mosi meint er sei der König im Haus er ist sehr eifersüchtig auf mich und teilt mich nicht gerne.

Vor einer Woche habe ich mir dann noch eine 6 Monatige Hündin (Mika) aus dem Tierheim geholt (ursprünglich stammt sie aus Rumänien ).

So bin ich wenigstens nicht alleine wenn mein Sohn in der schule und mein Mann in der Arbeit ist

Habt ihr auch Haustiere?

Ja. Eine stinknormale Hauskatze. Die ist auch 4 Jahre alt. Immer wenn ich schlafen gehe kommt die auch ins Bett und macht sich am Fußende breit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
Habt ihr auch Haustiere?

Ja. Eine stinknormale Hauskatze. Die ist auch 4 Jahre alt. Immer wenn ich schlafen gehe kommt die auch ins Bett und macht sich am Fußende breit.

Mein Kater schläft an meinen Kopfende und der Hund am Fußende ich habe also nicht viel platz aber das macht mir nichts aus

Mein Kater ist übrigens 10 Jahre alt und so lange habe ich ihn auch schon

Ich habe einen Hund (einen Labrador). Er ist jetzt 10 Monate alt und heißt Hermann

LG, Anna

Zitat von petrus57:
Zitat von anna violetta:
Wenn da nicht die blöden Gedanken wären, die immer mal wieder durchkommen...

Welche blöden Gedanken quälen dich denn so?

@petrus57: Wenn du magst, dann kann ich dir eine PN schreiben...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore