Zitat von petrus57:
Ist das deine Katze im Profilbild?
Ja. Da war mein Kater nur ein paar Wochen alt. Heute ist er 4 Jahre alt und sieht etwas anders aus. Das ist eine Sibirische Waldkatze der Farbe Neva Masquerade. Die kommen weiß auf die Welt und werden dann immer dunkler, bis sie ausgewachsen sind (ähnlich wie Siamkatzen). Er hat jetzt eine graugetigerte Maske im Gesicht, ist am Rücken hellgrau und der *beep* und die Pfoten sind auch graugetigert (eine sogenannte Point-Zeichnung). Alle Waldkatzen haben ein halblanges Fell und besonders für diese Farbe sind zudem die blauen Augen.
Er ist sehr verspielt und ich nenne ihn immer ADS-Katze, denn er ist auch gerne mal eifersüchtig auf Andere und weiß genau, wie er Aufmerksamkeit bekommt. Manchmal schlägt er mir sogar das Handy aus der Hand oder fängt an in die Fernbedienung zu beissen, wenn ich ihn seiner Meinung nach zu lange ignoriere...
Manchmal könnte ich ihn für seine Marotten aus dem Fenster schmeissen, aber er hält mich doch irgendwie am Laufen, wenn es mir schlecht geht und bringt mich auch immer wieder zum Lachen.
Mein Partner hat auch noch eine rotgetigerte Maine Coon (Amerikanische Waldkatze) mit weißer Brust, weißen Pfoten und grünen Augen. Auch 4 Jahre und ein Kater (wir haben sie gleichzeitig geholt). Er ist viel ruhiger und sensibler, aber genauso verspielt und gesprächig.
Ich liebe Katzen! Aber eigentlich alle Tiere. Wenn ich das Geld und den Platz hätte, hätte ich einen Zoo!
Habt ihr auch Haustiere?
LG
white_cat
07.10.2016 10:50 •
x 1 #915